Hiiillffee! Ist der Name Noel wirklich so schlimm?? Bin total verunsic

Hallo Ihr Lieben!

Bitte sagt mir mal ehrlich Eure Meinung.. Jeder dem wir jetzt erzählt haben das wir über den Namen Noel nachdenken hat irgentwie ne blöde Bemerkung gemacht. Meine Mutter meint die Leute sagen dann Nöll oder so oder nennen ihn Weihnachtsmann weil Bon Noel ja Frohe Weihnachten heißt. Andere meinen das hört sich zu sehr nach Mädchen an, weil es ja auch Noelle gibt.
Als Alternative haben wir noch
Jonas oder vielleicht Jannis. Mein Mann mag auch noch Aaron.

Biiittte sagt mir Eure Meinung. Das ist sooo schwer.

Danke im Vorraus

Liebe Grüße

Eva mit Sohnemann im Bauch (29.SSW)

1

Genau das ist der Grund, warum wir den Namen niemandem verraten. Ich habe keinen Bock auf dieses Gelaber.

Ich finde Noel ist ein ganz normaler Name, noch nicht einmal besonders exotisch. Und Du kannst aus jedem Namen irgendwas machen, wenn Du willst.

Jonas und Jannis finde ich zu häufig. Aaaron ist ganz nett, allerdings wird er da immer buchstabieren müssen: "Mit zwei A".

2

Hey Eva!

Leider kenn ich das zu gut, mit dem Namen.. ich glaube wenn ich es noch mal entscheiden könnte, dann würde ich es nicht sagen, wie wir unser Kind nennen wollen.. Namen sind halt geschmackssache, das ist einfach so und ich finde den Namen Noel total schön... einfach und doch wohlklingend.. Bei unseren Namen, die wir zur Auswahl haben, haben auch alle gelacht oder gelästert...selten kam mal ein "schön" oder "nett" oder so... aber letztendlich würde ich mich davon wirklich nicht beeinflussen lassen was die anderen sagen, du ärgerst dich nachher nur darüber denn es ist EUER Kind und sollte auch einen Namen bekommen den IHR allein für richtig haltet.

Liebe Grüße

Kaddi mit Sohnemann inside 30. ssw

3

Hi Eva!

Erstmal finde ich, dass Noel ein schoener Name ist!!!

Lass Dich von niemanden beirren!!

Wir haben es beim ersten Kind so gehandhabt, dass der Name erst nach der Geburt verkuendet wurde. Da spart man sich die ganzen Diskussionen. Wir sind damit gut gefahren und werden das nun auch mit dem Namen unseres kommenden Babys so machen.

Ich habe noch eine Alternative fuer Jannis: Janne (ist skand. fuer Johannes), denn so heisst unser Sohn :-)

Gruss

Waldez

4

Hallo!

Ich finde Noel ist ein sehr schöner Name. Bleib doch dabei und hör nicht auf das was andere sagen. Unsere Kleine wird Laura
heißen. Da mußte ich mir schon anhören, ob ich zuviel "Sturm der Liebe" geschaut habe. Da heißt wohl auch eine Laura. Ich kenn die Serie überhaupt nicht. Wir finden den Namen gut und wem es nicht passt, der hat Pech gehabt

LG
Christine+#babyLaura 32SSW

5

Heißt nicht der Sohn von Franz Beckenbauer auch Noel?

Gib nichts drauf, was die anderen sagen - EUCH muss der Name gefallen.
Was meinst du, was ich mir von Mutter und Schwiegermutter anhören musste, als wir unseren Kleinen Leon genannt haben...
Als mein Mann und ich dann meinten, sie hätten sich mit Ulrike und Hansjörg (übrigens genannt Janni) schon genug ausgetobt, kam nie wieder ein Wort. :-p

Nehmt den Namen, der euch am besten gefällt.

LG Ulrike

6

hallo Eva
ich finde den namen noel sehr schön und aussergewöhnlich,dafür ist dir dein kind später sicher dankbar,im gegensatz zu den anderen weil die gibt es im moment einfach zu oft.
alles gute

7

Hallo Eva,

also ich finde den Namen Noel super schön!!!

#freu

Mein Neffe,der heute 22 Jahre alt ist,heißt auch so. Ich glaub nicht,das er wegen seinem Namen gehänselt wurde,eher im Gegenteil!!

;-)

Aber letztendlich müßt Ihr den Namen gut finden und niemand anders!!

Und aus diesem Grund verraten wie auch nicht unsere Wunschnamen!! Keinen Bock auf Diskussionen!!

:-D

Dir alles Gute und der Name ist echt #cool #cool #cool!!

GlG,die manu#blumemit Mini#babyinside (8.SSW)

8

Ja, Noel ist schlimm, hat mit Weihnachten zu tun und ist nicht grade selten.

9

Hallo Eva!

Im Prinzip gefällt mir Noel ganz gut, aber ich würde den Namen nur vergeben, wenn das Kind zur Weihnachtszeit kommt. Ein Sommerkind (wie bei dir) mit dem Namen "Weihnachten" finde ich unpassend. Noch dazu können relativ viele Leute französisch sprechen, so dass auch viele die Übersetzung kennen.

Wie findest du denn Joel (deutsch ausgesprochen)? Klingt ähnlich, für mich sogar noch schöner und du hast das "Weihnachtsproblem" nicht.
Ansonsten gefällt mir Jannis ganz gut.

Gruß, Lena

Top Diskussionen anzeigen