Kennt ihr das? * silopo* etwas lang

Hej Mädels,

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, weil ich einfach irgendwie nur noch genervt bin. In erster Linie von meinen Eltern und Schwestern. ( ich liebe sie alle wirklich sehr) aber jetzt grade fühl ich mich so mega unverstanden und schlecht....

Ich stech etwas aus der Reihe und lebe mein Leben schon immer so wie ich es für richtig halte. Bin auch die erste ( und wahrscheinlich auch einzige) die es geschafft hat, den Ort und die Gegend zu verlassen, um auf eigenen Beinen zu stehen und ich muss sagen mir gefällt mein Leben, jenseits der Kontrolle meiner Familie super....

Ich bin leider immer die gewesen, die zu .... Ist. Meistens zu dick. ( dick ist dennoch keiner der Kleidergröße m/l oder 40/42 trägt) naja wie dem auch sei.

Jetzt wo ich schwanger bin hab ich natürlich zugenommen, aber wirklich der Bauch ist der, der sich täglich vergrößert und meine Brust, ist ebenfalls um 2 Körbchen praller. Aber mein Gott, ich trage ein Kind aus, wo ist das Problem?
Ich hab Wasser in den Beinen bekommen und war zu Anfang echt beunruhigt und schockiert - hab mit meiner Familie gesprochen - musst dich mehr bewegen, - trink brenesseltee oder iss gesünder....mal eben alle Tipps bekommen, die man den Menschen gibt, die aufgrund von Übergewicht,Herz belommen und durch Herz Wasser. Is ja nett dass sie sich Gedanken machen aber so? Zwischendurch Haut mein Vater Sprüche raus, wie mein Übergewichtiges Kind und meine Schwester, will mir jetzt schon Bücher schicken die mir beim Abnehmen helfen sollen. ( macht ständig lchf Diäten, aber es hält nicht an)

Heute platzte mir die Hutschnur dann, weil es beim telefonieren wiedermal um meine Figur ging - und ich meinte nur noch dass ich das alles schobmal durch habe ( ss und die Kilos runterkriegen) und dafür keine Diät oder Tipps brauche. Wirklich die sind dann beleidigt und versuchen da zu diskutieren wo es keinen Sinn ergibt.

Mittlerweile habe ich nichtmal mehr Lust sie zu besuchen oder ähnliches weil ich immer das Gefühl haben muss, mich zu schämen oder zu rechtfertigen warum ich Dellen in den Beinen habe oder mein Bauch so riesig ist .,,.. ;-(

Nervt mich langsam tierisch, Kennt ihr die Leute auch, die sich so verhalten ?
Ich finds halt richtig traurig, dass es meine Familie ist und noch trauriger dass keiner wirklich behaupten kann eine Elfe zu sein.

Sorry für den Mega Text....
Lg

1

1. Kein Brennesseltee oder sonstiges entwässern! Klingst aber so, dass du das weißt :-) Viel trinken, viel Eiweiß und Salz, B-Vitamine.

2. Wir sind zwar die "schlanksten" aus der Schwiegersippe aber ansonsten die totalen Sonderlinge... Ohren auf Durchzug und erinnere dich, warum du weggezogen bist. Bloß nicht von selber Probleme ansprechen, das ist für so eine la Familia gefundenes Fressen! Du störst ihr Weltbild, das ist das Problem, und manchmal hat es etwas sektenhaftes. Stichwort Thermomix, Webergrill,... ;-))) Hat es einer, haben es alle. Und wir sind nichtmal neidisch^^

2

Danke für deine Antwort :-) und die Geschichte mit dem thermomix stimmt ;-) ich bin froh keinen zu haben und an solchen Tagen wird mir immer wieder bewusst, wie schön mein Leben 200 km entfernt von ihnen doch ist. Werde definitiv keine Probleme mehr ansprechen.... Besser ist es ;-)

Lg

3

Hallo,

Ich kann echt nachvollziehen wie es dir geht.
Ich kann dieses leidige thema auch nicht mehr hören. Bei mir fing es aber schon vor der ss an. Ich hab in den letzten 3 jahren immer nur stetig zugenommen, aber das scheint bei uns auch etwas veranlagung zu sein. Alle waren der meinung mir sagen zu müssen, wie dick ich doch sei und ich muss jetzt mal was ändern, das sieht nicht gut aus, oder wie erschrocken sie sind das ich so aussehe. Ich muss dringenst eine diät machen. Man war ich schon genervt gewesen. Ich konnte mich mit niemanden unterhalten ohne das dieses thema aufkam.

