12. Ssw - Baby zu klein???

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe im Moment sehr große Angst mein Baby zu verlieren, dabei dachte und hoffte ich heute aus dem Gröbsten raus zu sein.

Hatte gestern eine kleine Untersuchung bei einem Vertretungsarzt. Er sagte das Baby sei zu klein, könnte nun alles bedeuten.

Hmm...
Bei 10+3 war mein Baby 3,8 cm und gestern bei eigentlich 11+6 nur 4,6 cm, was laut USGerät höchstens 11+2 entspricht.

11+6 wäre gemäß Eisprung richtig.
Und nun? Gibt es einfach mal kleinere Babys, Hoffnung auf einen Wachstumsschub?

Ich wäre für jede ehrliche Antwort dankbar.
Glg

1

Meine ehrliche Meinung: vergiss diese Messungen. Am Anfang ist der Fehler beim Messen noch höher als ohnehin schon, da es hier ja um Millimeter geht. Du bist in der 12. Woche und deine Werte entsprechen etwa 12. Woche. Mehr musst du erstmal nicht wissen. Abgesehen davon ist das nur eine Momentaufnahme und gerade am Anfang wachsen sie ja nicht immer gleichmäßig.

Also kein Grund zur Sorge :-)

2

Hey , Mache dir keine Sorgen. Meins war auch am Anfang kleiner und mit einmal wächst es als wenn es keinen morgen gibt . Bin 4 Tage voraus.

Mein Arzt sagt immer 4-5 Tage darf es mal zurück entwickelt sein.
Also Bsp. 10+1 war es 3,1 cm
Und bei 12+1 6, 2 cm
So war es jetzt bei mir.

Mache dir nicht so viele Sorgen.

Lg

3

Huhu,

meine drei ersten Kinder waren alle 5 Tage zurück, obwohl ich zumindest bei dem 2. + 3. den Es ziemlich genau wußte. Das kommt ziemlich häufig vor.
Mach dir keine Gedanken.

LG Tina#winke

4

Meine Tochter die inzw 10 Monate ist war auch immer zu klein. Sollte eigentlich zurück datiert werden... Was war, sie kamm 3 Tage vor ET mit 56cm u 3560g auf die Welt!!! Was auch immer verschiedene Ärzte da vorher gemessen haben...hat nicht gestimmt!!!

Und nun bin ich mit Zwillingen SS i.d. 10 Woche. Da ist auch eins wieder einige Millimeter kleiner als das andere, was soll ich machen?! Ich versuche nicht zu viele Gedanken daran zu verschwenden, die weden schon noch wachsen ;-)

5

Denk mal an Blumen,
Jeder Samen sprießt anders und ungleichmäßig.
Die sind nie in der Norm :-)
Und am Ende hat jede Pflanze eine wunderschöne Blüte <3

6

Mein Sohn wurde damals 8 Tage zurückgestuft und ist jetzt fast 1 1/2 (und den meisten anderen weit vorraus #verliebt). Je nachdem ob sie VOR oder nach einem Wachstumsschub messen kanns unterschiedlich sein. Mach idch bitte nicht verrückt. Es wächst!!! zudem NICHT jeder ist gleich groß. Mein Sohn istj etzt noch kleiner als viele andere Kinder seiner Altersklasse.

7

Danke für jede einzelne Antwort. Das macht mir doch etwas Mut nun weiter fest dran zu glauben.

Heute wäre ich 12+1 und hoffe es passiert nichts mehr. Mittwoch ist die NFM und dann weiß ich denke ich schon mehr.

Danke :-)

8

Hallo,

klick dich bitte mal hier durch (bis zur Tabelle mit der SSL): www.bluni.de
Deine 4,6cm passen genau in die Spannweite bis zur 13. SSW (12+1).
Lass dich nicht verunsichern. Kein Mensch wächst/entwickelt sich haargenau nach Vorschrift.

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft,
incredible mit Räuber (6) und Zwergi 36. SSW (35+0)