Hundebiss - 24 SSW

Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage...
und zwar ging ich gerade tiefenentspannt Brötchen und Kopfschmerztabletten für meinen Mann holen, da kommt ein Ehepaar mit Schäferhund auf mich zu. Habe keine Angst vor Hunden, da ich selber mal zwei hatte.
Der Schäferhund hat sich aber anscheinend irgendwie bedroht gefühlt, ist an mir hochgesprungen und hat mich in die Brust gebissen. Habs mir der Hand abgewehrt.
Ich war so geschockt, die Besitzerin hat mich sofort an der Hand genommen, sich entschuldigt und gefragt, ob alles ok ist.
Ich meinte nur, ja alles in Ordnung nichts passiert, ist der Hund geimpft? Sie sagte ja...
dann bin ich einfach weitergelaufen.
Hab wirklich NULL nachgedacht, was mich im Endeffekt sowas von ärgert...ich war so geschockt....weil man mit sowas natürlich nicht rechnet
So ..ich komm nach oben, sehe meinen Mann und fange erstmal an zu weinen.
Ich habe einen großen Kratzer an der Brust, der aber oberflächlich zu sein scheint...tut auch nicht weh.
An der Hand habe ich am kleinen Finger einen tieferen Kratzer der aber gaaaaanz klein ist, aber definitiv durch die Haut und die Stelle brennt ein bisschen...
Hab die Wunden gewaschen, aber kein Desinfektionszeug da.
Nun zu meiner Frage...würdet ihr wegen diesem Mini Kratzer ins KH?
Meine Tetanusimpfung ist definitiv nicht mehr aktuell...
Einerseits denke ich mir, da ist schon nichts...aber andererseits möchte ich einfach meine kleine Prinzessin nicht gefährden :/

LG
Lea
Mit Engel Adam im Himmel und einer kleinen Maus im Bauch

1

Huhu :) also ich verstehe deine Aufregung .. Aber was hast du nun hat der Hund dich gekratzt oder GEBISSEN? Da liegen Welten zwischen.. Sind es Kratzer würde ich persönlich mir in ner Apotheke (gibt immer welche die auf haben) was zum desinfizieren holen die Krazter sauber halten möglichst verpflastert und gut ist .. Hat er sich gebissen ab ins kh..

Lg

Kimkas mit Babyboy 27+2

3

hallo

er hat gebissen, aber seine zähne haben eben "nur" Kratzer hinterlassen und keinen augenscheinlichen Biss

2

Ab ins KH mit dir! Es kann dir ja keiner garantieren, ob der Hund tatsächlich geimpft war. Und wenn deine Impfung nicht auf dem neuesten Stand ist, solltest du das auf jeden Fall anschließend lassen.

LG

4

ja da hast du recht...ich warte jetzt noch auf antwort meiner hebi und werde dann denke ich einfach mal vorbeifahren..sonst macht man sich ja doch gedanken

dank dir !

5

Auch wenn der Hund geimpft ist kann er Krankheiten übertragen, du weisst nicht was er vom Boden davor gefressen hat (Tode Maus abgeschleppt, oder anderen Hundekot) Du weisst auch nicht wo er davor reingetreten ist. Damit ist nicht zu spaßen, Geh bitte ins KH. Ich weiss das so genau, weil mein Hund von einem anderen gebissen wurde und die TÄ hat ihm gleich Antibiotika gespritzt weil sie meinte das ist sehr gefährlich so ein Bisschen.

weitere Kommentare laden
7

Gute Frage. Tetanus wird meines Wissens vorwiegend über Sporen in der Erde übertragen. Ich weiß auch gar nicht ob man Tetanus in der Schwangerschaft impfen darf?! Normal wird man ja alle 10 jahre dagegen geimpft. Ich hab zwar meinen Ausweis beim Umzug verloren und weiß nur das ich gegen alles bis ich 18 war brav nach Vorschriften geimpft wurde und somit was fsme... Tetanus etc angeht erst 2018 frühestens wieder fällig bin. Ich würde auf Nummer sicher gehen. Ne Bekannte wurde von nem verzogenen Nachbarshund in den Oberschenkel gebissen wo sie so um die 12. Ssw war. Da die eh nicht auf Freundschaft mit dem Nachbarn is hat sie ihn angezeigt... weil sie eben schwanger ist. Wer er Hund hat (und ich liebe Hunde) muss als Besitzer die Verantwortung tragen und wenn er so drauf ist und übertriebenen schutzinstinkt hat in der Öffentlichkeit mir Maulkorb raus. Gerade Schäferhunde ... dackel und Jackies sind da recht scharf und neigen zum vorschnellen beißen (is einfach von der Rasse her so). Es sind gar nicht die Rassen welche als vermeintlich böse deklariert werden.

Ich würde sicherheitshalber ins kh gehen den wundheilung ist in der Schwangerschaft schlechter!

9

tetanus war irgendwie so das erste was mir in den sinn kam...

aber ja wahrscheinlich sind die anderen baktierien viel "gefährlicher" die der hund im maul hat.

Danke für die Antwort

11

Ein Hundebiss... so zur Beruhigung ist steriler als wenn dich ein mensch gebissen hätte. Katzenbisse sind hingegen hochinfektiös. Aber meine katzen nagen nur im spiel und beisen nicht wirklich. Aber die wundheilung ist halt anders in der Schwangerschaft... nicht das man ne Blutvergiftung bekommt weil sich die wunde entzündet... muss ja nicht mal Tetanus etc dahinter stecken... Blutvergiftung kann auch entstehen bei schlechter wundheilung

10

Ehrlich gesagt ist es hier gar keine Frage von Schwanger sein oder nicht schwanger sein. Selbst ohne Schwangerschaft würde ich in ein Krankenhaus fahren und den "Biss" behandeln lassen.

12

Nich hat einer auch in die Brust gebissen hat nur mit zwei Zähnen gezwickt aber hab Narben. Passiert ist nix Gott sei dank