Vergleichswerte für die 21 SSW gesucht

Hallo Mädels!

Habt ihr mir mal Größe und Gewicht eurer Bauchbewohner in der 21SSW?!
Mini ist bei 20+1 ca. 23,1 cm groß und wiegt wohl ca. 230 g. Kommt mir etwas leicht vor...
Es ist meine 2. Ss und ist als Risiko-SS eingestuft da meine Erste bei 37+5 als Mangelgeburt (2265g und 48 cm) zur Welt kam. Sie ist allerdings kerngesund und topfit!

Aber jetzt mach ich mir schon etwas sorgen...

Ich muss dazu sagen, dass ich mich in dieser SS nicht ganz so gut betreut fühle von meinem FA wie in der erster SS. Ich dachte das Gewicht ist ok aber ich lese immer dass die anderen mehr wiegen... Und das ewige Problem mit google...da ließt man sich immer so viel.

Danke euch schon mal
LG

1

Ich bin bald Ende der 19. Ssw und mein Junge ist jetzt schon ca. 19 cm groß und wiegt ca. 271 Gramm. Aber jedes Kind ist unterschiedlich u die Messwerte sind ja auch nur geschätzt.

2

Ich bin heute bei 22+0 und mein kleiner wiegt 400g und udt 27 cm groß ich hab jedoch das Gefühl das ich nen ziemlichen Brocken in mir habe ..

3

Meine wog bei genau 20+1 ssw 494 Gramm und war 26 cm lang.

Mach dich nicht verrückt wird alles gut sein vielleicht macht es bei dir in 2 Tagen ein Wachstums Schub.

Lg leni 23 ssw

4

Ich bin 21+5 ssw und mein Schatz fast 400 Gramm schwer und 25 cm groß ....

Mach dich nicht verrückt , jedes Baby ist Gott sei dank einzigartig und unterschiedlich groß / klein , dünn / dick (-;

Du hast gute Werte (-;

Lg. Jenia-79

5

Hallo, mein Mädchen war bei 20+3 27 cm groß und 350 g schwer. Aber wie die anderen geschrieben haben, mach dich nicht verrückt. Es kann sich zum nächsten Termin ändern

LG

6

Nicht verrückt machen das sind alles schätz werte ich war gestern bei 20+3 beim doc mein fussballer ist 24 cm groß und 379g schwer

7
Thumbnail

Huhu, vielleicht hilft dir das weiter. Wie man auch sieht, schätzgewicht und tatsächliches Gewicht bei der Geburt gehen stark auseinander.

Liebe Grüße

8

Hallo!

War letzte Woche Mittwoch bei 20+2 beim Fa.

23 cm und 396 g.

Gestern bei feindiagnostik 21+3 war er 28 cm und 550 g.

Muss zum zuckertest, weil er schon so schwer ist.

Lg Janine

9

Vielen Dank für eure lieben Antworten!
Das es Schätzwerte sind, darüber bin ich mir im Klaren allerdings wurde bei meiner Tochter damals richtig geschätzt...
Ich möchte ja nur dass mein Krümel auch gut und richtig versorgt wird. Mal schauen was beim nächsten FA -Termin rauskommt... Der ist allerdings erst in 4 Wochen und bei der Vertretung...