gipsabdruck vom babybauch

Hey ihr lieben!
mich würde mal interessieren, wer von euch vor hat einen abdruck von der murmel zu machen.
in welcher woche habt ihr es gemacht?
wer hat euch geholfen?
über einige bilder würde ich mich echt freuen ...
lg sanny ab morgen 24. ssw

1

Beim ersten haben mein Mann und ich es selbst gemacht (in der Badewanne #putz). Der Abdruck war okeeee, aber bis er fertig war hatte ich Kreißlaufprobleme -und bis er ab war... #zitter#schwitz#schrei

Beim zweiten war ich bei einer Profi-Bauchabdruckmacherin -SUPER ! #pro
Ruckzuck fertig und wuuuunderschön!

Also ich würde es nur noch bei nem Profi machen lassen.

Google mal "Körperabformung" ob es sowas bei dir auch gibt! (Ich musste auch ein Stückchen fahren, aber es hat sich soooo gelohnt!)

4

Wo findet man Leute, die das professionell machen und was kostet sowas?

12

Ich zitiere mich mal selbst:

>>Google mal "Körperabformung" ob es sowas bei dir auch gibt! (Ich musste auch ein Stückchen fahren, aber es hat sich soooo gelohnt!)<<

Oder eben Gipsbauchabdruck usw. googlen

weitere Kommentare laden
2

Ich habe bei meiner Tochter den Gibsabdruck in der 39. SSW gemacht. Genau 1 Woche vor der Geburt.

Ein Bild kann ich dir nicht schicken, da das Ganze schon 6 Jahre her ist.

Im aktuellen Fall, werde ich das auch wieder so spät wie möglich machen und falls das Baby doch früher kommt, dann ist das auch nicht schlimm.

MfG Diana 30. SSW

3
Thumbnail

Hallo ich habe meinen früh gemacht ssw 31 meine schwägerin hat mir dabei geholfen da das ganze bis der abdruck so ais sieht mehrere tage in anspruch nimt und doch noch aufwändig ist zum machen wollte ich es machen solange ich mich noch einigermassen gut fühle..
Natürlich ist der bauch noch gewachsen und wird noch wachsen für mich spielt dies aber keinie rolle.. wen du das volle abdrücken willst dann warte solange wie möglich..
Diese anleitung hat mir super geholfen

http://amliebstensorgenfrei.com/2014/06/10/anleitung-fur-einen-babybauch-gipsabdruck/

Viel spass beim basteln lg sonnenblume und krümel in ssw 35

5

Wir haben in der ersten Schwangerschaft in der 32 Woche den Abdruck gemacht weil wir wissen wollten ob wir es überhaupt zusammen bringen oder es wo machen lassen müssen.
Beim zweiten Kind dann in der 34 Woche weil es organisatorisch einfach gepasst hat und jetzt beim dritten werden wir ihn so etwa in der 36 Woche machen.

Später möchte ich dann auch nicht mehr, da ich unbedingt einen Gipsbauch beim dritten Kind auch machen möchte und daher mache ich ihn lieber auch etwas früher bevor es mir vielleicht dann nicht mehr so gut geht.

Mein Mann macht das schon sehr gut mittlerweile :)

6

Da ich schon ne Weile mit Vorwehen zu kämpfen habe wurde mir gesagt man soll es nicht vor der 36.SSW machen da es wohl Wehenauslösend sein kann. Jedoch haben wir uns für Bauch bemalen jetzt in der 36.SSW entschieden, da ich mir einen Abdruck nicht irgendwo hinhängen wurde, staubt nur ein ;-) und Fotos finde ich einfach toller :-) und der Bauch ist so schön geworden! <3

7

Ach nein ich bin/war ja schon in der 37.SSW :D

8

Hallo :-)

Da ich mein erstes Baby bekomme, habe ich zwar noch keinen gemacht, möchte aber auch unbedingt einen Gibsabdruck machen lassen.

Ich werde zu Bauchgepinsel gehen (www.bauchgepinsel.de)

Bei mir ist es praktisch, dass das für mich ganz in der Nähe ist. Aber man kann auch seinen selbstgemachten Abdruck hinschicken und das Tean gestaltet ihn dann für dich - ganz nach deinen Wünschen.

Da es wie gesagt bei mir ganz in der Nähe ist, habe ich schon sehr viele Abdrücke gesehen, die dort gemacht wurden.

Ich glaube der ideale Zeitpunkt ist so zwischen der 32-36 Ssw, je nach dem wie groß deine Murmel so ist.

Ich habe vor, den Abdruck in der 34 Ssw zu machen.

Werde aber meinen wohl auch zu Hause selbst machen und später zu bauchgepinsel bringen, da ich leider schon zwei Wochen liegen muss und sich das wahrscheinlich nicht mehr ändern wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

Claudi mit ihrem kleinen Boxer (32+0)

9
Thumbnail

Hallo,

ich hab den Abdruck in der 39. SSW zusammen mit meiner Mutter gemacht. Entlang der schwarzen Linien habe ich noch kleine Löcher reingebohrt, so dass man den Gipsbauch als Lampe nutzen kann.

Geglättet ist er mit Gesso und die Farbe ist ganz normale Wandfarbe.

Viele Grüße
Li-Belle

10
Thumbnail

Huhu

Wir haben uns Gibsbinden in der Apotheke gekauft, für 6grosse 13euro.
Und haben den Abdruck an 34+3 gemacht bei der Grossen. Sonntag bin ich wieder 34+3 und es wird ein neuer Abdruck gemacht ;-)

Möchte gern den direkten Vergleich, deshalb am selben Tag.

Bei uns fungieren die Abdrücke als Türschlider über den Kinderzimmern und sind ganz schlicht. Nur mein Tattoo und die Daten der Geburt.

Viel Spass :-)

Cyra

15

Meine Bäuche sind soo riesig, die passen überhaupt nicht zwischen Tür und Decke #rofl

11

Ich will es auf jedenfall machen! Aber nicht so 0-8-15. Wir werden es auch nicht mit Gibsrollen machen sondern mit einer flüssigen Gipsmasse, damit wird alles glatter und nicht so uneben. Auch soll die Brust mit begossen werden, nicht nur der Bauch alleine. Anschließend soll alles abgeschliffen werden und ein paar Verziehrungslöcher rein (Sternchen) ,sowie lackiert. Dahinter eine Lampe für die indirekte Beleuchtung und die dann im Kinderzimmer aufhängen.

Wann ich das machen will?! Am besten so zwischen der 35-37 SSW, wenn die Murmel richtig groß ist! #verliebt Aber bis dahin müssen wir uns noch etwas gedulden. Immerhin bin ich noch ganz am Anfang und gerade mal in der 6. SSW! #verliebt

13

Also ich weiß nicht ob das funktioniert -die flüssige Masse fließt doch vom Bauch runter!

IdR macht man eine "Form" mit Gipsbinden und dann kommt da so eine Masse drauf, die man abschleifen und verzieren usw kann.

So macht es auch die Profi-Abformerin bei der ich war....

14

Ja oder so, werden uns da sicherlich ausprobieren. :) Hauptsache es ist ein schöner Abdruck und nicht so lieblos (sorry) hingerotzt wie ich es schon oft gesehen hab. Schließlich will ich den ja auch mal präsentieren ohne angeschaut zu werden mit dem fragenden Blick "habt ihr das gemacht oder ein Kind?!" #rofl