Peinliche Frage... "Knoten" zwischen Oberschenkel und...

Hallo,

hab mal ne Frage... ist mir etwas peinlich #hicks

Hab seit 2 Tagen ein Brennen zwischen Oberschenkel und äh... wie nennt man das eigentlich... äußerer Schamlippe(?). Dachte, das kommt von der Hitze, dem Schwitzen und der Reibung. Hatte so ein Brennen schon öfter. Daher hab ich einfach Wund und Heilsalbe draufgeschmiert.

Tja, komm grad aus der Dusche... da ist so ne Art Knoten rausgewachsen #schock . Sorry, besser kann ich es nicht beschreiben.

Das tut höllisch weh! Trotz seifenfreier Intimwaschlotion. Kennt jemand so was? Was meint ihr... reicht morgen ein Arzt? Wenn ja, welcher ist denn dafür zuständig (FA? Haus- oder Hautarzt?). Oder meint ihr ich sollte lieber gleich mal ins KH fahren?

Danke im Voraus!

LG
Bea + #baby#baby (16+4)

1

Hallo

Es ist doch in ordnung auch solche fragen kann man hier doch stellen:-)

Ich finde es hört sich ein wie ein Abszess an. Es reicht wenn es nicht zu doll weh tut wenn du morgen zum Arzt gehst aber versuch es heute abend mal mit Warmen umschlägen vieleicht geht es dann von alleine auf.

sonst vieleicht hier noch ein paar tipps : http://www.deam.de/krank/00004.htm

LG EMelanie

4

#danke für die Antwort

5

Bitte leg keine Wärme darauf. Sowohl ein Abszess, auf den ich auch tippe, wie auch Genitalherpes können sich davon verschlimmern, und auch die Schmerzen. Wenn dann besser kühlen, aber ganz vorsichtig, keine EIswürfel direkt darauf.
Und morgen entweder zum FA oder zum Chirurgen.
Gute Besserung,
Cornelia und Muckelchen ET 8.7.

2

Hallo Bea,

könnte Genitalherpes sein. Das hatte ich auch mal vor ein paar Jahren, tut höllisch weh und fängt mit so einem aufgeplatzten Knoten an, mit der Zeit werden es dann immer mehr Knoten bzw. Bläschen.
Gehe auf jeden Fall gleich morgen zum FA, der kann dir erstens sagen was es ist und zweitens etwas verschreiben, was dagegen hilft und deinen Krümeln nicht schadet.

Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass alles gut geht.

Liebe Grüße
Kristina + baby boy inside #baby (36. SSW)

3

ich tippe auf einen abzsess. und den wird man nur durch einen chirurgischen eingriff los. da kann man cremen was das zeug hält, hilft gar nichts. geh am besten gleich morgen zu einem chirurgen. der betäubt das ganz leicht, macht einen schnitt und fertig. antibiotika musst du in der regel wegen sowas nicht nehmen.

Top Diskussionen anzeigen