7.Schwangerschaftswoche

Bin heute genau 6+0
Und ich fühle mich normal keine Übelkeit nichts.
Ich lese überall das es eigentlich ein gutes Zeichen ist wenn man an Übelkeit leidet.
Nur mein Bauch ist schon gross. Ich benutze das alverde mama Öl.
Ist hier noch jemand so weit wie ich,und wie fühlt ihr euch.

Es ist doch auch nicht normal das man in dieser Zeit schon ein grossen Bauch bekommt das baby müsste heute um die 4mm gross sein das kann irgendwie auch nicht sein also ich bin normalerweise schlank trage grosse 36-38.

1

Hallo schranz-girl20,

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Auf deine Äusserungen mag ich Dir ein paar Antworten geben! :)

1. Übelkeit
Übelkeit KÖNNEN Begleiterscheinungen sein in der Schwangerschaft, sind aber kein muss. Ich leide auch nicht an Übelkeit und meinem Krümel geht es super!!!. Also bitte nicht an Anzeichen orientieren, ob etwas gut- oder schlecht ist.

2. Bauch
Für einen Schwangerschaftsbauch ist es wirklich noch sehr früh. Das kann der sogenannte Blühbauch sein, der in der Frühschwangerschaft auftritt. Den hatte- habe ich auch. Kann zum Beispiel durch Verstopfungen verursacht werden. Das legt sich aber bald und du bekommst deinen Babybauch! :)

3. Größe
Am Anfang ist die Größe wirklich immer sehr unterschiedlich. Mein Krümel war in der Woche 6+3 zum Beispiel 2,5 bis 3 mm groß, was auch vollkommen normal ist.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas weiterhelfen konnte ;).

Achja.. ich bin in der 10. SsW

Grüße

5

Bin heute bei 6+3 SSW und hatte bis vor zwei Tagen immer nur mal wieder ein leicht flaues Gefühl im Magen und Hunger auf alles mögliche. Seid gestern ist mir Speiübel. Geht garnicht mehr weg. Egal was ich mache. Den Blähbauch hatte ich auch. Extrem. Aber ist seid drei Tagen über Nacht weg gegangen. Ich hab auch gedacht, dass das doch nicht sein kann. Blähungen an sich hatte ich nämlich keine. Aber jetzt hab ich wieder meine normalen 38er Jeans an. Obwohl ichs nicht so eng am Bauch mag. Ist vlt so eine Art Mütterlicher Instinkt, dass es nicht so drückt auf dem Bauch. lach

Habe mir wegen der Übelkeit auch dolle sorgen gemacht. Aber jetzt ist sie da.. Yeah

2

Also, dass du keine Anzeichen hast darf dich dann jetzt bitte freuen. Denn Übelkeit oder sonst was ist weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen. Es bedeutet auch nicht, dass es deinem Baby gut geht oder die Schwangerschaft gut verläuft. Übelkeit würde einfach nur bedeuten, dass dein Körper das HCG Hormon nicht so gut verträgt, mehr nicht.

Ich bin jetzt in der 23 SSW und hatte bisher kaum Anzeichen außer Müdigkeit und meinem Baby geht es gut, also mache dir da keine Sorgen.

Zu dem Bauch kann ich dir sagen, dass das noch kein "Babybauch" an sich ist. Sicher kommt das durch die Schwangerschaft, aber es ist eher ein Blähbauch, statt das Baby, denn das ist ja noch viel zu klein, wie du ja auch selbst schon richtig erwähnt hast.

Es kann gut möglich sein, dass der Bauch auch wieder etwas verschwindet also mache dir dann keine Sorgen, das ist völlig normal.

P.S. Einen Blähbauch kann man auch haben ohne wirklich Blähungen zu haben. ;)

3

Tatütata... Hier kommt die Babybauchpolizei (würde ich Bett hier mal betitelt ;-) )... Also ein Babybauch kann das definitiv noch nicht sein,Baby ist ja grad so groß wie ein Reiskörnchen ;-) ich bin in der 18. ssw und hab auch schon nen richtigen Bauch,der aber auch noch von nem Blähbauch begleitet wird! Also auch jetzt kann das Baby noch nicht so ne Kugel auslösen ;-)

Zu der Übelkeit! Sei froh! Ich beneide dich,lag 10
Wochen auf der Couch damit gefesselt und bin soooooo froh das sich das allmählich gelegt hat... Dafür jetzt andere Wehwehchen :-)

Aber es soll genügend Frauen geben die regelrecht aufblühen und die nichts haben!

Freu dich drum!

Alles Liebe

4

Hallo :)

Ich bin 6+4 heute und hab auch weder richtige Übelkeit noch sonst was nur ab und an Brustspannen...also ich hab mir vorgenommen mir deshalb nicht mehr so nen kopf zu machen und auf meinen krümel zu vertrauen :))

6

Hy.
mir geht es auch so. Bin jetzt auch in der 7.ssw und verspüre nur eine ganz geringe übelkeit. manchmal habe ich leichtes spannen in den brüsten und ein ziehen im Bauch. Ich hoffe es wird alles gut. Hab im Januar eine FG gehabt und jetzt angst, dass irgendwas nicht ok sein könnte.

Wünsche euch alles Gute

weiteren Kommentar laden