Ticken im Bauch??

Hallo ihr Lieben! #winke

Habe wieder was, was mich beschäftigt... Es ist echt merkwürdig, ich hatte heute morgen, als ich noch im Bett lag wieder so ein "Ticken" im Bauch... Das hatte ich schon mal, auch morgens im Bett... als hätte ich ne Uhr verschluckt! Es dauert schon einige Minuten, ist sehr rhythmisch, bis auf ein paar wenige Aussetzer vielleicht, aber absonsten sehr im Takt. #kratz Man kann es auch von außen fühlen wenn man die Hand auflegt. Daher vermute ich, dass es schon von meinem Baby ausgehen könnte, in dieser Zeit nehme ich auch überhaupt keine anderen Bewegungen wahr. Man macht sich da echt die blödesten Gedanken, weil es gar so rhythmisch ist dachte ich auch an meinen eigenen Puls... liegt die Kleine vielleicht irgendwo blöd drauf, dass ich den merke? An Schluckauf hab ich natürlich auch gedacht, aber den hab ich irgendwie anders in Erinnerung, dies ist meine 2. ss. #gruebel
Habe mich in die verschiedensten Positionen gelegt, damit ich wieder "normale" Bewegungen merke und nicht nur dieses rhythmische Ticken... hat aber nix gebracht.

Weiß echt nicht was ich davon halten soll... #kratz
Sollte es doch nur Schluckauf sein, habt ihr den auch so erlebt?? Ansonsten, was kann das sein? Finde das gruselig!!

Danke schon mal für eure Antworten!

LG, schnuzibu 26+2 ssw

1

Hi

Ja so wie du das beschreibst klingt genau Schluckauf. Du merkst es auch daran, dass sich am ticken nichts ändert obwohl du ne andere Position einnimmst. Ich bin jetzt auch mit meinen zweiten Sohn schwanger und bin gespannt ob der Schluckauf der gleiche wie bei meinen ersten ist #verliebt.

Keine Sorge! Genieß es, dass dein kleines für später übt :-)

2

einfach nur schluckauf ;-) ich hab das mehrmals am Tag von zwei babys in mir. ich liebe das XD

3

Gsnz klar: Schluck auf :)
Aber ich geb dir Recht, man fühlt sich ein bisschen wie das Keokodil von Peter Pan :D

4

Puh, na dann kann ich ja beruhigt sein, wenn es "nur" Schluckauf ist! :-D
Erstaunlich ist es aber schon, dass Babys in einem so dermaßen gleichmäßigen Takt nen Schluckauf haben können! Hammer... :-)

5

Schluckauf :)

6

Das habe ich manchmal 2-3 mal am Tag ;-) man kann dann richtig sehen und auch spüren, wo der Bauch wackelt wenn er Schluckauf hat, ist echt witzig. ;-)

Entspann dich und Genieß das Gefühl :-)