ICSI - ab wann hattet Ihr SS Anzeichen?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich gehöre eigentlich noch nicht in dieses Forum aber ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Erfahrungen mitteilen.

Und zwar befinde ich mich gerade in der WS meiner ersten ICSI (TF + 11).

Ich weiß, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist aber trotzdem würde ich gerne wissen wie es bei Euch war.

Ab wann hattet Ihr die ersten SS Anzeichen? Schon vor NMT?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Euch noch eine schöne Schwangerschaft :-)

1

ich hatte nie wirklich diese typischen ss anzeichen. aber da ich schon mal schwanger war, wusste ich wie es sich angefühlt hat nach tf und deshalb wusste ich rel. schnell, dass es geklappt hatte und hab dann auch schon pos. getestet.

alles liebe. lange dauert die ws ja nicht mehr #verliebt

2

Hey,
Also ich habe gedacht an TF 10 das meine Periode kommt. Hatte dunkle Schmierblutungen und alle meine Perioden Anzeichen. Nur das die Unterleibsschmerzen viel schlimmer waren. Am tf 12 habe ich einfach einen Früherkennungstest gemacht. Mit dem Gedanken das der mal einfach weg müsste. Und siehe da Positiv . Derzeit bin ich ich 9+5ssw und mit den Anzeichen ist das so eine Sache. Mal habe ich Übelkeit mal nicht , mal schmerzen die Brüste mal nicht.... fing alles bei mir ab 5 ssw an . Im Wechsel natürlich. Bei uns war es die erste icsi die gleich geklappt hat. Ich wünsche euch alles Gute und drücke unbekannterweise die Daumen.
lg

3

Ich bin jetzt 8.Woche und ausser Müdigkeit habe ich keine Anzeichen.
Ab und zu brustspannen aber das geht und kommt. Das mit der Brust hat erst nach dem Bluttest angefangen und von der Müdigkeit kann ich nicht sagen da ich bevor ich wusste das ich SS bin noch mit 4er Schichten gearbeitet hatte und es immer auf die Arbeit geschoben habe.
Vor dem Bluttest bei meiner positiven kryo hatte ich keine Anzeichen und selbst heute noch nicht wirklich. Viel Glück. Wenn du nichts nach gespritzt hast könntest du eigentlich schon testen.

4

Vielen Dank für die schnellen Antworten. :-)
Puh ich war die letzten 10 Tage eigentlich recht entspannt aber die letzten Tage sind jetzt echt nervenaufreibend..

Jeder Tag der ohne Anzeichen vergeht steigert die Angst am Donnerstag ein negativ zu erhalten :-(
Eigentlich hatte ich mir geschworen dieses Mal nicht vor dem BT zu testen.. wollte zumindest die 14 Tage hoffen..

Mal sehen ob ich das aushalte oder mir vorher doch noch einen Test kaufe.
Aber es beruhigt mich ein bisschen, dass Ihr vor dem NMT auch nicht wirklich Anzeichen hattet.

Hoffen wir mal das Beste..

5

Ich hatte ja schon 2 frischversuche.
Das erste war komplett negativ alle Anzeichen wie brustspannen.
Zweiter Versuch hat sich ganz kurz etwas eingenistet auch wieder brustspannen.
Allerdings denke ich das die brustspannen von der pu kamen.

Weil bei dem letzten Versuch mit kryos hatte ich die Anzeichen nicht.
Beim 2. Versuch hatte ich auch noch ne positiven clear blue und beim BT war dann der hcgwert nur auf 35 . beim jetzigen Versuch konnte ich vorher nicht testen da ich alle 4 Tage hcg nachgespritz habe.

6

Musst du den kein Progesteron nehmen. Hatte mittwochs meinen Transfer, sonntags musste ich mit Progestan beginnen. Ab da hatte ich schmerzende und vergrößerte Brüste und ganz schlimme Blähungen mit Übelkeit.

Kann dein hibbeln sooo gut verstehen, hätte auch so gerne einen Frühtest gemacht, allerdings hätte der durch die Medikamente sofort positiv angeschlagen. Der Tag an dem die Periode hätte einsetzen müssen War so furchtbar schlimm für mich. Jeder gang auf Toilette eine Qual. Dann hat das Leisten ziehen angefangen wie bei der pms und ich dachte mir "schon wieder alles aus"... und dann der positive BT. Eine Woche später schon der erste Ultraschall bei 5+4. Befinde mich heute noch oft im Zustand des Unglaubens, den unsere Kämpferin musste 2 1/2 Jahre warten bis wieder ein passender Zyklus dabei War. Bin heute 21+3 und möchte dir Mut zusprechen. Die zeit bis zum BT War schlimm, aber vorher herumtesten bringt da auch nichts, wenn du Medikamente nimmst. Das kratzt nur zusätzlich an den Nerven.

Ich drücke dir von Herzen die Daumen, daß dei hibbeln und bangen ein gutes Ende nimmt. Bleib positiv Herzen... Liebe Grüße

9

Was ich aber unbedingt noch anmerken möchte ist, dass meine Freundin Ende letztes Jahr auch eine ICSI hatte. Musste progesteron nehmen und hatte überhaupt keine Anzeichen das sich was getan haben könnte. Sie meint immer, wenn sie es nicht am wachsenden Bauch sehen würde, würde sie es selbst nicht glauben.

