Erst Darm dann Gebärmutter?

Ich beschäftige mich mit diesem Anatomischen Problem.

Wenn ich von oben auf den bauch gucken würde. Liegt da der Darm? Oder hat meine Gebärmutter meinen Darm verschoben? Ich frag mich nur weil ich da immer mal verhärtete Stellen habe, aber an nem Reitzdarm leide. Daher nicht weiß ob es Darm oder Gebärmutter ist.

1

Da bin ich mal auf Antworten gespannt?! Hab mich das auch schon gefragt... Ich kenne das auch mit den festen Stellen und auch den blöden reizdarm.... :/ wie weit bist du?

Lg Katja mit Wurm 16. Woche

2

20. Woche.

Und die erste Zeit war die Höhle. Blähbauch wie im 6. Monat.

4

Vorallem abends... Bin mir aber sicher man hätte die Luft mit ner kleinen Nadel rauslassen können. Wie ein Ballon ;) Seit kurzem ägert leider mehr der Durchfall...

3

Das harte ist die Gebärmutter.

5

Mmh. Sicher?

8

Ja.

weiteren Kommentar laden
6

Aber nicht zu viel auf dem Bauch rumdrücken. Vor allem, wenn die Gebärmutter erst so auf Höhe Nabel liegt. Meine Hebamme meinte, dass die oberste Kante der Gebärmutter (hat auch nen Namen, den ich schon wieder vergessen habe ;-)) sehr empfindlich ist und bei zuviel Reizung Wehen auslösen kann.

Wir wollen doch alle, dass unser Zwerg so lange wie möglich bleibt. Oder? :-)

LG

7

Ich lieg aber doch auch auf dem Bauch?

Die Katze hab ich schon vom Bauch geschmiessen. Die tritt da immer rein wenn sie rumläuft.:-(

9

Man sollte nur nicht mit Nachdruck auf dem Bauch rumdrücken. Auf dem Bauch schlafen ist da sicher nicht das Problem, da wird ja alles gleich belastet.

Das mit den Katzen kenn ich. Hab eine 7 kg Wuchtbrumme zu Hause und mit ihren kleinen Pfoten tut das schon ganz schön weh. Aber da kommt sie solange ich das zulasse auch nicht wirklich in die Nähe der Gebärmutter ;-).
Also keine Panik. Wollte nur sagen, dass ich mittlerweile nicht mehr selber tasten würde wie jetzt der Fundusstand ist. Mein Mann sagt abends immer, wenn ich mir die Händy auf den Bauch lege "Drück nicht so auf dem Bauch rum! Die Hebamme hat gesagt, dass du das nicht machen sollst." Schon süß wie er sich Sorgen macht, aber ich versuche doch nur mit dem Baby eine Verbindung aufzubauen. Das versteht er nur son bisschen, klar er spürt es ja auch nicht...

LG

10

Vorne ist auf jeden fall die Gebärmutter, der Darm liegt dahinter. Gestern noch im GVK besprochen :-)

11

Ok. Dann ist das gluckern was ich spüre vielleicht doch der kleine? Und nicht der Darm?:-D:-D