Alles auf einmal - genervt - 14.SSW!

Hallo Ihr Lieben #winke ,

ich bin relativ neu hier und das ist mein erster Beitrag.

Ich bin im Moment 13.SSW + 3 und einfach nur genervt. Ich habe mittlerweile viele Beiträge gelesen aber frage mich so langsam ob es noch mehr Schwangere wie mich gibt.

Als erstes voran: Ich freue auf unsere kleine Erbse und hoffe täglich alles gut, gesund und munter ist. Meine Schwangerschaft war geplant und gewünscht und es ist meine erste.

Nun zum anderen Teil. Ich bin genervt und zwar dauerhaft seit Wochen: ich habe Rückenschmerzen (Ischias), Beckenschmerzen, Unterleibsschmerzen (dieses typische ziehen), ich bekomme mittlerweile bereits die ersten Krampfadern, ich muss ständig pinkeln, mir war Wochenlang schlecht und ich musste brechen :-( (ein Glück das geht jetzt endlich), ich habe Zahnfleischbluten, Pickel am Décolleté, Rücken und im Gesicht. ich gehe jetzt schon auseinander (obwohl ich erst 3 Kilo zugenommen habe), ich habe bereits einen richtigen Bauch (das ist zwar irgendwie schön aber wo soll das hinführen #schock ) - zumal ich nicht verstehe wo der herkommt, denn das einzige was ich kaum habe sind Verdauungsstörungen.

Ausserdem bin ich permanent müüüüüüüüde! Ich kann keinen Stress mehr ab und vor allem bin ich genervt - ich empfinde auch den Verzicht auf so vieles als lästig und bin bereits jetzt manchmal neidig auf unsere Freunde, die das alles nicht haben #klatsch und ich will vom Sex mit meinem Mann nichts wissen( der Arme - er hat nicht leicht mit mir im Moment und ist aber der liebste und tollste Mann #hicks ).
Ich bin permanent genervt und finde nur die US-Untersuchungen so richtig schön #verliebt und ganz selten hellt die Aussicht auf etwas leckeres zu essen meine Laune etwas auf. Ich fühle mich den ganzen Tag nur noch schlapp und mies gelaunt!

Bis jetzt finde ch das alles irgendwie nicht so richtig schön #schmoll

Bitte versteht mich nicht falsch - ich bin glücklich das ich ein Baby bekomme und das auch kann und das wichtigste ist für mich die Gesundheit unserer kleinen Erbse!

Aber wem geht das ähnlich - oder bin ich die einzige die so früh schon kämpft? - sicher nicht?#gruebel

Liebe Grüße, Kati #herzlich

1

Hallo,
ich bin jetzt in der 18ssw und mir geht es sehr ähnlich wie dir. Ich bin total lustlos und könnte den ganzen Tag schlafen, wenn ich wüsste, wie ich vor rückenschmerzen liegen soll :(

Ansonsten ist mir leider immernoch schlecht und auch mit erbrechen (es ist weniger geworden aber nicht wirklich schöner) ich habe durch die Anfangszeit abgenommen und bis jetzt nur 500gr zugenommen fühle mich aber insgesamt einfach nur elend.. ich bin zu nichts zu gebrauchen und einfach nur froh, einen so wunderbaren Mann an meine Seite zu haben, der mich erträgt und auch noch Dinge erledigt die ich einfach nicht schaffe bzw ich mich nicht aufraffen kann :/

Ich hoffe wirklich, dass sich das alles noch legt und es mir wie alle sagen ab der 20.ssw besser geht. Da das aber nach der 12 ssw auch nicht geklappt hat bin ich nicht sehr optimistisch.

Viele Grüße und alles Gute

2

Hey

Kann ich sehr gut nachvollziehen so geht's mir auch,ziemlich ähnliche Beschwerden, setzt dich nicht unter Druck wenn mann sich so fühlt ist es so,nicht jede schwangere genießt eine Beschwerde freie Schwangerschaft und jede erlebt es anders, das sind deine Gefühle und du brauchst niemand was vormachen es ist halt kein Spaziergang und der Körper muss enorm leisten...da dürfen wir auch jammern. Ich steh da offen zu das ich mein Kind will aber schwanger sein an sich ist für mich nicht leicht.

