Alter Bandscheibenvorfall jetzt extreme schmerzen :'-(

Hatte wer von euch vor der schwangerschaft einen Bandscheiben vorfall? Meiner ist etwa 2 jahre her (kurz nach der geburt meiner 2 tochter )und jetzt wurde er jeden tag schlimmer und heute auf einmal wieder die gleichen schmerzen wie damals als es anfind kann nicht mehr sitzen stehen liegen weiß nicht was ich machen soll kann nichts mehr machen :-[.
Einen termin bei der orthopädie hab ich erst in 3 wochen :-(.
Hatte das wer wenn ja gibts tipps was ich machen kann? Meine übubgen kann ich seit der ss nicht mehr machen das geht also nicht :-(

Danke schon mal!
Lg yasmin mit 2 engeln an der hand und babygirl 23+1 im bauch #verliebt

1

Ps: muss dazu sagen das ich seit langerzeit bettruhe habe und das die schmerzen verschlimmert hat ich kann nur noch max 2 stunden am tag rumlufen :-(

2

Mir hat Tapen sehr gut geholfen. Vielleicht hast du eine Hebamme die das kann?
Bei mir wurde es auch sehr viel besser als ich mich wieder mehr bewegen durfte.
Gute Besserung!

4

Leider nicht :-(. Ich schaumal was ich mache. Danke für den tipp

3

Hallo yaslexi,

Ich hatte meinen Bandscheibenvorfall Co einem Jahr...
Jetzt bin ich 13+1, und auch bei mir lief, den Schmerzen nach zu urteilen, alles wieder auf Bandscheibe hinaus. Diesmal mit Schmerzen rechts statt links. Habe mich frühzeitig tapen lassen und seit dem ist es besser. Ich passe natürlich auf wie ein Schießhund, was ich mache/wie ich mich bewege. Ich hebe meinen 2,5 jährigen Sohn auch so gut wie nicht mehr hoch. Beim Wickeln und umziehen gehe ich zu ihn auf den Boden.

Sonst Versuch mal Wärme und/oder Traumeelsalbe, Beine im rechten Winkel hoch legen.

Bei meinem Orthopäden kann man Notfalltermine bekommen. Wenn man morgens gleich um 8 anruft (bei starken Beschwerden natürlich) bekommt man noch für den selben Tag einen Termin. Vielleicht bietet dein Orthopäde das auch an, sonst vielleicht ohne Termin ins Wartezimmer setzten? Sonst im Krankenhaus vorstellig werden, wenn's gar nicht mehr geht. Oder beim Hausarzt oder Frauenarzt versuchen ein Krankengymnastik Rezept zu bekommen?

Vielleicht geht auch Akkupunktur? Oder ein Heilpraktiker/Osteophat?

Ansonsten fühle ich total mit dir und hoffe es wird schnell wieder besser!
Lieben Gruß Sonja

5

Hi danke für deine antwort ich hab noch einen termin bei der Krankengymnastik denkst du die tapen mir das auch da? Und bei mir ist es auch so hatte aber damals rechts schmerzen und jetzt ziehts nach links :-(.

12

Wenn deine Therapeutin bei der KG das gelernt hat, warum sollte sie das nicht tapen?! Musst halt Fragen... Vielleicht kostet es auch extra?! Keine Ahnung...
Blöde Bandscheibe und blöde Hormone, die alles weich und instabil machen ... Hoffentlich geht's bis zuletzt einigermaßen gut aus! Wie weit bist du?
Lieben Gruß

weiteren Kommentar laden
6

Ichs hatte einige Vorfälle,und mittlerweile Prothesen und Platten im Rücken.Bin jetzt in der 21 Woche und hab mega Schmerzen . Seit einer Woche taped mein Freund mich,und es geht mir schon etwas besser .Versuch das mal :)

7

Okii danke schön :-* werd es machen :-) wurde moch nie getapte mal schauen wie das geht :-)

8

Huhu geht mir auch so, im Dezember hatte ich einen leichten Vorfall wurde mit spritzen behandelt, bin jetzt in der 21. ssw, ich habe nur einen kleinen Bauch aber durch den Rücken kann ich kaum schlafen oder längeres gehen ist auch nicht mehr möglich ich habe das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlimmer. :/

9

Gute besserung!
Ich hab auch noch keinen bauch hab angst wenn der kommt hab da nur ne kleine wölbung :-(.
Ich probier das mit den tapen mal eventuell hilft es ja.
Mir gehts wie dir kann auch nicht mehr schlafen liegen gehen alles echt schrecklich :-(.
Hoffe es geht dir bald besser.

10

Denke mir auch, was ist bloß wenn richtig Bauch kommt :O dann kann ich mich nur noch Rollen :) .. Mit dem tapen ist vielleicht eine gute Idee, weißt du wie es geht? Gehst du zum Arzt damit?

Dir auch gute Besserung :)

weiteren Kommentar laden