Blasensprung und Kopf nicht fest im Becken

Hallo ihr Lieben,

angeblich soll es ja nur in 15-20% der Fälle mit BS beginnen - kann ich kaum glauben, bei meinem Sohn hat es damit begonnen (der lag auch schon Wochenlang fest im Becken) und bei fast allen anderen die ich kenne war es auch so vor der ersten Wehe... Naja...

Jedenfalls liegt mein Kind jetzt nicht fest im Becken und ich wüsste nun gern, wenn es mit Blasensprung starten sollte und ich bin grad alleine, was soll ich dann tun?!

Wenn ich einen Liegendtransport rufe, muss ich ja mindestens von wo auch immer bis zur Haustür #kratz
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass es einen Nabelschnurvorfall mit sich bringt, wenn man sich aufrecht hält und weiter bewegt? Oder wird das Thema etwas übertrieben?

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema? Was habt ihr gemacht oder würdet ihr machen?

Würde natürlich am Liebsten normal mit meinem Mann und unserem Auto los fahren und nicht so einen "Aufstand" verursachen #schmoll

LG tinyt. 38+5 #winke

Ich würde sagen, du hast dein Handy in Reichweite, damit du anrufen kannst, dann legst du dich hin, stehst auf, wenn die klingeln und überlässt den Rest den Sanitätern.
Übrigens ist bei meinen beiden Jungs die Fruchtblase erst unter der Geburt nach schon vielen Wehen geplatzt bzw beim ersten hat die Hebamme sie sogar aufgemacht. ;-)

LG Danni mit Krümeline 28+1 ssw

Also von mir persönlich kann ich dir da nicht berichten..

Allerdings hatte meine Schwägerin dieses Problem nur schon sehr viel früher... glaube das war gerade mal 33 SSW wenn ich mich nicht irre... sie saß im Bett und dachte dann auch sie hätte ins Bett gepullert, das war dann aber "leider" nicht so....

Mein Bruder hat dann den Krankenwagen gerufen und die haben sie wirklich vom Bett liegend auf die Trage und in den Krankenwagen.

Ich glaube die nehmen das schon sehr ernst.... und du solltest dich wenn du nicht liegst vll wirklich besser flachlegen???

Ich wünsche es dir nicht.... hoffe dein Kleines rutscht noch schön !!

Alles GUte!!! #liebdrueck

Die Angst vor einem Nabelschnurvorfall ist wohl nirgendwo so groß wie bei uns. In den meisten Ländern ist die Geschichte mit dem Liegendtransport völlig unbekannt und, oh Wunder, es gibt nicht mehr Nabelschnurvorfälle wie hier bei uns. Inzwischen wird das wohl auch hier bei uns eigentlich so nicht mehr gelehrt, aber bis sich das bei allen Hebammen, Ärzten und vor allem Frauen rumgesprochen hat, werden sicher noch Jahre vergehen.

Letztendlich mußt du also sehen wobei du dich sicher fühlst.

Also bei mir trifft es zu - bei 1 von 4 Geburten hatte ich einen blasensprung;)

Hallo,
ich hatte vor 23 Tagen den Genuss eines Blasensprungs. Der Kopf lag ebenfalls nicht fest im Becken und ich habe mich hingelegt und mein Mann hat dann den Krankenwagen gerufen. Ich durfte dann noch ein kleines Stückchen zum Krankenwageb laufen, ab da dann aber nicht mehr aufstehen... Ich durfte weder auf Toilette, noch sonst irgendwas, was das schlimmste für mich war. 23 Stunden später habe ich dann Geburtswehen bekommen, aber das Köpfchen ist auch nach mehreren Stunden nicht ins Becken gerutscht. 35 Stunden nach Blasensprung wurde dann ein Kaiserschnitt gemacht. Die Kleine hatte keine Chance ins Becken zu rutschen... Mißverhältnis...
Aber alles halb so wild :-)

LG spikuline mit Muckelchen (3,5) und Mäuschen (22 Tage)

Also hätte man bei mir die FB nicht unter den Geburtswehen geöffnet, würde meine Große wohl noch heute darin liegen *lach*

Bin ansonsten auf die Antworten gespannt... vielleicht geht es ja bei mir diesmal auch mal mit einem Blasensprung los...

Hi...

Bei meiner ersten Schwangerschaft war es auch so und mein kleiner Mann ist auch nach 7 Einleitungen nicht ins Becken gerutscht...
Das Risiko das die Nabelschnur beim blasensprung erst raus rutscht und dann erst der Kopf vom zwerg ist zu groß... zu mir hat man auch gesagt sofort an Ort und Stelle hinlegen.... 3 min hat man nur zeit wenn die nabelschnur erst rausrutscht... dann ist ist das Kind nicht mehr versorgt... man sollte das nicht unterschätzen

Liebe grüße

Zwerg 5 Jahre + Krümel 4+3

Top Diskussionen anzeigen