Ingwerwurzelkapseln und Schlafstörungen - innere Unruhe

Hallo Ihr Lieben!

Habe da mal zwei Anliegen die nicht miteinander zu tun haben. Will aber nicht zwei Threads eröffnen.

Also , ersteinmal, hatte ich mal von Ingwerwurzelkapseln gelesen und das Ingwer nur hochdosiert wirklich was bringt.

Nun habe ich mir auch welche gekauft, da ich Ingwer selber nicht mag und alles andere ja leider vergeblich war. Meine 24Std. Übelkeit blieb und Erbrechen auch mal hin und wieder.
Habe gestern zwei Kapseln genommen gegen Vormittag und späten Nachmittag noch mal zwei, sowie heute morgen zwei Kapseln.

In der Beilage steht, alle vier Std. Mache es aber so wie die Übelkeit am schlimmsten ist.

Leider steht in der Packungsbeilage wie in so vielen das man die Kapseln in Schwangerschaft und Stillzeit nicht nehmen soll.

Das irritiert mich jetzt?! Letzendlich wird das doch als schonendes Mittel für die Schwangerschaft empfohlen.

Also in meinen Kapseln sind 250mg Ingwerwurzel und dann eben nur noch die Kapselzusammensetzung.

Könnt ihr mich mal beruhigen!? Soll man das dann lieber nich tmehr nehmen?
Und wieviel nehmt ihr davon am TAg? Und wann?

So, nun zum Thema Schlafstörung und innere Unruhe.

SEit ca. 1 Woche, vorher habe ich SChlafen können wie ein STein, habe ich total dolle Schlafstörungen, vor allem EInschlafstörungen. Ich bin hundemüde, den ganzen TAg, total kraftlos, kann aber trotzdem nicht einschlafen. DAs nervt und belastet.

Mache extra schon keinen Mittagsschlaf mehr, obwohl mir danach ist. Aber selbst dieser war nur für 20min dann war vorbei.

Liege abends oftmals 2 Std. im Bett (und mittlerweile gehe ich extra sehr spät) und habe dabei innere Unruhe ohne Ende. Bin hundemüde, könnte auch nicht mehr lesen, oder fernsehen, aber Schlafen eben auch nicht.

NAchts wache ich auch oft ein und kann nicht mehr einschlafen, so das ich morgens total erschlagen bin. Morgen muss mein Mann wieder arbeiten und mein TAg mit den Kids beginnt um 6:30 ....um diese ZEit am Wochenende war ich nicht mal in der Lage aufzustehen , geschweige denn die Kleinen hochzuheben und fertig anzuziehen, Frühstück machen usw. Hab schon ziemlich Bammel.

HAbt ihr das auch und gibt es irgendwas was hilft . Über Tips wäre ich dankbar.

Diese Art von Schlafstörungen kenne ich eher in der Spätschwangerschaft #kratz

LG an euch!

Gypsi
12.SSW

1

ok, das mit den Ingwerwurzelkapseln hat sich erledigt. Weiß zwar nicht warum es so in der Beilage steht, aber auf der Internetseite gleicher Firma, wird sogar öffentlich damit geworben das es in der Schwangerschaft hilft und auch dort eingenommen werden soll. Komisch das es dann in der Beilage anders steht. Irritiert etwas. ABer nun gut.

2

Das mit dem Ingwer ist steht wahrscheinlich so drin, weil es zu hoch dosiert zu vorzeitigen Wehen kommen könnte. Man wendet es ja auch in wehendes an, weil sie auch wehenfördernd wirken können. Ich würde da sonst mal Rat bei deinem FA oder Hebamme holen, wie viel du höchstens nehmen kannst.

Das mit den Einschlafstörungen kenne ich. Vielleicht hilft dir Bryophyllum gegen die innere Unruhe oder Kamillentee. Aber Achtung, zu viel Kamillentee bewirkt eher das Gegenteil. Also ein Tee mit Honig vor dem Schlafen reicht. Auch ein Bad mit Lavendel wirkt entspannend oder eine Warme Milch mit Honig. Du musst halt für dich rausfinden was bei dir wirkt. Das ist ja nicht bei jedem gleich.

Kann es auch sein, dass dich etwas beschäftigt? Unbewusst, z.B Angst vor Fg oder sonst was? Dann wäre es gut dem auf dem Grund zu gehen

3

Hey Danke Dir!

Also Bryophyllum hab ich in den letzten SSften genommen. Habe aber allerdings festgestellt das Globulis bei mir allgemein keine Wirkung zeigen und es aufgegeben.

Kamilletee klingt als einzigstes nett. Honig mag ich leider überhaupt nicht , da ich ja auch an starker Übelkeit habe krieg ich das leider auch nicht runter.

Ne, Angst vor einer FG hab ich überhaupt, da bin ich schon Resistent gegen. Weil es mir so schlecht geht bin ich ziemlich überzeugt das es der Schwangerschaft wiederum gut geht.

Klar, so Ängste hat man immer mal, wie schaffe ich das alles? Wie bewältige ich den Alltag jetzt mit der Müdigkeit und Übelkeit mit zwei Kleinkindern und und und.... aber ob ich mich das jetzt wach hält...hm...

Lavendelbäder habe ich auch mal probiert, schlief aber leider auch nicht besser danach.

Mal sehen wie es heute wird. Waren gerade mit den Kids im Schwimmbad und haben mächtig getobt. Musste gefühlte tausend mal die Treppen hoch zur Rutsche.... wenns Wirkung zeigt sollte ich mit trotz Müdigkeit doch mehr bewegen .... ich hoffe es hilft. Diese Ruhelosigkeit ist echt eklig.

LG

weiteren Kommentar laden