frage zum chinesischen Empfängniskalender

Huhu,

vielleicht weiß das ja jemand von Euch:

Ist mit Empfängnismonat der Monat gemeint, in dem der Eisprung stattfand oder der der letzten Regel ?

LG Cat

1

Hallo Cat!

Ich glaube die meinen den eisprung #kratz

LG Tanja +#baby#schein 20+0

4

Hmmmm... hätte ich jetzt auch drauf getippt. Aber ob es wirklich so ist... #kratz

2

Hallo,

Damit ist der Monat der Empfängnis gemeint.


LG malis + #babyEmma 24.SSW

3

Hallo Malis,

jaja, aber welcher ist der Monat der Empfängnis ?
Beispiel: wenn ich im Februar meine Mens hatte und im März den Eisprung. Ist dann März der Monat der Empfängnis ?
Oder ist mit Monat der Empfängnis der Geburtsmonat gemeint ?

5

Hi

das verstehe ich auch nicht :-p

weitere Kommentare laden
8

Hallo Cat!

Also der chinesische Kalender, den es hier auf ner deutschen Seite gibt, der ist nicht so genau.

Nach dem bekomme ich einen Jungen.

Ihc habe den noch auf einer schwedischen Seite gefunden, da muss man sein Geburtsdatum und das ES-Datum eintragen. Nach dem Kalender bin ich schon 34 (bin 32), weil die Chinesen anders rechnen und bekomme

EIN MÄDCHEN!!!

Nun kann ich es mir aussuchen ;-).

Geoutet hat es sich noch nicht ...

LG,
Linchen & #baby inside (17.ssw)

9

stell doch mal den Link ein bitte !

Bin auch 17. SSW und ER hat sich am Montag geoutet.

10

Empfängnismonat=Eissprungsmonat

Lg
Fatma