wie fühlt sich das an wenn kind ins becken rutscht?

hallo,

also dass ich senkwehen habe bezweifle ich auf keinen fall,denn mein bauch wird des öfteren am tag ordentlich hart,manchmal schon kurz nach dem aufstehen.

aber woher weiß ich dass meine süße auch wirklich ins becken rutscht?fühlt man das?
das einzige was ich merke ist,wenn mein schatz beim autofahren über n huckel oder so fährt,dass es so komisch unangenehm fast schmerzhaft in der beckenregion ist.

und sieht man das dem bauch regelrecht an dass er tiefer ist?

ich kann bei mir nicht viel erkennen,vielleicht n bissel tiefer,bauch fühlt sich etwas "schwabbeliger" an und habe mit mal ss-streifen über den beckenknochen.

lg
julia 35+6

1

Hallo, auch aus Schwerin,

das können schon Senkwehen sein, ab der 36wo. sagt man. Viel sehen wirst Du nicht, dass beobachten meist die anderen. Bei mir ist das 2. unterwegs und da merke ich noch garnichts, obwohl mir von allen gesagt wird, der Bauch rutscht schon runter.

Ich denke man muß einfach abwarten, wann die Kleinen sich auf den Weg machen, frag mal beim nächsten Fa.Termin nach, ob das Kind schon tief im Becken liegt, dann weis Du Bescheid.

Entbindest Du in Schwerin?

Liebe Grüße Alice 35+1 SSW

4

booooah cool,

ich such hier schon ewig rum nach mädels die auch aus schwerin kommen und finde nix.

dass ja geil.

ja ich entbinde auch in schwerin.

sag mal warst du vielleicht zufällig bei der kreißsaalbsichtigung am dienstag dabei?

freu ich mich ja,endlich mal wer aus schwerin.

hatte hier schon ein mädel aus schwerin kennengelernt,sind mitlerweile gut befreundet.habe sie gestern besucht im kh,hat ihr lütte am dienstag bekommen.

lg
schreib zurück
julia 35+6

5

#freu, ne am Dienstag war ich nicht da, aber fast alle aus meinem Geburtsvorbereitungskurs.
Den Kreissaal kenne ich schon von meinem Sohn, auch war ich in dieser SS schon 2mal da.
Wie gefällt es Dir dort, die meisten wollen ja lieber nach Crivitz, soll familierer sein. Wir wohnen am Stadtrand von Schwerin und fahren nur 5min bis zum Klinikum, dass ist mir sicherer.

Kannst mir über die Visitenkarte mailen, dann steht das Private nicht so offen im Netz.


LG Alice

2

Hallo,
meine Hebamme hat mir gezeigt, dass man den Kopf des Kindes im Becken ertasten kann: wenn ich bei mir genau in der Leiste rechts und links mit den Fingern fest taste, spüre ich den Kopf des Babys (eigentlich direkt beim Schambein) und man kann den Kopf nicht mehr hin und her bewegen - sitzt also mit dem Kopf schon fest im Becken.
Weiß aber nicht, ob ich das alleine auch gefunden hätte...
Liebe Grüße
Katharina

3

Hallo!

Meine Hebi meinte, ich merke es daran, daß der obere Gebärmutterrand im Liegen nicht mehr am sondern ca.2 cm unterm Rippenbogen ist. #kratz
Ist bei mir bis jetzt noch nicht passiert, obwohl ich schon immermal ordentlichen Druck im kleinen Becken spüre. Meine FÄ hat gestern gesagt, Püppi ist am Eingang...

L.G.

Geli (37.SSW)