hat jemand aciclovir in der ssw benutz?

Hallo,
Ich habe 2 herpesblaeschen im steissbereich und würde da acic salbe drauf machen, das hilft recht schnell und ich müsste nicht extra zum doc....
Hat jemand die salbe in der ssw äusserlich angewendet und Erfahrungen?

1

Man soll sie nicht verwenden...ich habe aber viel mit Herpes Probleme und habe manchmal die Salbe angewendet.
Mir wurde zu Lomaherpan geraten.
Aber es kommt drauf an, wie stark du es hast, würde zum FA gehen und fragen, was du darfst.
Wenn es nur normale Fieberblasen sind, würde ich Lomaherpan nehmen und sie aussitzen.
Ich habe es manchmal so schlimm, bis zur Nase und im Augenbereich, da hiflt mir die L. auch nix mehr.

2

Schau mal auf Embryotox. Soweit ich mich erinnere ist das unproblematisch. Habs auch mal genommen in den letzten Wochen. Herpes ist ja recht häufig in der Ss. Allerdings hilft mir die SoS Lippenherpescreme besser. Die ist mit Kieselerde

3

Hey, kennst du schon lyranda? Das sind kautabletten gegen Herpes. Mein Arzt und die in der Apotheke haben gesagt es ist unbedenklich. Wirkt bei mir wahre Wunder. Und bei allen denen ich es empfehlen habe auch. Schmeckt nur nicht so gut

LG Lilli

4

Huhu ja ich.hab sie im Krankenhaus bekommen.sollte man aber soweit ich weiß nur in Absprache mit arzt anwenden.in der 2. Ss hatte ich Tabletten

5

Genauso sehe ich es auch. Bin mit einem Nasenherpes in der letzten SS extra zum HNO gegangen. Der hat mir Acic verschrieben. Hab mich aus Sorge bei meinem FA erkundigt. Das würde ich in der SS schon machen. Er hat es auch als bedenkenlos eingestuft. Bei der jetzigen SS war ich nicht wieder extra beim Arzt. Hab aber auch schon Lomaherpan benutzt. Hat mir auch schon gut geholfen und ist pflanzlich.

6

Geht auch ohne Chemie:
Riemser-Pharma-Herpotherm-elektronischer-Lippenstift
funktioniert mit Hitze, du zerstörst quasi die Zellstruktur mit ca 50 Grad - ist zwar nicht ganz billig, aber dafür ganz ohne Nebenwirkungen fürs Kind ...

Ach ja, funktioniert am besten wenn man es beim ersten Kribbeln bzw. Minibläschen anwendet.