Alles liebe joe

3

Huhu, ich bin 12+0 und auch meine erste Schwangerschaft. Mir geht es genau so! Mein Freund muss was mitmachen der Arme! Ich versuche mich abzulenken mit Freunden treffen oder einfach nur schlafen. Ich hoffe einfach das es besser wird! Die Schmerzen und das Ziehen gehören halt leider mit dazu. Überlege dennoch nen Termin beim Osteopathen zu machen und/oder Akupunktur wegen dem Rücken, wenn das jetzt schon los geht :-( und ab Mittwoch Yoga für Schwangere. Übelkeit scheint etwas besser zu werden, mal abwarten. Mein Bauch ist noch klein aber schon zu sehen und ich bin stolz drauf :-) -

Ich hoffe auch wir können bald genießen.

Wie macht man die ganzen Smileys hier?

LG

4

Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Mach dich nicht verrückt..alles ganz normal..das sind die Hormone und die werden noch die ganze Schwangerschaft rauf und runter gehen. ?

Wie du schon gemerkt hast, Übelkeit ist meistens nur eine gewisse Zeit und so wird es mit allem anderen auch sein.
Ich hatte anfangs viel mit Übelkeit zu kämpfen, dann einige Wochen Pickel ohne Ende und mega viel Haarausfall, alles immer ein paar Wochen und dann vorbei.

Auch wenn dir mal Zweifel kommen sollten...das alles zu schaffen...keine Sorge ganz normal.

Inzwischen hab es in die 39ssw geschafft obwohl ich schon seit der 26ssw mit extremen Wassereinlagerungen zu kämpfen habe.

Also tschakka du schaffst das....es geht vielen so!

5

Hallo liebe Leidensgenossinnen,

also bis auf das mit der Übelkeit kann ich euch zu gut verstehen, ich habe von Anfang an mit Schlafstörungen zu kämpfen und mit fiesen Rückenschmerzen dazu kamen noch häufige Kopfschmerzen... Bin jetzt bei 27+6 angekommen und mir tut das Becken teilweise so weh, schlafe die meiste zeit auf dem Sofa da ich es im Wasserbett nicht aushalte. Ganz toll ist das ich total geruchsempfindlich bin und meinen Mann teilweise nicht riechen kann, ich habe das Glück dass ich auch einen mega tollen Mann habe der das alles mit Humor nimmt und sich einfach nur auf unser Baby freud. Allerdings versuche ich mich nicht davon runterziehen zu lassen, denn das ist alles völlig normal der Körper leistet einfach enormes! Ich bin zwar nicht der Typ der sagt schwanger sein ist ja so schön, dennoch bin ich einfach nur froh, dass es meinem kleinen so gut geht #verliebt

6

Du bist nicht allein ;) mir sind Frauen die schwanger sein als schön empfinden absolut suspekt... ich finde es ist nur ein notwendiges Übel ...

7

Du beschreibst meine Schwangerschaft:-D... Mir ging es genauso wie dir... Ich war kurz vorm zusammenbrechen iwann... War in der 16. Ssw dann beim Arzt und habe ihr es erzählt wie es mir geht... Sie hat mich 2 Wochen krank geschrieben... Ich sollte wieder etwas für mich machen und mich ausruhen... Diese 2 Wochen waren das beste was mir passieren konnte... Danach ging's mir deutlich besser...

Mein Zwerg ist auch ein absolutes wunschkind aber die Schwangerschaft kann man sich auch schenken:-D... Ich bin nun bereits in der 35. Ssw und habe es bald geschafft... Kann dir nur raten nehme dir Zeit für dich... Dein Mann wird schon Verständnis haben... Wenn nicht wäre er echt ein blödmann;-)... Unser Körper macht einen wahnsinnigen Prozess durch und in uns entsteht neues Leben... Das wird leider zu oft und zu schnell vergessen...

Als ich die zwei Wochen daheim war hab ich mich endlich mit der Schwangerschaft angefreundet und mir geschworen mir ist mein Gewicht egal, wenn ich keine Lust auf Haushalt habe bleibt er halt liegen und auf der Arbeit lasse ich mich auch nicht mehr stressen...mit dieser Einstellung musste wenigstens meine Tochter nicht mehr drunter leiden...

