Bauchmuskel gerissen 27ssw

Kennt das jemand von euch ?

Mir ist letzte Woche ein Bauchmuskel gerissen. Hab extremen Husten und hab jetzt deshalb vom Fa codeintropfen verschrieben bekommen dass der husten unterdrückt wird und nicht noch mehr Belastung auf den Riss kommt. Kann auch nur noch vorne über gebeugt husten was gerade nachts ein Alptraum ist....:-[

1

Aua!!! Das hört sich sehr schmerzhaft an! So ein Muskelfaserriss ist wo anders ohne Schwangerschaft schon ein Albtraum. Wie ist denn das passiert?

Oha, Codeintropfen! Mhhh... deine Ärztin wird sicherlich wissen, ob das gut ist die jetzt zu nehmen. Ich selbst wäre skeptisch. Ich hatte die letztes Jahr auch mal.

Hast du denn schon versucht den Husten natürlich loszuwerden? Ist es eine Allergie oder Schnupfen? Wünsche dir Gute und schnelle Besserung!

2

Zuerst einmal: dir ist sicher nicht der Bauchmuskel gerissen! #nanana
Muskelfaserriss.

http://embryotox.de/codein.html

3

Aber ganz sicher ist mir der Muskel gerissen, wie kommst du darauf?
Das ist ein 5 Mark Stück großes Loch drin. Hat man doch im Sono gesehen...
Und spüren tut man es auch....

Es tut wirklich sehr weh.
Bei meiner ersten ss hab ich auch mal codeintropfen bekommen weil ich so den husten hatte dass ich wehen bekam...
Aber das geht sicher auch wieder vorbei #zitter

4

Meinst du vielleicht eine Rektusdiastase?

Ein gesunder (Bauch-) Muskel reißt druch Husten nicht einfach mal 5Markstück groß auf...
Was würde denn sonst passieren wenn die SS weiter fortschreitet...! #zitter

weiteren Kommentar laden