Einen tag bin ich denn auch ausgerastet, habe gefragt was die sich alle einbilden mir ständig nur zu sagen wie fett ich sei und ob die denken das ich nicht weiss wie ich aussehe. Als hätte ich keine wahrnehmung was mein körper angeht.. puh hab ich rumgeschriehen :-) hab mich zwar furchtbar geärgert aber danach gings mir besser.

Vor einigen wochen gabs denn die krönung. Ich zu besuch bei meiner oma, sie hatte mich schon mit einigen sprüchen echt verärgert gehabt aber ich dachte: ok sie ist eine alte frau (90) wirst mal drüber hinweg sehen. Auf jeden fall komm ich bei ihr an setzte mich in sessel und seh schon so ein dämliches grinsen und ich fragte mich: oh man was kommt denn jetzt?
Da sagt sie zu mir:guck mal da läuft was für dich ( im fernsehen lief the biggest loser)
Ich dreh mich um: und sage ja und??

Sie: na das ist doch was für dich
Ich: neee warum sollte das was für mich sein?
Sie denn: schau es dir an kannst dir ein beispiel dran nehmen.

Boah ich musste mich echt zusammen reissen nicht zu explodieren. Hab denn auch sehr schnell gesagt das ich jetzt wieder gehn muss, was sie nicht so verstanden hat.
Ja seitdem heult sie sich in der familie aus dass ich nicht mehr vorbeikomme oder mich melde. Bin echt sauer auf sie. Vorallem sie wiegt viel mehr als ich, wie kann sie nur sowas zu mir sagen.
naja aber in den nächsten tagen werd ich wohl mal wieder hingehen um ihr zusagen das sie nochmal ur-oma wird.

Oh ich seh gerade mein text ist auch etwas zu lang geworden, aber das thema belastet mich auch sehr das alle ihren senf dazu geben müssen was meine figur und mein gewicht angeht

Du bist also nicht allein :-) jetzt sind wir erstmal schwanger und da ist bestimmt nicht an eine diät zu denken.

Fühl dich gedrückt

Lg bianca mit baby inside 13.woche

5

Oh du arme bei dir geht es ja richtig ab :-(

Ich versteh nicht warum die Leute sich alle so wichtig nehmen ( Vorallem wenn sie selbst Leon perfektes Beispiel sind )

Mach dir nix draus und jetzt genießt du deine Ss und ich meine auch noch ( mit allem was uns beliebt ;-) j

Wäre schön, öfter mit dir zu schreiben.

Fühl dich gedrückt

Lg Vera ( + trollbaby 29 ssw)

4

Hallo :) ich kann dich voll verstehen!! Mein Vater ist auch so. Als ich in 4 Monat schwanger war, hat er sich total über mich lustig gemacht und gesagt "du siehst nicht schwanger, sondern dick aus" oder "die Schwangerschaft steht dir nicht!! Du hast total breite Schultern bekommen!! Ich hab ihm gesagt das er endlich aufhören soll und mich das Kränkt, man kann ja nun keine Diät in der ss machen. das Ende vom Lied war das er beleidigt abgehauen ist und sich 3 Monate nicht gemeldet hat. letztens haben wir uns getroffen um uns auszusprechen und er sagte ich bin jetzt im achten Monat, "das ich nicht schwanger sondern einfach nur fett ausseh" ich weiß auch, das es sein Humor ist aber trotzdem unnötig. ich hab ihm nochmal versucht zu erklären das er es endlich lassen soll! ob er es verstanden hat ist ne andere Sache.. lange Rede kurzer Sinn, von Leuten die einem nahe stehen tuts immer besonders weh aber lass dich nicht runterziehen!! recht machen kann Mans doch eh Niemanden.. wenn du dich wohl fühlst hast du alles richtig gemacht

6

Danke für deine Antwort.
Du hast recht, Menschen, die uns nahstehen können am meisten verletzen :-(

Ich fühl mich wohl und richtig wenn ich hier in meinem zu Hause bin und das zählt. Die Kilos die durch die ss zuviel sind die purzeln auch wieder :-)

Lass du dich auch nicht von deinem Papa ärgern. Das ist echt gemein, dass er sowas sagt.

