6+3 und nur Fruchthöhle und Dottersack

Hallo ihr Lieben, hatte gerade meinem zweiten FA Termin und man hat noch keinen kleinen Wurm gesehen. Ich bin sooooooo traurig und mache mir große Sorgen dass etwas nicht stimmt. Vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?

Danke und LG
Sinah

1

Heeeeyy.

Keine Sorge!
Bei 7+4 hab ich mein Kleines zum ersten mal gesehen.
Ein Dottersack ist schon mal super.

4

Dankeschön für deine Antwort.?

5

Das Fragezeichen sollte ein Smilies sein :-)

weitere Kommentare laden
2

Huhu #winke
Ich geh einfach mal dsvon aus das du nicht 6+3 bist... der Eisprung hat sich wahrscheinlich verschoben. Also abwarten #pro
Bei meinem 1. Termin war auch noch garnix zu sehen (laut letzter Periode war ich aber ungefähr schon 6/7 SSW) 2 Wochen später hat dann sogar das Herzchen geschlagen #verliebt . Wurde dann auf 6+3 zurück gestuft.
Mein ES hatte sich also um ca 2 Wochen verschoben.

Also keine Panik... oder woran hast du fest gemacht das du schon 6+3 bist?

LG

3

Festgemacht habe ich das nur anhand der letzten Periode. War aber an Zyklustag 11 seinerzeit beim FA zur Kontrolle und sie sagte das Ei wäre kurz vorm springen..

Danke für deine Antwort.

11

bestimmt hat das Ei paar Tage länger zum springen gebraucht #ei

Mach dir keine Sorgen... es ist noch garnichts verloren #pro #huepf

Wann ist der nächste Termin beim FA ?

LG #klee

weitere Kommentare laden
8

Exakt so war es bei mir auch und eine Woche später sah man dann endlich den Kleinen mit einem starken Herzen. Meine Ärztin meinte, dass das absolut normal ist und ich mir keine Sorgen machen sollte. Hab ich natürlich trotzdem, aber letztendlich hatte sie Recht.

Also Kopf hoch und ein bisschen entspannen.

9

Vielen Dank für deine Antwort! Das lässt mich hoffen dass alles gut wird.:-)

12

Ich habe beim nächsten Termin übrigens meinen Mann mitgenommen, weil ich solche Angst hatte und egal was raus kommt, ich wollte danach nicht allein sein. So konnten wir uns gemeinsam freuen. Wann ist dein nächster Termin? Hast du schon einen Mutterpass bekommen?

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

Mach dir keine sorgen. Alles braucht seine zeit. Üblicherweise sieht man das herz erst zwischen der 7-8. Woche.
die glücklichen, die es eher sehen sind ausnahmen. Glaub es mir.
so steht es im netz, und so sagte man es mir heute in der klinik bei 6+1 mit wunderhübscher fruchthöhle, dottersack und 2.7mm baby dran bis dato ohne herzschlag. Die oberärztin freute sich und sagte alles absolut zeitgerecht. Sorge dich nicht, entspanne und vertraue der natur. Alles wird gut. Und die zeit bis zum nächsten termin wird wie im fluge vergehen. Erfreue dich, an den dingen die du fühlst durch die schwangerschaft. Geniesse es, zu spüren, dass da jetzt ein kleiner jemand in dir wächst, durch dich wachsen kann. Es ist da und es spürt dich und du ihn. Das ist etwas wundervolles. Kein grund für leistungsdruck. ;-)
Alles liebe
birgit

15

Vielen Dank für deine schönen Worte!!!:-*

14

Hallo,
Vor paar tagen habe ich mir die gleichen Gedanken gemacht. Bei meiner Tochter hat man bei 5+5 fh und dottersack gesehen und 6+3 dann Embryo mit Herzschlag.

Da man jetzt bei 5+2 fh und dottersack gesehen hat,war ich überzeugt an 6+2 das Herzchen sehen zu dürfen,aber dem war nicht so. Mein Fa meinte nur,dass neben dem dottersack gaaaanz leicht der Anfang des Embryos zu sehen ist.
War heute an 6+6 (weiß wann mein eisprung war) wieder da und das Würmchen war da und das Herzchen hat geschlagen #verliebt.
Ist auch nicht zurück oder so..9,2 mm und entspricht somit 7+0.

Mach dich nicht verrückt,gehe vielleicht nächste Woche nochmal hin und dann wirst du dein Würmchen sehen.

Lg