Frage zur feindiagnostik, Urlaub?

Ich habe demnächst einen Termin zur feindiagnostik im Krankenhaus. Aus der letzten Schwangerschaft weiß ich, es dauert schon mit warten einen halben Tag.
Wollte dafür Urlaub nehmen.

Habe ich letztes Mal so gemacht.

Aber ist das richtig? Ich bin über 35, daher ist die Untersuchung empfohlen, geht das als Krankmeldung oder ist das privat Vergnügen und Urlaub?

1

Ich glaube da kannst du beim AG eine Freustellung bekommen

2

Weder das eine noch das andere ;-) dein lieber Arbeitgeber muss dich doch für jede Untersuchung in der Schwangerschaft freistellen soweit ich weiss! #verliebt alles liebe und gute spotzal mit wuzzigirl 22.ssw

3

Ich habe für die FD Urlaub genommen und den Tag dann noch was schönes mit dem Papa gemacht. Der Arbeitgeber muss dich nur für den Arztbesuch freistellen du musst davor und danach zur Arbeit. Der Fahrtweg zählt nicht. Ich wollte mich nicht stressen und FD fand ich so besonders, dass ich es einfach genießen wollte.