Rasante gewichtszunahme 20 ssw :/

Hallo und guten morgen :-)

Dies ist meine erste schwangerschaft deshalb noch ein wenig ratlos.

Ich bin momentan bei 18+5 und habe mich heute morgen gewogen und sie zeigte 64.1 an :-/

Bei 16+4 wog ich 62,2 und startgewicht wAr 60.

Jetzt meine frage nehme ich vielleicht zu schnell zu? Essverhalten seit der schwangerschaft ist eig gleich geblieben.

Lg Nele :-) :-)

1

Hi du,

mach dir nicht zu viele Sorgen. Das ist vollkommen ok....
Kann dir dazu folgendes sagen:

bei meiner 2. Tochter: Start: 52 k -> Ende: 72 k (ich war soooooo fett)
Das Meiste war Wasser (nach 4 Monaten war alles wieder runter)

Ich weiß noch, die Arzthelferin hat mal mit Neonstift mein Gewicht angestrichen, weil ich innerhalb von 4 Wochen 4 Kilo zugenommen hatte. Und weißt du was: ich habe so gut wie gar nichts gegessen, habe mich nämlich übergeben bis zur Entbindung :-(

lg

2

Vier Kilo mehr würde ich jetzt nicht als rasant bezeichnen bis zur 18. Woche.....

3

4 Kilo sind doch wunderbar!

Bei mir War es durch Nervosität (hatte ne ICSI), Übelkeit die nur halbwegs besser wurde wenn ich Süßkram gegessen habe so, dass ich bis zur 19 ssw schon 11 Kilo mehr hatte. Aber meine Fa meinte alles i. O. Nun geht es mir besser u bin wesentlich entspannter, hab dennoch 1,5 Kilo seitdem zugenommen, trotz normalem u gesunden Essverhalten. Bin nun 21+4 und weißt du was... ich Scheiß aufs Gewicht. Bin mit 52 Kilo gestartet, klar mach ich jedes mal beim Fa große Augen auf der Waage, aber ich genieße weiterhin...

Wünsche dir noch ne tolle Kugelzeit. Lg.

4

Dann hattet ihr zwei einen Wachstumsschub. So richtig kontinuierlich pasiert das eben doch nicht.

Ich bin aktuell in der 23.SSW und habe in der letzten Woche 1kg (bisher insgesamt 5kg) zugenommen und mein Bauch hate einen ordentlihen Schub gemacht. Das passt doch.#pro
Klar ist es sehr gut, auf seine Gewichtszunahme zu achten, schließlich führt zu viel Gewicht zu mehr Beschwerden. Aber du kannst dich noch beruhigt zurücklehnen!

5

Meine Daten sind exakt gleich :) ich bin mit 60,3 gestartet und hatte bei 18+5 64,4 kg! Und ich esse weder mehr noch weniger als zuvor! Meine FÄ sagte es sei optimal :)

6

Dann bin ich ja beruhigt :-) :-)

Was mich verunsichert hat das viele schreiben noch garnichts etc,... :-/

Man will ja doch alles richtig machen ;-)

Weist du den schon was es wird? lG nele

7

Ja, das war ich anfangs auch, aber es hängt ja auch immer vom Startgewicht etc. ab! Ich mach mir da keinen Stress! Zumal ich beim FA immer abends mit Klamotten und Schuhen gewogen werde- davor esse ich natürlich normal! Also ich seh es entspannt :) und wenn der FA sagt es ist in Ordnung, dann wird's das sein :)))

Ja, wir wissen seit letzter Woche sicher dass es ein Mädchen wird! Waren beim Organscreening und da war es nicht zu übersehen :) und ihr??

Lg