Autan in der Schwangerschaft?

Hallo,

wir waren heute Früh im Wald auf der Flucht vor der Hitze und die Mücken sind über mich hergefallen wie über einen Festtagsbraten. #kratz
Darauf hab ich ein zweites Mal keine Lust.
Weiß jemand von euch, ob man sich in der Schwangerschaft mit Autan einreiben darf?

Oder hat jemand noch Tipps gegen diese Plagegeister?

LG Ulrike 11.SSW

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Schon mal mit Citronella-Öl in Wasser probiert? Kann man abends nebens Bett stellen oder aber unterwegs sich damit einreiben.
Auch Essigwasser hilft, es kühlt wenn man einen Waschlappen damit auf vorhandene Mückenstiche legt, hält die Mistdinger aber auch fern wenn man eine Schale davon aufstellt.
Zumindest bei mir ;-)

Das mit dem Essig ist ein guter Tipp... ich werds mal als Fussbad-Zusatz versuchen - vielleicht hilfts ja ein bisschen.

Mücken sind soooooo überflüssig!

Also, das mit dem Essig werd ich mal ausprobieren.
Diese Citronella-Produkte haben wir letztes Jahr in Italien auf dem Campingplatz probiert, aber die Mücken haben nur gelacht. Ich sah aus, als ob ich die Beulenpest hätte. :-[
Mistviecher! #hicks


#danke
#herzlich Ulrike

Es ist fürchterlich, nicht wahr?
Mich mochten diese Mistviecher immer schon gerne, aber sowas wie heute hab ich noch kaum erlebt. Und ich hab einige Zeit in Finnland gelebt, bin also einiges gewöhnt!

Dann bleib ich halt lieber in der Stadt, hier gibt´s wenigstens keine!

#herzlich Ulrike

Na das mit der Stadt klappt bei mir nicht - ich wohne mitten in Shanghai und die Viehcher saugen mich trotzdem aus. Mein Mann liegt splitternackt neben mir im Bett und hat keinen einzigen Stich und ich bleibe bis zum Hals zugedeckt... als Belohnung fürs schwitzen werd ich eben in die Füsse gestochen - na super!

Liebe Grüsse
Astrid

Hallo!

Schau doch mal in der Apotheke vorbei uns frag da nach, ob es was für Schwangere gibt. Ich habe hier (in Schweden) in der Apotheke eins bekommen.

Ansonsten ist es schwierig, viel anziehen mag man bei dem Wetter ja auch nicht.

LG,
Linchen & #baby inside (17.ssw)

#danke

Und das wirkt? Ich hab irgendwie immer das Gefühl, dass alles andere mir die Mücken nicht vom Leib hält...

Na, da werd ich morgen mal lostuckern, heute ist bei uns in Bayern ja Feiertag.

#herzlich Ulrike

Autan Family ist wohl o.k. für Schwangere.

Yvonne + boy inside (28 SSW)
(die noch von den Mücken verschont geblieben sind *3x klopf auf Holz*)

#danke

Da hast du aber wirklich Glück gehabt, dass diese Mistviecher dich noch nicht gestochen haben.#pro

Ich werd wohl morgen mal in die Apotheke tuckern und nachfragen, heute hat bei uns ja keine auf.

#herzlich Ulrike

Naja, wegen Autan oder so möchte ich jetzt nicht unbedingt in die Notapotheke.
Wir wohnen ja mitten in der Stadt, da gibt´s keine Mücken. So hat das dann auch bis morgen Zeit.

Ich wünsch dir eine weiterhin mückenstichfreie Schwangerschaft... #klee

#herzlich Ulrike

Top Diskussionen anzeigen