Lg

7

Hey

Bei mir ist's auch mein Papa... Ich habe schon immer mit Übergewicht zu kämpfen und vor der SS dachte ich noch: es wird mal wieder Zeit was zu tun... Nun ja, jetzt wurde es halt um ein paar Monate nach hinten geplant :) ich bin grad in der 36. SSW, letzte Woche war ich bei der Hitze täglich im Garten meiner Eltern und da es ja mein Elternhaus ist hätte ich auch nen Bikini an (sowas zieh ich sonst NIE an, aber es ist ja Familie)

Mein Papa, selber ein kleines Fass auf zwei Beinen meinte über drei Tage mit mir reden zu müssen:"hast du denn auch vor wieder abzunehmen? Ist ja schon ordentlich was du mit dir rum schleppst!" Hallo?? Ich bin hochschwanger! "Das Beste ist direkt FDH, das einzig Richtige!" Oh man, der versteht einfach nix! Dass ich stillen will und erst danach so richtig anfangen kann... Hatte alles keinen Sinn ihm das zu erklären... Ich bin mal gespannt, heute hat er Geburtstag, da gibt's Kuchen! Vielleicht kann ich mir auch ohne dummen Spruch ein Stück genehmigen!

Man kann echt nur froh sein wenn man zuhause einen Partner hat und Freunde, die einen so nehmen wie man ist und man auch in Ruhe und mit viel Unterstützung irgendwann anfangen kann mit dem abnehmen :)!

Sorry für den doch etwas langen Post :D
Gute Nacht,

Simbo84 (mit Babygirl 35+6)

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
Ich kann dich soo gut verstehen. In meiner Familie müssen sie auch immer auf meinem Übergewicht rumhacken...Vor allem meine Schwestern. Die einer will mir die ganze Zeit Übungen zum abnehmen zeigen und die andere gibt mir die ganze Zeit Ernährungstipps und denkt anscheinend, dass ich niemals Obst und Gemüse essen würde... Der Hammer war am Dienstag, da kneift mir meine eine Schwester in den Bauch und meint ich hätte ja schon einen ziemlich fetten Bauch....
Hallo?? Ich bin in der 22 ssw und habe erst 4 kg zugenommen. Das geht jawohl. Daraufhin meinte sie nur, daß käme ja bicht vom Baby, das wiegt ja erst 420 Gramm...ja und, dazu kommt ja noch das Fruchtwasser etc...
Viel schlimmer finde ich aber das diese beiden super schlanken dafür beide in ihrer Schwangerschaft geraucht haben! Aber mir was erzählen wollen...

Sorry, auch ganz schön lang geworden.
Lg

10

Guten Morgen :-)

Danke für deine Antwort :-)

Deine Schwestern sind also 2 Elfen, die ihre Sucht mit Kind im Bauch nicht zurückstellen können? Traurig -,-

Und was bringt es Ihnen wenn sie dir jetzt vorbeten, dass du abnehmen solltest ?

4 kg ist doch nix für die 20. ssw.

Und dir in den Bauch kneifen ist ja auch wirklich reizend.

Sei froh, du rauchst nicht und deinem Baby wird's gut gehen, wenn es auf die Welt kommt und (wir mit unseren 5 Kilo zu viel) haben gute Chancen stillen zu können und gute Milch zu produzieren.

Lass dich nicht ärgern
Lg

11

Guten Morgen :)
Danke für deine Antwort. Hat mir gut getan, dass zu lesen. Du hast vollkommen Recht. Von zwei Frauen, die es weder in der Ss noch während der Stillzeit geschafft haben, das Rauchen aufzugeben, muss ich mir keine Vorwürfe anhören, nur weil ich kein Püppchen bin :)
Lg

13

Was ihr so beschrieben habt klingt ja echt nicht nett. Da bin ich froh, dass meine Familie nichts in die Richtung gesagt hat während der Schwangerschaft!

Aber glaubt mir, es geht auch andersrum. Ich gehöre ehr zur schlanken Franktion (aber alles andere als dürr/untergewichtig) aber durchaus mit Kurven, also Hüfte und so, und durfte mir doch tatsächlich von 2 Bekannten anhören, dass ich ja jetzt endlich mal weiblichere Kurven habe (breiteres Becken, mehr Oberweite, Bauch). Da dachte ich mir auch, na danke.

Was ich damit sagen will, irgendwer wird immer einen doofen Spruch machen, egal in welche Richtung. Klar ärgert es einen, aber versucht es nicht zu ernst zu nehmen und lasst die einfach labern.