Augenflimmern und Wehen 28. SSW

Hallo liebe Leute,

gestern hatte ich ziemlichen Stress und zwischendurch immer mal wieder leichte Wehen. Abends dann konnte ich plötzlich nicht mehr richtig lesen, weil ich verschwommen sah und regenbogenfarbige Zacken im Gesichtsfeld hatte.

Heute Nacht bin ich wieder von Wehen wachgeworden. Jetzt ist wieder alles ruhig und okay.
Kennt das jemand? Übungswehen sind ja normal, aber ich irgendwie hat es sich alles etwas seltsam angefühlt.

LG
Dana #blume

1

Hey...

Geh zum Arzt und lass es abklären.

Meine Freudin war letztens auch wegen Augenflimmern beim Arzt jetzt muss sie beobachtet werden das sie jetzt eine hohes Risiko hat ne Ssvergiftung zubekommen.

Alles gute.

6

Danke, aber geht da nicht auch immer Bluthochdruck mit einher? Ich hatte das bei meinem ersten Kind auch und da immer sehr hohen und diesmal ganz normal bisher.

2

Morgen,

Also das mit dem Augenflimmern kenn ich nur wenn ich Migräne bekomme und zwar ist das diese Aura vorher. Bei mir meist ein Auge und das dauert dann 30-45 Minuten bis das Geflacker weg ist und danach stellt sich der Kopfschmerz ein manchmal bleibt dieser auch weg. Zu den Weheh kann ich nichts sagen aber wenn du unsicher bist einmal beim FA anrufen.

Lg Tati

7

Ah danke, das habe ich jetzt schonmal irgendwo gelesen. Aber Migräne habe ich zum Glück nicht.

3

Hallo,
Das hört sich nach einem Migräneanfall an. Hatte ich auch. Kannst nix machen. Viel trinken und SCHÖNEN! Wenn es mehr als zwei Tage anhält, ruf bei einem Neurologen an. Da war ich auch in der 20 ssw.

Alles gute#blume

8

Aber ganz ohne Monsterkopfschmerzen?

4

Die Wehen könnten Übungswehen sein!

Aber wegen deinen Augen unbedingt zum Arzt und nicht erst irgendwann! Blitze, Punkte und co zu sehen ist keine Kleinigkeit (außer es ist einige Sekunden nachdem du mit Blitz fotografiert wurdest)! Das sind Warnzeichen einer Netzhautablösung und oder Präeklampsie! Am besten ins Krankenhaus, da können sie dich nicht nur gynäkologisch sondern auch augenärztlich abchecken!

9

Danke, ja an eine Präeklampsie dachte ich auch gleich. Aber meine Tage heute und morgen sind proppenvoll mit Terminen. Ich rufe morgen früh wohl mal an. Wobei mir gestern auch kurz nach KKH war....

11

Dann würde ich abends halt ins KKH gehen, in einer Schwangerschaft sollte man wirklich lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt gehen bei solchen Problemen! Ich will ja jetzt keine Panik auslösen, am Ende ist es wirklich was harmloses, aber Punkte, Blitze etc. sind eher selten ein gutes Omen!

5

Bin heute nacht um.4 aufgewacht weil die wehen so weh taten.

War dann nach 30 min. RUHE. Jetzt gehts mir wieder gut. Der kleine ist am rum turnen.
Werde mal morgen meine Hebamme ansprechen. So lang sich der mumu nicht öffnet ist es ok.

Lg

Lena mit babyboy inside 29ssw

10

Oha, hast Du auch schon solche intensiven Übungswehen? Dann ist das doch wohl normal. :) Ich weiß das alles gar nicht mehr.

LG