Nachts schlaflos und am Tag total müde

Hallo Mädels,

Ssw 8+2
ihr kennt das ja mit der Müdigkeit. Ich schlafe nachts nicht!!! Schlechtes einschlafen und durchschlafen gleich garnicht. Ich welze mich hin und her. Dann steh ich ca halb 5 auf und geh auf das Sofa da schlafe ich meist nochmal ein bis 9 gerade so. Aber dann nachmittags bin ich so müde und könnte schlafen bis Ultimo. Manchmal schlaf ich auch ein.

Was dann erschwerend hinzu kommt ist diese lustlosigkeit über den Tag komm schwer in Gang und erledige mein Kram! Was macht ihr dagegen? Oder Tipps!

LG freu mich auf zahlreiche Antworten.

1

Hey,

Als ich in deiner Woche war,ging es mir nicht anders.
I hab einfach nur das nötigste gemacht u sonst meiner Müdigkeit nachgegeben.dein Körper hat ne ganze Menge umzustellen,von daher höre auf deinen Körper.
I kann nachts auch schlecht schlafen,was bei mir hilft,dass i spät ins Bett gehe (00-1 Uhr) u dann kann i in der Regel bis 9 Uhr schlafen,wobei i bei jeder Drehung wach werde.

Lg 39+4

2

Hallo, ich habe das Problem auch, ganz extrem, bei mir kommt aber noch dazu, dass ich jeden Tag zur Arbeit muss und einen fruchtbar anstrengenden Job habe, so dass ich manchmal gar nicht weiß, wie ich den Tag überleben kann.
Bis dato hat mir leider nichts geholfen, auch die Tipps der Hebamme nicht (auf Einschlaftees oder Lavendel reagiert mein Körper einfach nicht).
Es ist schon manchmal zum Verzweifeln, ich habe das seit Beginn der SS und bin inzwischen nur noch ein Schatten meiner selbst ...

8

Hab mir heute ein schwangerschaftstee gekauft mal schauen ob das was bringt. Geschlafen hab ich auch nicht mal sehen ob es heute besser geht.

Hab gelesen das Lavendel Tee in der ss nicht so gut sein soll beles dich da nochmal. Deswegen trink ich kein schlaftee.

Sonst höre ich auch auf mein Körper und schlaf halt immer.

Dazu kommt das mein Mann auf Montage ist und das nervt mich total.

Mädels wir müssen durchhalten!

3

Ich kann Nachts auch nicht gut schlafen. Am schlimmsten ist es immer dann, wenn ich mein Magnesium nicht genommen habe. Tags über halte ich mich mit Ginger Ale wach. Also Mittags trinke ich ein Glas, das reicht bei mir. Ansonsten versuche ich tags nicht ein zu schlafen, was nicht so leicht ist, da ich im BV bin und mich schonen muss und auch oft daheim auf der Couch liege ;)

4

Huhu!

Ich bin heute 8+3 und mir gehts ganz genauso wie dir. hab bisher nichts gefunden, was es besser macht. Vielleicht ein Schläfchen am späten Nachmittag? Insgesamt komme ich einfach nicht in die Gänge und die Übelkeit macht es auch nicht besser...

5

Bin heute 8+1 und mir hilft wenn ich abends 1-2 Kiwis esse, die sind schlaffördernd ;-)

7

Kiwis hab ich da

6

Mir geht es genauso wie euch! Ich bin erst 5+5!

Ich arbeite zwar nicht mehr, aber habe zwei Kinder die ich managen muss ????!

Ich hoffe das hält nicht allzu lang an! LG