Petersilie in der Schwangerschaft

Hallo! Ich weiß, dass es dieses Thema schon gibt, aber bisher habe ich noch keine befriedigende Antwort bekommen und da es sehr dringend ist und ich deshalb nicht schlafen kann, spreche ich das Thema noch einmal an. bin in der 7. Woche und habe heute Abend sehr viel Petersilie ca. 20g gegessen, weil ich unter Eisenmangel leide und mir gesagt wurde, dass es viel Eisen enthält. Mir würde wirklich interessieren, wie viel Petersilie zu viel ist? Sollte ich besser zum Arzt fahren?

1

Hallo,
Was soll an Petersilie schlimm sein ?
Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen..
Ist doch toll das die Viel Eisen enthält, das wusste ich z.b. nicht..

was würdest du denn von einem Arzt jetzt erwarten oder wollen? !

Lg

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Angeblich soll Petersilie vorzeitige Wehen auslösen durch irgendwelche ätherischen Öle. Keine Ahnung was der Arzt machen könnte, vielleicht ein wehenhemmendes Mittel geben? Ich habe jetzt eine Magnesiumtablette genommen ???? morgen muss ich eh bei der Ärztin vorbei, da ich Eisenmangel habe. Dieser Tipp mit Petersilie war echt blöd und im Internet findet man so viele Gruselgeschichten.

LG

3

"Vieleicht ein Wehenhämmendes Mittel" dann frag auch gleich nach der Lungenreife!#rofl du bist noch so Früh wenn es Schadet müsstest du schon kontraktionen haben. Da kann dein Arzt jetzt auch nichts machen. Ich würde dir Raten nicht jeden gutgemeinten Rat gleich in die Tat umzusetzen, frag lieber Tante Google vorher, was die so sagt.

weiteren Kommentar laden
4

Das ist jetzt nicht eine ernstgemeinte Frage, oder?

Wobei ich ja gerne das Gesicht vom Arzt sehen würde, wenn Du ihm sagst, dass Du ihn sehen wolltest, weil Du zu viel Petersilie gegessen hast.... ;-)

Versuch Dich mal ein bisschen zu entspannen und Deine Schwangerschaft zu geniessen.

6

Danke. :-* ihr habt mich ein wenig wieder auf den Boden geholt. Aber im Netz stehen so viele blöde Sachen und da es mir die letzten Tage echt besch...eiden ging, weil ich nur in der Porzellanabteilung saß und den lieben "Jörg" gerufen habe, ist wohl mein Kopf mit mir durchgegangen.

7

Guten Morgen,

Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Also ich hatte am Anfang dieser Schwangerschaft auch so eine tolle Liste gelesen und habe mich dann gefragt was ich dann überhaupt noch essen darf.

Im Übrigen müsstest du Kiloweise essen eh da was passiert. Pfefferminztee wird auch soviel schlechtes nach gesagt und ich trinke jeden Tag bestimmt mehr als eine Tasse, habe ich auch in meiner ersten Schwangerschaft getan, und meiner Großen sowohl auch meinem Bauchkrümel geht es gut.

Also hör auf dir Sorgen zu machen und genieß deine Schwangerschaft.

Liebe Grüße favole mit Mausi 3J und Krümeline 24+5

8

Danke! Ihr seid echt toll!!! Ich bin etwas entspannter :-)

9

Hallo,
ich habe gerade mal in einem Kochbuch für die Schwangerschaft nachgeschaut, denn da gibts auch ne Seite über Petersilie.
Da steht, dass der Konsum von frischer Petersilie unbedenklich ist. Nahrungsergänzungsmittel mit Petersilienöl soll man aber in der SS nicht nehmen, denn die können Kontraktionen auslösen.
Allerdings frag ich mich gerade, ob Petersilie echt so ein toller Eisenlieferant ist, denn dann müsstest du das Kraut schon Eimerweise futtern. Die Menge, die du gegessen hast enthält ca. 1 mg Eisen.
Eine Schwangere hat einen Tagesbedarf an Eisen von 30 mg.
Wenn du unter Eisenmangel leidest, wird dir dein Arzt sicherlich etwas verschreiben. Ansonsten gibt es auch noch Kräuterextrakte bzw. Säfte, die man in der Apotheke bekommt, die sollen auch bei Eisenmangel helfen.
Wenn du mit deiner Ernährung nachhelfen möchtest, was ja immerhin die natürlichste Art ist, kann ich dir folgende Lebensmittel empfehlen:
Rote Bete ( ca. 1 mg pro 100 g)
Rindfleisch (ca. 2 mg pro 100 g)
Sesam (ca. 2,2 mg pro 15 g)
Kichererbsen (ca. 6,25 mg pro 100 g)
Naturreis (ca. 1,5 mg pro 100 g)
Haferflocken ( ca. 2,8 mg pro 60 g)

Na ok, das soll mal als Anregung reichen. Man findet dazu sicherlich im Netz auch gute Infos. Diese Lebensmittel sind allgemein in der SS sehr gut, da sie viele wichtige Inhaltsstoffe haben. Allerdings solltest du sie auch nicht in Massen essen.

Meine Infos habe ich übrigens aus dem Buch:
http://www.amazon.de/Lecker-gesund-durch-die-Schwangerschaft/dp/1445468026/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1436771828&sr=8-2&keywords=lecker+und+gesund+durch+die+schwangerschaft

Es gibt da aber auch noch ne neuere Auflage!

LG Killifish

10

Voll gut! Vielen Dank!!!! Mein Problem ist, dass ich zur Zeit kein Fleisch essen kann und mir schon beim Gedanken daran übel wird. Das Buch ist ein toller Tipp. Wahrscheinlich hätte ich besser Eisennägel an Stelle von Petersilie essen sollen :-)

11

du brauchst kein Fleisch um deinen Eisenbedarf zu decken. Such einfach mal im Internet nach eisenhaltigen Lebensmitteln. Es gibt massenhaft davon.

Und was ich noch sagen wollte. Wenn die Petersilie dir geschmeckt hat und du sie gerne gegessen hast ist doch alles in Ordnung. Aber in Massen ist wohl alles schlecht, von daher hör auf deinen Körper worauf der Lust hat.