Nette Ideen um dem ersten Kind zu sagen das es ein Geschwisterchen bekommt ...

Hallo ihr lieben ... Ich habe heute erfahren dass ich wohl schwanger bin ! Ich habe bereits einen 9 jährigen Sohn der strikt gegen ein Geschwisterchen ist und auch immer sehr bockig würde wenn ich versucht habe mit ihm darüber zu sprechen das ich noch ein zweites Kind möchte ... Naja nun überlege ich wie ich ihm das sage und suche nach einer schönen Möglichkeit ....

1

Mach ihm ein hübsches Tshirt auf dem steht die Nummer1 ist der beste große Bruder der Welt :-)

3

Und dann zieht er es bockig aus und die TE hat es umsonst gemacht und ist enttäuscht!

Sowas kann man bei kids machen die sich eh freuen.

Aber hier ist es ja anders ;)

5

Naja aber ändern kann er ja auch nix dran. Und vielleicht mag er das Tshirt hinterher. :-)

2

Ich würd es ganz einfach zuhause sagen, wenn man in ruhe irgendwo sitzt.
Ohne viel tam tam.

Würdest du dir jetzt was ganz tolles ausdenken und er reagiert eh bockig, bist du auch nur enttäuscht.

Sags ihm und lass ihn zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen!

4

Ich bin eher etwas plump bei sowas :-D
Hab vergessen die gekauften baby socken vom Küchentisch zu räumen. Meine Tochter, auch 9, hat die gesehen und gesagt dass die süß wären. Da hab ich gesagt dass die für ihr geschwisterchen wären. Hat erst total erschrocken geschaut u sich dann gefreut :-) aber sie war nie abgeneigt.

Das ist bei euch natürlich anders. Würde es aber auch in so einer Situation ganz ohne tam tam sagen. Bocken wird er sowieso.