Macht mir bitte Mut. Wer ist bei einer IUI mit ca. 2 Mio Spermien SS geworden.

Hallo ihr lieben,

ich hatte heute meine 1. IUI mit 2,1 Mio Sperma. Das ist glaube nicht sonderlich viel. Dazu nur langsame, keine schnellen. Hm. Jetzt bin ich bisschen deprimiert. Ist Jemand von Euch mit ähnlichen Werten SS geworden? Die Ärztin meinte die machen die IUI ab 1. MIO. Aber ich hab schon von anderen gehört das die 10 MIO Spermien hatten, etc. Oh manno :( Kann Jemand positives berichten?

Lg koko

1

Hallo du #winke

Also zuerst einmal... es muss ja nur ein EINZIGES es schaffen!

Ich wundere mich nur, dass die langsamen eingesetzt wurden ? Bei mir werden nur die schnell beweglichen eingesetzt !? #kratz Meine erste - leider negative - IUI war auch mit 2,4 Mio Spermien nur. Meine 2. jetzt letzten Freitag mit 9,6Mio. Das sind aber alles noch mega wenig wenn ich das mit anderen vergleiche. Meine Ärztin sagte um die vollen "15% Chance" auszunutzen sollten es mindestens 5Mio sein, wenns eben weniger ist, dann schrumpft die Chance logischerweise.

Aber jetzt zum guten Teil... Eine Userin hier drin female81 wurde mit nur 450.000 Spermien schwanger #verliebt

2

Hey,

9 Mio - mega wenig? Ach herjeh - was sind dann 2 Mio. ;-) Warum hat man bei ihr die IUI gemacht mit 450.000 ? Ja, man braucht nur EINE aber mehrere die helfen das Ei zu knacken ;-) 15 % 5 Mio sind bei 2 Mio nur noch 7 % oder so. Ohje. Ne. Das sind alles so wenig ;-)

Vielleicht hat man die eingesetzt, weil sonst gar keine da gewesen wären :-/

3

Gestern hatte ich mit einer geschrieben, die 130Mio eingesetzt bekommen hat. Was sind dann schon 9 dagegen ?! ;)

Chance ist Chance auch wenn sie "nur" 7% ist.

Ich weiß nicht wieso man damals die IUI bei ihr gemacht hat. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie bei uns, weil es einfach nicht klappen will :(

weitere Kommentare laden
5

Hallo Koko,
wir hatten weniger als 2mio und auch die meisten langsam, und es hat beim 2ten versuch geklappt:-)
Mein Arzt meinte dass er auch oft Erfolg mit unter 1mio hat. Daher würde ich die Hoffnung nicht aufgeben;-)
Ich drücke dir die Daumen!

6

#verliebt

Danke sehr :-D

9

Also wir hatten keine iui sondern nur gvnp, aber mein Mann hatte nur 1,5 mio Spermien. Und beim jetzigen baby bin ich auf natürliche weiße ohne Behandlung schwanger geworden. Bei meinem ersten Sohn im 3. Zyklus und bei Nr.2+3 jeweils im ersten behandlungszyklus, leider endeten beide als frühabort in Woche 6+7. wünsche euch viel glück