Migräne und Nasenbluten

Ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hab seid der 14.ssw extremes Nasenbluten. Jeden tag so vier mal und richtig viel. Nachts weck ich davon auf. Ich hab keine Nacht mehr durchgeschlafen. Und seid gestern habe ich furchtbare Migräne. Bin jetzt 17.ssw. ich halt das gar nicht mehr aus meint ihr ich kann zwei paracetamol auf einmal nehmen? Eine hilft nix und ich bin alleinerziehend mit noch zwei Kindern ;-( danke für die antworten!

1

Huhu,

ich denke schon dass du 2 Paracetamol auf einmal nehmen kannst, befürchte nur dass die dir bei einer richtigen Migräne nicht wirklich helfen werden.
Sprech mal mit deinem Arzt, was es noch für Möglichkeiten gibt.
Hast du schon eine Hebamme? Sonst empfehle ich dir eine zu suchen, die haben auch einiges im Repertoire was dir helfen kann.

Zum Nasenbluten, das ist leider ganz normal. Manche trifft es mehr, manche gar nicht. Nasenbluten sieht auch immer viel mehr und erschreckender aus wie es wirklich ist. Kalte Kompresse in den Nacken und das betroffene Nasenloch zudrücken hilft meist gut.

LG

2

Vielen Dank! Nein ich hab noch keine Hebamme, ich stecke noch dazu im Umzug. Gerade jetzt die Migräne. ..das passt gar nicht. Gut da bin ich wenigstens mit dem Nasenbluten beruhigt. Aber so schlimme Migräne wie gestern hatte ich noch nie

3

Guten morgen.

Bitte nicht die Nase zuhalten.

Kopf nach vorn, kalter Lappen ins Genick und laufen lassen. Sonst entsteht Stau.

Lg. Und alles Gute

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe fürs/ gegens Nasenbluten Armika bekommen da die Schleimhaut wohl in der SS schneller austrocknen kommt das wohl öfter vor.
Viel Erfolg

Nina 20 Ssw

6

Hallo dodilein
Hab gerade deinen Beitrag gelesen und hoffe das ich dir vielleicht helfen kann.Ich bin von Kind an mit schwerer Migräne behaftet und kann deshalb sehr gut nachvollziehen wie es dir gerade geht.
Da ich zurzeit in der 6SSW bin habe ich wieder stärker mit meiner Migräne zu kämpfen.
Mir hilft zurzeit ein Glas Cola und ein schnapsglas mit Zitronensaft.Das trinkt man abwechselnd schluckweise.Mir hilft das besser und schneller wie jede Tablette.Vielleicht hilft es dir ja auch.
Lg Natchen2015 ( mit Bauchzwerg inside)