Wart ihr beim Zahnarzt in der Schwangerschaft? ?

Hey ihr
Wollte meinen Zähnen noch ne Zahnreinigung gönnen. ...wer weiß wann ich wieder dazu komme!
Während der Behandlung ist mein Kreislauf so zusammen gesackt, mir war übel und schwindelig, dass wir abbrechen mussten.

Hab jetzt grad ein bisschen im I Net gelesen das das öfter vorkommen kann. ...und mich die Zahnärztin hätte anders lagern müssen. ...so das mein Fussel mir nicht auf die Hohlvene drückt!

Hat jemand auch so ne Erfahrungen gemacht?

LG Thommy04 mit Fussel inside

1

Hallo,
Ich war in meiner ersten ss beim Zahnarzt. Hatte es der Helferin und der Ärztin vorab gesagt. Die haben das in meiner Kartei vermerkt. Die Ärztin wusste auch, dass sie den Stuhl nicht so weit runter machen soll. Wurde fast im Sitzen behandelt;-)

Lg#winke

2

Ich hab die Zahnreinigung direkt am Anfang machen lassen (hatte da durch Zufall meinen Termin). Meine Ss habe ich dem Zahnarzt natürlich direkt mitgeteilt. Ging in der 6. oder 7. Ssw auch noch ohne Probleme.

Letzte Woche war ich in der 32. Ssw wieder zur Kontrolle. Ging auch alles ohne Probleme, ich kann aber auch noch nach wie vor ohne Probleme auf dem Rücken liegen - ohne das die Hohlvene beeinträchtigt wird #huepf

3

Jaein.

Ich habe morgen einen normalen Kontrolltermin beim Zahnarzt.

Bisher hatte ich keine Probleme in der Schwangerschaft. Deshalb bin ich auch nicht gegangen.

MfG Diana 33. SSW

4

Bin 30. SSW!! Nicht 33. SSW

5

Danke für eure Antworten :)

Ich habe auch gesagt das ich schwanger bin und in der 33 ssw auch unübersehbar :)
Und bisher habe ich auch keine Probleme mit auf den Rücken liegen. ....deshalb bin ich auch völlig entspannt dahin gewackelt :)
War dann selbst ganz erstaunt, dass ich da so aus den Schuhen kippe.

Naja....doch halt alles unterschiedlich :)
Bisschen haben wir ja bei der Zahnreinigung geschafft :) :)

6

Ne, alles gut. Ich hatte eine Zahnreinigung in der FrühSS und hab jetzt dann nochmal einen Termin am Ende der SS und mach mir da auch keine Gedanken.

Aber ich hab auch generell keine Probleme mit dem auf-dem-Rücken-Liegen

7

Ich war am Donnerstag bei der Zahnreinigung und bei der normalen Vorsorge. Keine Probleme. Ich bin in der 18 SSW.
Wobei Probleme anscheinend öfter vorkommen, weil die Dame die die Zahnreinigung gemacht hat, mich alle paar Minuten gefragt hat ob es noch geht.
Der Zahnarzt danach und bei dem war ich wirklich nur 5 Minuten hat mich wie ein rohes Ei behandelt und auch gefragt ob es so geht oder ob der Stuhl zuweit zurück ist.

8

Ich bin 3 Wochen vor der Geburt und war in der ganzen SS nicht beim Zahnarzt. Meine letzte Vorsorge war kurz vorher und ist daher erst im Herbst wieder fällig. Da ich keine Probleme habe/hatte und auch keinen Zahnstein, sehe ich keinen Grund für eine Zahnreinigung. Mein Zahnarzt sagte mir letztes Jahr auch sowieso, dass er dafür bei mir keinen Anlass sieht (unabhängig von einer SS). Ich bin auch sehr froh darüber, denn ich muss jedesmal beim Zähneputzen schon Würgen und Husten seit der SS und könnte mir gar nicht vorstellen, einen Zahnarzttermin so wahrzunehmen. :-)