esst ihr.....

....In der schwangerschaft diese ganzen sachen bei denen drauf steht die enthalten brantweinessig.? Hab das jetzt schon bei so vielen Sachen gelesen.: ketchup, senf, krautsalat....und co. Oder was ist mit fertig salatsaucen die ei enthalten? Remoulade? Bin leicht überfordert. .....

1

Ja, esse ich!

2

Meinst du wegen Alkohol? Da habe ich keine Rücksicht drauf genommen, hatte den Gedanken aber auch nie.

Industrielle Mayonnaise und Remoulade ist meines Wissens unbedenklich und ich habe und werde es weiterhin essen.

LG

3

Ja esse ich... Warum auch nicht ? Wegen dem Alkoholgehalt ? Dann dürfte man keine Bananen essen ... Keinen Apfelsaft etc ... Das ist so gering ... Wichtiger ist es auf Rohmilch Produkte bzw. auf rohes Fleisch etc zu verzichten ...

4

Hallo
Ich esse alles wo nicht roh bzw halb durch ist

5

Zu allem JA!

Auch, wenn das hier immer anders rüberkommt, aber eigentlich gibt es in der SS kaum Einschränkungen, was die Ernährung betrifft. Zu deinen oben genannten Sachen:

Ei: kannst du essen, natürlich. Rohei oder zu weich gekochte Eier bergen das minimale Risiko eine Salmonellenvergiftung zu erleiden. Harmlos für dein Kind, unschön für dich.

Branntweinessig: Allen Essigsorten ist eins gemein: Sie entstehen, wenn Bakterien Alkohol in Essig verwandeln. Daher ist da KEIN Alkohl drin.

Was du meiden solltest sind Rohmilchprodukte und davon gibt es nicht viele und, falls du Toxoplasmose-negativ bist, Rohfleisch/fisch-Produkte und Obst und Gemüse gut waschen.

Guten Hunger!

6

Ja esse ich!

7

Jaaaaa!Außer roh. Mache mir überhaupt keinen Kopf. Noch nie und die ersten beiden Kinder leben noch.
Denke dieses wird auch gesund auf die Welt kommen.
Einfach die Ss genießen und nicht ständig nach irgendwas zum grübeln suchen.

8

Ihr seid echt klasse. Danke für die vielen lieben antworten..ist meine erste schwangerschaft und ich will alles richtig machen. .... bin trotzdem relativ entspannt obwohl die frage wahrscheinlich anderes erahnen lies. ....euch allen noch eine wunderschöne kugelzeit

9

Ich esse sogar getrocknete Salami und ansonsten würde ich auch alles essen. Außer Haus würde ich keine rohen Sachen essen wie blutiges Steak oder nicht durchgebratenes Hackfleisch. Aber ansonsten alles rein in die Futterluke :-D