Fast 20.ssw und totale Appetitlosigkeit

Hallo an alle ...
Bisher war ich nur stille Mitleserin. ..Aber ich muss heute auch mal etwas posten .

Ich bin momentan 19.ssw (fast 20.) Und habe seit längerem totale Probleme mit dem Essen . Keinen Appetit .. Wenn ich anfange zu essen , wird mir sofort übel. Ich hab totale Angst , dass mein Würmchen nicht alles bekommt an Nährstoffen , was es braucht.

Diese Umstände führen auch dazu , dass ich noch keinen Kilo zugenommen habe ... Obwohl der Baby Bauch schon echt gross ist ... :/

Vielleicht hat jemand eine Idee was man da machen kann :( ?

Danke und liebe Grüsse Julia

1

Hey :)
Das Problem hatte ich auch, fast die ganze Schwangerschaft lang
Ich musste nur irgendwas zu essen sehen und hätte kotzen können. Ich habe dann irgendwann angefangen ganz ganz kleine Mahlzeiten zu essen, hier mal ein Stück brot oder einen keks, oder eine Mini Portion Spaghetti Bolognese..danach War mir zwar immer speiübel aber man muss ja irgendwann was essen :D
Mein FA meinte zu der zeit das das normal ist und sich wieder legt. Mittlerweile bin ich in der 36 ssw und esse mehr als je zuvor.. mittlerweile kann ich eine Riesen Portion essen und 10 min später habe ich wieder Hunger :D

Also mach dir nicht allzu viele sorgen, sprich vielleicht mal mit deiner Frauenärztin oder Hebamme darüber ;)

Ich war denke ich keine große Hilfe, kann leider nur über meine Erfahrungen berichten :D

Liebe grüße :)

2

Sowas es bei ersten Mal bei mir auch,Mund das Kind kam dennoch gesund zur Welt. Ich hatte auch nichts zugenommen. Es wird wahrscheinlich auch noch besser.
Versuche gesunde Sachen zu essen, Gemüse, Obst, Protein reiches, auch wenn es nur wenig ist.

3

Ich meine, und das Kind war gesund.

4

Zunahme ist ja erstmal kein Muss.
Wenn du dir Sorgen wegen Vitaminen und Nährstoffen machst, frag doch mal deine Hebi oder den FA wie es mit Nahrungsergänzungsmitteln aussieht. Da gibt es günstigere von zb dm oder etwas bessere wie vitaverlan (Empfehlung meiner FÄ) und co oder den Ferrari unter den Schwangerschaftsvitaminen femibion (2). Dann hast du zumindest den Grundbedarf irgendwie gedeckt.

Ansonsten isst du eben worauf du Appetit hast und jetzt im Sommer ist es ja eh so, dass man weniger Appetit hat.

5

Huhu geht mir auch so bin morgen in der 20. ssw esse sehr sehr wenig, nehme folio und Magnesium ich hab bis heute noch kein Kilo zugenommen , aber dem Baby geht es gut , meine Ärztin sagte das Baby holt sich alles was es braucht da braucht man sich keine Sorgen machen und das mit dem Gewicht das kommt jetzt in der letzten Hälfte von ganz alleine. Keine Sorge :)

6

Huhu.

Mir geht es ganz genauso. Ich bin nun ende der 29.ssw und ich esse so wenig wie noch nie (vor der Ss). Ich habe jetzt knappe 3 kg zugenommen und dem Wurm scheint es gut zu gehen. Meine Blutwerte sind tip top. Arzt und Hebi sagen ich soll immer das Essen worauf ich grade Apetit habe. Gar nicht so einfach.

Wir schaffen das schon:-)