Kann das Baby durch die Hitze früher kommen??

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Frage eigentlich deswegen, weil in den letzten Tagen des öftern Leute zu mir gesagt haben, dass es gut sein kann, dass das Baby durch das heiße Wetter ja sogar bestimmt früher als ET kommen könnte. Stimmt das, oder hefte ich diese Aussagen unter Ammenmärchen ab???? Würde mich ja schon mal interessieren. Natürlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn sich Krümel 1-2 Wochen früher auf den Weg machen würde.

Liebe Grüße und #danke für eure Antworten.

Nicole + #paket (35.SSW)

1

Hallo Nicole,

leider Ammenmärchen. :-(
Hätte aber auch nix dagegen, wenn es bald kommen würde. :-D

Liebe Grüße,

ET-19

2

Hi, ja das glaub ich auch nicht.. da es im Bauch ja nicht wärmer oder kälter ist...

lg andrea 33+2

3

schön wär´s!!! leider nur ammenmärchen. #schmoll
lg
claudia, paul (3) & #baby jacob (et-7)

4

Süss die Frage #freu

Also wenn dem wirklich so wäre, dann hätte hier, wo ich wohne, jede Schwangere ein echtes Problem #cool
Wir haben es JEDEN Tag mindestens 30°C, teilweise gefühlt wie 35, und wenn diese Temperaturen zu früheren Geburten führen würde, gäbe es in den Tropen wohl keinen Nachwuchs!

Den Leute, die Dir das gesagt haben, ist die Hitze wohl zu Kopf gestiegen :-p

LG, Pinja

5

Hallo Nicole,

ja totaler Quatsch! Meine Kleine kam in Singapur auf die Welt (auch nur 12 Tage frueher wegen notwendigen KS). Aber in Singapur laufen soooo viele Schwangere rum und da gibt es auch nicht mehr Fruehgeburten als in anderen Laendern (und das trozt 12monatiger Hitze!).

LG, Meichen #blume