Jeder Körper reagiert anders auf die Veränderung.

Bleib positiv und guten Mutes. Wünsche dir alles gute.

7

hallo

also unsere ICSI war damals neg. aber ich hatte ab TF schon diese typischen ss-anzeichen wie brustspannen, ziehen in der eierstockgegend, übelkeit und und und... man (also ich zumindest) hatte ja auch brevactid gespritzt bekommen und dann nach ein paar tagen auch nochmal nachgespritzt und das ist ja hcg. also kamen die anzeichen davon..

LG und meine daumen sind gedrückt#pro#pro#pro#pro#pro

8

Ich hatte keine ICSI, aber eine IVF. Kommt aufs selbe raus. ;) Im Nachhinein betrachtet, hatte ich schon an TF+8 die ersten Schwangerschaftsanzeichen - Brustspannen, ständiger "Nippelalarm" (Sorry für die Ausdrucksweise) und eine unglaubliche Müdigkeit. Ich habe es aber für Auswirkungen des Progesteron gehalten, immerhin täuscht dieses fiese Zeug dem Körper vor, schwanger zu sein. Ich hatte keine Ahnung, ob es geklappt haben könnte oder nicht. Früh getestet habe ich auch nicht. Klar wollte ich wissen, ob es funktioniert hat, aber ich dachte mir, dass die in der KiWu-Klinik sich schon was dabei gedacht haben, den Bluttest erst 15 Tage nach PU anzusetzen. Ich weiß, die Warteschleife ist furchtbar, aber mir hat es geholfen darauf zu vertrauen, dass die Ärzte schon wissen, was sie tun und der Rest liegt einfach nicht mehr in unserer Hand. Dadurch konnte ich relativ ruhig bleiben. Sehr zur Verwunderung meines Mannes, der seine Frau nach vier Jahren KiWu nur noch als verstörtes Huhn kannte. Aber ich wusste, jetzt haben wir endlich eine reelle Chance, und das hat mich ruhig werden lassen. Das und die Tatsache, dass ich zwei Tage vor PU in meinem Tageshoroskop "Abwarten und wachsen lassen" stehen hatte. :) Ist jetzt mein Mantra für die Schwangerschaft.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du auch so ein Urvertrauen darin entwickeln kannst, dass egal wie es ausgeht, es schon gut kommt irgendwie. Mir hat es wirklich viel Ruhe gebracht, von der ich vorher nicht dachte, dass ich sie in Bezug auf den Kinderwunsch haben könnte. Aber ich mir sicher, diese Grundentspannung hat auch mit dazu beigetragen, dass es gleich bei der ersten IVF geklappt hat.
Toi, toi, toi,
Brusseliese mit Krümel 11+0

10

Hey du,

ich bin nach einem Kryo-Versuch schwanger geworden. Ich habe mich nach TF gefühlt wie immer und hätte wetten können, dass die Mens kommt. Hatte leichte braune Schmierblutungen und Mensschmerzen. Bei TF+10 (hatte einen Blastotransfer) hatte ich BT und bin von allen Wolken gefallen ;)

Ich drücke dir fest die Daumen!

Liebe Grüße

Cea

11

SS Anzeichen hatte ich gar keine. Aber bei ca. TF+10 hatte ich ein komisches Ziepen im Unterleib und hatte irgendwie das Gefühl, nun nistet sich der Krümel ein. Ab da hatte ich auch irgendwie ein "positives" Gefühl (kopfmässig). Kann ich schwer beschreiben, aber irgendwie hatte ich ab da das Gefühl es hätte geklappt. Und das hat es auch.

In den Tagen danach bekam ich dann eine leichte Überstimu (Drücken in den Eierstöcken), und laut Doc sei es wohl so, dass eine so späte Überstimu oft ein positives Zeichen sei.
Bei ca (weiss nicht mehr genau) TF+15 habe ich positiv getestet und einen Tag später war auch der BT geplant und war positiv. :-) Viel Erfolg!

12

Hey

Ich hatte ab tf+10 dauernd Mensziehen und hitzewallung..
Hab
Tf+13 und 14 getestet 1 Tag vor bluttest.
Die Übelkeit nimmt Tag zu Tag immer mehr zu bin aktuell ab morgen in der 8. ssw:(

13

Lieb das Ihr alle so fleißig geantwortet habt :-)
Vielen Dank.

Eigentlich bin ich vom Gefühl her auch recht positiv gestimmt.
Zumindest die letzten 1,5 Wochen war ich erstaunlicherweise sehr entspannt.

Naja um so näher man dem entscheidenden Tag kommt desto größer wird die Angst alles noch einmal von vorne machen zu müssen.

Aber wenn es so ist werden wir auch das schaffen.. man weiß ja wofür man das alles tut.

Ich glaube ganz fest daran auch irgendwann mein wunderschönes Baby im Arm halten zu dürfen und vllt. dauert es bis dahin ja doch gar nicht mehr so lange.. :-)

Ich werde Euch am Donnerstag mal berichten :-)

Euch Allen wünsche ich von Herzen eine sorgenfreie Schwangerschaft. :-)

14

Ohhh... von ganzem Herzen wünsche ich dir auch, dass du am Donnerstag einen positiven Test erhälst. *Daumendrück *

weiteren Kommentar laden