Bitte bitte beruhigt mich!!!

Hallo Ihr Lieben.
Ich bin Ende der 6.SSW. Vorhin mußte ich meine Nase ausschnupfen im Stehen (hab ganz doll mit Pollen zu tun). Beim Ausschnauben hab ich plötzlich so einen heftigen Krampf im UL bekommen, daß ich erstmal zu Boden ging. Ich hab echt Angst, daß irgendwas passiert ist! Ich hab jetzt keine Schmerzen oder so, nur ziemlichen Druck im UL was ich seit 2 Tagen kaum noch hatte.
Ich hatte letztes Jahr schon einen Frühabort und nun natürlich große Angst!
GLG Tanja

1

das was du erzählst kommt mir bekannt vor. deiner mutterbänder dehnen sich ja jetzt sehr und beim husten oder schnupfen kann das ziemlich heftig im unterleib ziehen. das sind dehnungsschmerzen. sehr unangenehm wird dich aber die ganze schwangerschaft durch begleiten. so lange keine blutungen da sind brauchst du dir keine gedanekn machen.

glg glori33+3

3

Hallo Glori.
Vielen Dank :-) Das Dehnen der Mutterbänder kenne ich ja. Aber so heftig hatte ich das damals bei meiner Tochter nie. Naja, jede SS ist anders ;-)
Jedenfalls beruhigt es mich schon.
GLG Tanja

6

bitte. ich versuch den schmerz mal zu beschreiben. als du ins taschentuch gescnupft hast, war der schmerz dann am heftigsten?? wnige seklunden danch?? so als würdest duim unterleib irgendwas überdehnt haben?? und danach ist es zwar besser ziept aber immer noch ein wenig?? wenn ja musst du dir wirklich keine gedaneken machen. versuch beim niesen oder schnupfen die beine zusammen zu halten alos zusamm kneifen dann dürfte es nicht mehr so schmerzhaft sein.

glg glori33+3

2

hallo tanja...

also ich kann dir zwar nicht sagen was das ist aber da du letzes jahr leider schon eine FG hattest...solltest du vielleicht mal im KH vorbeischauen das die ma gucken ob alles ok is....
ich würde es machen...lieber einma zuviel dahin als zuwenig...oder einfach mal da im kreißsaal anrufen und fragen was das sein kann..reicht manchmal auch schon...
melde dich bitte wenn du mehr weißt..

grüsse jenny

5

Hi Jenny.
Naja, mir gehts ja jetzt wieder gut, bin etwas beruhigter, aber man macht sich doch Gedanken. Ich werd die Nacht sicher abwarten und morgen früh zu meiner FÄ, es sei denn es passiert noch was...
GLG Tanja

4

Ohje Tanja, was soll man da raten ausser :

Fahr ins Krankenhaus, auch wenn gar nix ist, aber du schadest dem Kind ja mehr, wenn du dich bis morgen noch aufregst und dann zum Arzt marschierst!!

Ich kann dir nur sagen, daß ich selber (und zwar von Anfang an) beim Niesen immer nen Stich abkrieg. Ist nur besser in den Griff zu kriegen, wenn ich den Kopf zu einer Seite dreh und gleichzeitig den Bauch festhalte. Ok, in der 6.SSW ist wohl noch nicht soviel zu halten, aber leicht abstützen würde ich!

Aber genug gequatscht - mach hinne und fahr zur Kontrolle!

Ist dir dort doch keiner böse, dafür sind die ja daaa!!!!!!

Alles Gute & melde dich dann wieder!

LG Jennifer 20.SSW

7

Oh man, bin hin und hergerissen. Ok, ich werd meine Tochter ins Bett bringen und fahr dann ins KH. Mein Mann paßt ja auf. Ich weiß, daß ist total bescheuert, aber ich komm mir total blöd vor und denke, ich werd als hysterische Schwangere abgestempelt..... Echt doof.
Ok, ich melde mich nachher. Versprochen :-)
GLG Tanja

8

Ich hoffe mal, du bist mit einem Fuß schon aus der Tür ;-)

Mach dir in erster Linie mal nicht zuviel Gedanken - auch wenn ruhig bleiben leichter gesagt ist, gell.

Aber keiner wird dich dort für hysterisch halten - du hattest schon ein schlimmes Erlebnis und da wär ich an deiner Stelle wohl auch übervorsichtig! Das ist ganz normal!

Also - ich wünsch dir was, fahr hin, dann hast du anschließend eine beruhigte Nacht!!!!

LG und bis später!! Jennifer

9

Sowas kannst du auch locker ohne SS haben und hat wohl weniger was damit zu tun.

Wenn es dich beruhigt, dann lass es morgen beim Gyn. kontrollieren, aber von Schnauben bekommt man keine Fehlgeburt- was sitzt, das sitzt #;-)!

Liebe Grüße von

Gabi

10

Hallo,

das kommt mir auch bekannt vor.
Hatte das gerne mal beim Niesen. Das war wie ein übelster Krampf im Bauch was sich aber schnell wieder löste. Aber erstma wirds einem da ganz anders ;-)
Seitdem achte ich penibel darauf nicht mit gestreckten Körper (wenn man liegt oder gerade da steht) zu niesen^^

Aber wenn du Angst hast, kannst du ja morgen bei deinem Doc vorbeischauen....

LG
Sylvia + Fiona 36.SSW

Top Diskussionen anzeigen