zweite Fruchthöhle zu sehen, aber leer - Erfahrungen

Hallo! ich bin total unter schock.
Bin schwanger mit dem dritten Wunschkind, gerade eben beim Frauenarzt gewesen und sehr geschockt, man sieht zwei Fruchthöhlen!!! in einer hat man was gesehen in der anderen nicht. aber in der "guten" auch noch keinen herzschlag. kommt mir alles so komisch vor.... bei meinem früheren Frauenarzt war alles immer super, der hatte ein Feindiagnostikgerät. Da hat man in der 7. Woche, wo ich sein müsste, auch schon nen Herzschlag erkannt.
und das Gerät bei meiner jetzigen Ärztin (sind leider umgezogen) war verglichen mit dem anderen sowas von schlecht. Bin echt verzweifelt.

Kann mir jemand Mut machen, dass es vielleicht doch nur eins ist?

1

Hallo :-)
Vielleicht gehst du lieber noch zu einem zweiten Frauenarzt in deiner Nähe oder wirklich ins Krankenhaus und lässt dich da nochmal schallen.
Weil es bringt dir ja nichts wenn es dir jetzt auf die Psyche schlägt durch deine Sorgen :-)
Also hol dir sobald du kannst eine Zweite Meinung ein.
Wird schon alles gut werden :-)

2

Hallo

Leider ist es halt so das du dich gedulden musst, in ein paar Wochen wirst du wissen ob du Zwillinge bekommst oder "nur" ein Baby...

bei mir sah man in der 7 Woche auch noch keinen Herzschlag, gerade weil du schreibst das ul gerät ist nicht das beste, kann es gut möglich sein, das man den Herzschlag halt noch nicht sieht...

extra zu einem anderen Arzt würde ich jetzt nicht gehen.

alles gute

nana

3

Wenn es zweieiige Zwillinge sind, kann es durchaus sein, dass sich die eine Z.B. ES+6 und die zweite erst ES+10 eingenistet hat. Das erklärt auch warum die eine leer scheint und beim anderen ein Hauch von etwas ist. Denn ein paar Tage unterschied macht in der Frühschwangerschaft einen enormen Unterschied in der Entwicklung aus! Auch wenn dieser anfangs enorme Unterschied ab der 12. SSW eigentlich überhaupt nicht mehr auffällt.

Ich schätze mal das deine Ärztin dich in ein oder zwei Wochen erneut vorstellen lässt um das abzuchecken. Ich hab zwar nur eine Fruchthöhle, aber da ich in der 6. SSW (5+2) gestern dort war, war natürlich außer einem schwarzen Loch noch nichts zu sehen. Daher soll ich in zwei Wochen in der 8. SSW nochmal kommen, weil dann sollte definitiv irgendwas blubbern! Und dann bekomm ich auch den Mutterpass.

Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist geht es beiden Krümeln gut!

4

Kann dir leider nur das sagen, ich bin jetzt 20+6 und wusste instinktiv das es Zwillinge sind.Aber im Ultraschall war nicht s zu sehen.Ich war total enttäuscht, ich hatte es doch geahnt!Gestern war ich bei einem anderen Arzt (Feindiagnostik)und der fragte dann ob mir das jemand gesagt und gezeigt hätte?!Und ich so????Ja also es sollten mal zwei werden ! Ich habe sofort gesagt zu meiner Mutter siehst,ich habe es gesagt.Jedenfalls naja , ist es schon komisch zu wissen das es 2werden sollten...Vielleicht kommt es ja noch bei Dir das wenigstens eins sich gut entwickelt und wächst!

5

Hallo, bei mir War es das gleiche. 2 fruchthöhlen zusehen und eine davon leer, es wurde mir zwar die zwillingsschwangerschaft bestätigt aber unter vorbehalt. Es gibt zig Möglichkeiten zb unterschiedliche Einnistung oder wie bei mir das vanishing twin Syndrom, ein Zwilling hat sich nicht weiter entwickelt und klingt komisch aber hat sich aufgelöst! Es wurde immer kleiner und iwann war die fruchthöhle nicht mehr sichtbar am US. Ich hatte das Glück das es bei mir zweieiige waren und somit der andere zwilling geblieben ist. Das ganze geschah von der 6ssw-zur 9ssw und mittlerweile bin ich in der 16ssw mit Einem jungen im bauch :-) ich hoff ich konnte dir helfen und warte ab was bei dir rsus kommt , ich drück dir die daumen das alles so verläuft wie du es dir wünscht! Glg

6

Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Worte, ihr habt mir wirklich Mut gemacht! Ich hoffe einfach sehr, dass es nur eins wird. Habe morgen vormittag einen Termin bekommen bei einer sehr modern ausgestatteten Praxis mit erfahrenem Arzt! Vielleicht kann er mir schon mehr sagen... Gute Nacht!

7

Lass uns doch mal wissen was dein arzt dir sagte, interessiert mich jetzt auch ????:-) lg

weitere Kommentare laden