Angst vor sex

Hallo ihr lieben....
Bin nun in der 21 ssw und mein Mann und ich haben seit positiven sst keinen Sex mehr gehabt.
Ich hab panische angst davor.

Von der 5 ssw bis zur 9 ssw hatte ich schmierblutung / kontaktblutung. Seit dem Gott sei dank nichts mehr...
Gabe nur solche Angst das es nach dem Sex zu einer kontaktblutung kommt.
Lust hab ich schon.
kennt jemand das? Und War villt genau in der situation?

3

Hallo,
ich finde es immer sehr traurig zu lesen, dass viele keinen Sex mehr ab dem SST haben.

Ich hatte in der 9 ssw Blutungen - Hämatome in der GM. Haben dann zwei Wochen pausiert und dann erstmal vorsichtig wieder angefangen und danach ging alles normal ohne Blutungen.

Es ist wichtig auch die Nähe zum Partner zu bewahren und zu pflegen. Ich habe vor einer Woche einen gesunden Jungen bei 39+1 zur Welt gebracht und bis zur Geburt die Zärtlichkeit meines Mannes sehr genossen - für ihn war ich schwanger noch attraktiver.

Jetzt im Wochenbett hat man zwar keinen Sex - Zärtlichkeiten kann man aber auch anders pflegen ;-) Bedenke, dass du z.B. bei Dammriss usw viel länger pausieren musst. Rede mit deinem Partner über deine Ängste und fangt einfach mal an - nehmt euch Zeit für euch.

lg juli

5

Dito.
Davon ab, dass mir die Maenner leid tun und ich diese (mMn ueberaus uebertriebene) Angst nicht verstehen kann (ich verurteile niemanden, ich kann die Angst nur nicht nachvollziehen), finde ich es einfach Schade fuer die Beziehung.

8

Hattest du mal Blutungen?
Lg

weitere Kommentare laden
1

ja ich kenne das. hatte schon in meiner ersten ss schmierblutungen von der 4. bis zur 10. ssw. auch danach hatten wir nur selten sex, weil ich es einfach nicht richtig geniessen konnte. bin seit heute in der 9. ssw und hatte wieder seit der 4. woche schmierblutungen und ich fürchte es wird wieder drauf raus laufen, dass ich mich nicht fallen lassen kann. also nen guten tipp kann ich dir leider auch nicht geben. kann dich nur beruhigen, dass du nicht allein bist und sich unser sex,eben nach der ss wieder erholt hat:-p.
lg zumy

4

Ich hatte zwar zum Glück keine Blutungen, aber zu einer Kontaktblutung durch Sex ist es bei mir bisher nicht gekommen, obwohl ich seit der 14.Wo. Blutverdünner nehmen muss. Vielleicht versucht ihr es einfach mal vorsichtig, zumal Du Lust hast. Dann verlierst Du evtl. auch die Angst, wenn es problemlos ging und kannst es genießen. ...
lg Rita08 22.Ssw

2

Oh das kenne ich, leider.

Ich bin jetzt in der 33. Woche. Habe meinem Mann klar gesagt das ich Angst habe das es Blutungen auslösen könnte.

Er hat dann auch gesagt das es ihm auch so geht. Immerhin mussten wir lange auf unseren Bauchzwerg warten.

Ich glaube einer guten Partnerschaft kann das nix anhaben.

Alles Gute für euch

6

Selbst wenn die Angst zu groß ist, muss man ja nicht auf Zärtlichkeiten verzichten. Lasst einfach das typische eindringen weg und macht alles andere. ;-)

7

Ich hatte auch anfangs diese angst als ich dann meine Frauenärztin fragte und sie mir sagte "was Ihnen gut tut bzw. Freude bereitet schadet auch Ihrem Baby nicht"

12

Hallo ihr lieben!
Bei mir ist es mein Mann, der unserem Sexleben einen Strich durch die Rechnung macht *seufz* Ich habe bis jetzt eine Traumschwangerschaft ohne irgendwelche Blutungen oder Komplikationen... Mein Mann hat aber so eine Angst, das ich durch einen Orgasmus und die daurauffolgende Übungswehe unser Kind verlieren könnte, das bei ihm nichts zu machen ist :-( Ich weiß nicht, wie oft ich ihm noch verklickern soll, das da nichts passieren kann :'-(

Liebe Grüße, Nala mit Murkelchen morgen 28.ssw