27 ssw nach dem Essen öfter übel

Guten Morgen,

seit über eine Woche ist mir immer wieder mal übel. Meist nach dem Abendessen. Gestern auch nach dem Frühstück.

Kennt ihr das? Ansonsten fühle ich mich nicht krank oder so aber die Übelkeit ist dann ganz extrem bis hin zum erbrechen.
Hab Donnerstag den nächsten FA Termin, da werde ich es mal ansprechen.

1

Liegt dein Kind mit dem Kopf oben? Dann ist manchmal wenig Platz in der magengegend, nach dem Essen erst recht. Kann manchmal schon für Übelkeit/ Erbrechen sorgen...
Gute Besserung!

LG Danni mit Krümeline 28+1 ssw

2

Danke für deine Antwort.
Der Kleine ist momentan sehr aktiv. Er wechselt ständig seine Position. Während des letzten US hat er 3x seine Position gewechselt.

3

Meiner liegt mit dem Kopf nach unten, habe aber auch seit 1 oder 2 wochen mit starken Sodbrennen und Übelkeit zu kämpfen.

4

Das Sodbrennen hab ich ganz verdrängt. Das hab ich fast jeden Abend #aerger
Da hilft bei mir ein Glas Milch sehr gut.

5

Hallo kaja06,

mir gehts ähnlich, bin auch in der 27. Woche.

Ich habe gelegentlich ein flaues Gefühl im Magen und Aufstoßen. Der Magen durch die Gebährmutter schon ein wenig eingeengt und Sodbrennen soll auch typisch sein für das 3. Trimester. Ich habe zudem gelesen, dass man besser mehrere kleinere Portionen über den Tag verteilt essen soll.

Viele Grüße