Gefahr durch Menschenbiss

Hey,
mein Großer hat mich eben beim Raufen durch die Leinenhose in die Kniekehle gebissen.
So was hat er noch nie getan und ich habe ihm direkt erklärt, dass "beißen" so gar nicht geht!
Er hat sich direkt entschuldigt.
Ich weiß aber, dass gerade Menschenbisse nicht ungefährlich sind.
Es ist aber eher wie eine Quetschung und hat nicht geblutet.
Ich habe direkt Händedesinfektion drüber gekippt und einen Spritzer Tyrosolsalbe draufgetan.
Ist ne leichte antibiotische Salbe.
Hat Jemand diesbezüglich weitere Erfahrungen?

Ich würde persönlich jetzt nicht zum Arzt, da es nicht geblutet hat und geimpft bin ich soweit gegen alles, wobei ich bei Tetanus nicht genau weiß wie lange die her ist, aber wieso sollte mein Kind auch diesen Erreger übertragen? Oder seht ihr das anders? Lg Natalie 31ssw.

1

Da es durch die Hose war und die Haut nicht beschädigt ist, kann da auch kein Erreger übertragen werden. Dein Sohn ist doch bestimmt auch nicht grade krank oder? Ich würde mir da echt keine Sorgen machen! Dann dürftest du ja auch nicht mehr küssen, wenns nur nachm Speichel auf der Haut ginge!

2

Danke , ja so sehe ich das auch! Ne er ist quietschfidel. :-)

3

Hey, natürlich sind Ferndiagnosen nie möglich, aber ich würde sagen mach dir nicht so einen Kopf. Tut sicher weh, aber wenn es nicht offen ist besteht auch kein Grund zur Sorge einer Infektion. Heilt von alleine. Wobei Quetschungen und dadurch entstandene Hämatome durchaus dauern können bis sie vollständig weg sind.