Also... Gönne dir eine Pause und freue dich auf das fertige Produkt:-)... Du musst ja leider noch ein wenig....halte durch;-)

8

hallo,

ich bin in meiner zweiten schwangerschaft, mein sohn ist 9 jahre alt.
in meiner ersten schwangerschaft war ich noch recht jung und hatte ehrlich kaum beschwerden. bin bis zum ende jeden tag in die uni, auch wenns heiß war und irgendwie gings. aber ich erinnere mich, dass ich viel zu viel zeit zum nachdenken hatte. musste mich ja im prinzip nur um mich selber kümmern....

nun siehts anders aus. momentan sind zwar sommerferien und der stress hat nachgelassen aber in den letzten wochen kam ich kaum dazu viel nachzudenken und schwupps waren die ersten wochen um.
mir gehts diesmal nicht ganz so gut. mir war viel +übel und ich hatte sodbrennen, aber ich musste meinen tag ja trotzdem überstehen und da unser sohn noch nix weiß, konnte ich auch nicht rumjammern, wenn ich doch zwischendurch mal echt kaputt war.:-)

vielleicht schaust du einfach mal, wie du dich von den ganzen strapazen etwas ablenken kannst. ich will sie dir nicht absprechen, kenne das ja selber, aber versuch dich ein wenig mit anderen dingen zu beschäftigen. oder such dir irgendwelche schwangerenkurse. ich will nach dem sommerurlaub schauen, dass ich nen yogakurs mache und vielleicht selbst regelmäßig schwimmen gehe. mit meinem sohn dann, der schwimmt mir eh davon...

nicht so gehen lassen. ch kann das selber sehr gut, deshalb maße ich mir jetzt mal an diesen rat zu geben.

vg

9

Huhu Kati,

NEIIIIN du bist damit definitiv nicht alleine!!Ich bin in der 15+ 1 ssw und kämpfe damit seit ca. 3. Wochen :(

Als ich die ersten drei Zeilen von dir las hätte das auch mein Beitrag sein können :)

Mir geht es in jedem einzelnen Punkt genauso wie dir und trotz das man seine Freunde und Verwandte vorwarnt ist man dennoch die böse für alle.

Lass uns fest die Daumen drücken, dass wir es bald geschafft haben und die schönen Dinge einer Schwangerschaft genießen können

Bis dahin wünsche ich dir ganz viel Kraft ..also fühle dich mal fest in den Arm genommen :*

10

Ihr lieben leider weiß ich nicht wie genau ich hier eventuell allen Antworten kann #sorry

ich würde das ja quasi gerne allen jetzt antworten...

Es ist schon (ich hoffe Ihr seid mir nicht böse wenn ich das sage -denn ich wünsche das ja keinem) ganz gut zu lesen, das ich nicht alleine bin. #schwitz

Meist wenn man das jemandem erzählt der nicht schwanger ist verstehen die das gar nicht und die bereits schwangeren sagen einem dann meist: ES WIRD NOCH VIEL SCHLIMMER!

Da denke ich mir dann immer : OH MEIN GOTT#gruebel

Ich hatte echt ein einfach echt ein schlechtes Gewissen weil ich mich so untypisch fühlte/fühle.

Ich habe immer noch keine Lust auf Babysachen kaufen oder schauen und auf Kinderzimmer ankucken etc. - ich habe mich leider immer kaum getraut das jemandem zu sagen. Ein Glück habe ich einen Mann der da voll hinter mir steht und dem man sowas auch sagen kann. Er ist wirklich toll und nimmt all meine Zickereien mit viel Humor! Ich bin froh solch einen Partner an meiner Seite zu haben!

Wir kennen die ständige Frage mit diesem anderen Unterton ja mittlerweile auch alle:
Uuuund wie geht es dir? ich hätte am liebsten immer gesagt: Gibt schöneres #augen ! Mittlerweile sage ich immer: Mein Mann hat nicht leicht! (Er lacht dann immer und sagt so schlimm ist es nicht!)

Naja ich hoffe und vertraue einfach darauf das es irgendwann besser wird, so wie einige es ja beschreiben und wenn nicht, naja dann werde ich das auch schaffen irgendwie. Mich mal etwas zurück nehmen und die Seele baumeln lasse ;-) .

Danke für die viele Antworten, Ihr seid toll! #blume

Viele Liebe Grüße, Kati #herzlich ( mit Erbse #ei 14SSW)