Ibuprofen in der Frühschwangerschaft

Hallo miteinander,

Weil gerade in einem anderen Strang über paracetamol diskutiert wird, wollte ich mal eure Meinungen zu Ibuprofen hören.
Ich nehme seit Mittwoch Paracetamol 500mg wegen einer starken Erkältung und es hilft nicht. War mir schon klar, weil bei mir eigentlich nur Ibuprofen was bringt.
Die in der Apotheke gestern meinten, dass ich kein Ibuprofen nehmen darf, auf embryotox steht es ein bisschen anders. Meinen FA habe ich gestern nicht kontaktiert und am WE geht's natürlich nicht.
Was soll ich machen? Muss mich ja auch irgendwie um mein älteres Kind kümmern!

1

Musste es gestern aufgrund von Zahnschmerzen auch einnehmen. Hab im Netz gelesen, das es nur im letzten Drittel für das Ungeborene schädlich sein soll. Hat wohl was mit der Lungenreifung zu tun.

2

Soweit ich weiß ist ibu auch sehr umstritten, an deiner stelle würde ich nichts nehmen eigentlich noch nicht einmal paracetamol. Klar du möchtest fit für dein anderes Kind sein aber ich würde Augen zu und durch. Gibt es nichts von schüßler salzen? Habe auch seit einigen tagen starke Kopfschmerzen habe mir aus der Apotheke Schüßler salz geholt.

3

Nehme Globuli! Helfen gar nicht!

4

Einfach die packungsbeilagen lesen. Ich hatte in der frühschwNgerschaft auch eine nasennebenhöhlen entzündung und habe einfach tee getrunken und geschlafen. Du brauchst keine medikamente. Ich würde nur zu tabletten raten, wenn es um schwere schmerzen geht und dann auch nur, wenn es nicht anders geht und schon alles versucht wurde. Tagelang medis zu nehmen ist immer unsinnig. Bei erkältung hinlegen, tee und bäder...

8

Von ibu würde ich auch abratdn ich hatte 3wochen lang eine gehörgang+mittelohrentzündung und bin bald die decke hoch gegangen vor schmerzen wurde am ende so schlimm das ich 2x ins krankenhaus musste wo mir antibiotika und so verschrieben wurde und mir auch von ibu abgeraten wurde.

Habe wenns richtig schlimm war und das ich zumindest ein paar stunden schlafen konnte paracetamol genommen was auch nur ein wenig geholfen hat aber wegen erkältung würde ich nicht mal paracetamol nehmen.
Habe auch einen 4 jährigen sohn um den ich mich kümmern muss hast du niemanden der dir deinen.grossen mal ein paar stunden abnimmt das du zur ruhe kommst?

Lg epmuts mit lucas an der hand und collin inside (22+1)

5

Hallo

Also ich würde es nicht nehmen. Hab das damals als pulver von mein kh aufgrund von starken Hüftschmerzen bekommen und am nächsten morgen also nach 5 Stunden ein Bv gehabt ob es damit zusammen hing könnte keiner sagen da hatte ich noch 2 Wochen gehabt bis zum Termin.

Jetzt bin ich seit 4 Tagen sehr stark erkältet und nehme nix zu mir außer lauwarmen Tee mit Honig und viel trinken und Obst. Hab auch noch eine 2jährige hier Zuhause. Mache auch jeden Tag mit ihr mittagschlaf.

Hoffe das es bald besser wird.

Lg
Cathrin mit Abby an der Hand und Krümelboy 29+0

6

War heute wegen anderer schmerzen im kkh und die sagten bis zur 28. Ssw ist ibu voll ok

7

Ernsthaft? Hmmm! Bin so hin-und hergerissen. Vielleicht nehm ich eine Tablette, wenn's morgen nicht besser ist.

9

Mir haben 2 Ärzte unabhängig voneinander von ibu in der Ss abgeraten! Entweder Paracetamol oder aussitzen! Sogar in der Apotheke hat man mir von ibu abgeraten! Ich nehme aber möglichst keine Medikamente.

Meiner Freundin wurde dasselbe geraten wie mir. Sie hat andere Ärzte!

Ich vertrau eher dem Arzt als das was im Net steht!

10

Hallo,

da ich ab und zu unter Migräne leide, hab ich gestern auch eine Ibu genommen. Und mich dann hingelegt, anschließend ging es mir soweit besser, das ich meine 3 anderen Kids versorgen konnte. Ich habe auch wie du bei embryotox gelesen, das man das nehmen darf.
Paracetamol bringt bei mir auch nichts. Dann brauch ich gar nichts nehmen. Bei mir hilft auch nur Ibu. Allerdings nehme ich auch wirklich nur was ein, wenn es nicht mehr anders geht.