Gesichtsreinigung bei unreiner Haut

Huhu,

ich bin auf der Suche nach einer Gesichtspflege bzw. Reinigung gegen meine unreine Haut (von wegen SS sein macht alles schön, bis auf meine Nägel is nüscht schön :-[ ) Habe sonst keine Probleme mit unreiner Haut (nicht mal in der Pubertät). Aber jetzt umso mehr arrrrgggghhhh.

Es sollte ph-neutral sein und parfümfrei. Mit Heilerde mache ich ca. 3x die Woche eine Maske, ist auch schon was besser, suche nur was zur täglichen Reinigung. Muss auch nicht teuer sein, Hauptsache es ist gut (hat jmd Erfahrungen mit dem Zeug von DM?)

Danke vorab.

1

Huhu

Naja entweder sieht man total gut aus oder eben auch total sch.... Bei meiner Tochter und meinen Zwillingen ( FG) hatte ich total reine Haut von Anfang an und wunderschöne Haare. Und in dieser ss hatte ich Anfangs total unreine Haut und Pickel die so weh taten, weil die so riesig waren und meine Haare naja, davon will ich gar nicht anfangen. Es wurde jetzt aber langsam etwas besser ich habe jetzt nur so ganz kleine nicht gerade Pickel aber so richtig rein ist meine Haut auch nicht. Ich verwende die 3 in 1 Washgel, Peeling, Maske von Nivea. Ich wasche mir jeden Morgen das Gesicht damit oder mit einem Washgel auch von Nivea und mache so alle 2-3 tage ein Peeling und lasse es als Maske drauf mit der 3 in 1 Reinigungspflege. Ich habe auch noch beim DM diese Reinigungsmasken gekauft. Die sind auch ziemlich gut. Die wende ich auch ab und zu an. Dann sieht es auch wieder viel besser aus. Etwas reiner halt.

2

Bei mir muss es leider ph-neutral sein. Alles andere macht es leider nur noch schlimmer, habe ich so festgestellt. :-( ist natürlich auch nicht unbedingt preiswert :-(

Ich versteh das nicht... Haare sind okay, habe ich keine großen Probleme gehabt, Fingernägel sind echt toll, super gewachsen, brechen nicht mehr ab, genau wie in meiner ersten SS. Aber meine Haut #schock - ekelhaft. Ja hatte auch schon so schlimme Pickel, dass ich mich kaum vor die Tür getraut habe.

5

Also so wirklich gebracht hat es nichts bei mir. Es war einfach leicht gepflegter als ohne etwas. Aber es bleibt fast nichts anderes übrig als abzuwarten. Wie gesagt bei mir ist es jetzt leicht besser. Ich bin jetzt in der 14.ssw, fast 15. Vielleicht findest du auch in der Apotheke was in der Art das PH neutral ist. Oder bei Body Shop gibt es auch gute Pflegen für empfindliche Haut. Ist halt auch nicht gerade günstig.

3

Sehe derzeit auch total pubertär aus, nur ist es bei mir leider Rosacea. Normalerweise hilft eine Cortisoncreme vom Hautarzt, die aber in der SS tabu ist.

Empfehlen kann ich die Aktivkohlemaske von Clarins. Die beruhigt wirklich toll und die Haut ist danach wirklich reiner. Kostet zwar etwas mehr, aber man kommt lange damit aus.

4

Das würde mich auch sehr interessieren!!!Ich bin heute 7+1 ssw und seit 2 Wochen habe ich soooo fettige Haut bekommen..und Pickel,leider nicht nur im Gesicht..vor allem an den Schultern aber auch Rücken..

Ich schminke mich schon gar nicht mehr,nur noch Wimperntusche..
Make up nehme ich nicht mehr,weil ich denke...die Haut ist eh fettig genug und wenn ich da jetzt noch was drauf schmiere#kratz

6

Hallo,
Die naturkosmetik Eigenmarke von dm (alverde) hat eine tolle gesichtspflege mit heilerde.

Ansonsten ist kokosöl mein Geheimtipp. Wirkt antibakteriell. Erstmal schwer zu glauben das öl gegen hautunreinheiten hilft aber es ist so :)
Lg

12

Wie wendest du das Öl an?

18

Nach der Reinigung einfach dünn aufs Gesicht auftragen. Zieht auch relativ schnell ein. Wichtig ist, es nur einmal am Tag zu verwenden und unbedingt natives öl benutzen.

7

Hallo :-)

ich habe seit der SS auch total mit unreiner Haut zu kämpfen und habe zig Sachen ausprobiert, wirklich besser geworden ist es erst jetzt seitdem ich teures Zeug benutze. Ich nehme Eucerin Dermo Purifyer...gibt es in der Apotheke. Ist ph-neutral und parfumfrei und es ist seinen Preis wert. :-)

15

Das habe ich heute überlegt, habe DocMorris bestellt, da kam das 11 EUR und dachte bei mir, wenns nix ist, ist auch doof und habs gelassen...

17

Ja das ist echt nicht günstig..aber mir hat es geholfen, die Creme brauchst du aber auch dazu. :-D

8

Ich kann euch als günstige Alternative die Jeunesse Serie von Hildegard Braukmann empfehlen. Ich habe damit sehr viele Jugendliche behandelt und es wurde bei allen besser! Bekommen tut man das in Parfümerien bei der Kosmetikerin oder in einigen rossmann Filialen. Lass dich beraten, das ist am besten. Mach nicht zu viel und nicht alles durcheinander. Reinigen mit Gel oder Milch dann ein Gesichtswasser dann Creme. 1bis2 mal die Woche eine Maske und ein peeling.

Lg

9

Also bei mir war es so schlimm das ich bei der Kosmetikerin war. Hab jetzt von dort eine gute Marke, die natürlich ihren stolzen Preis hat. Heilerde ist aber echt gut. Du kannst dir z.b.mit Luvos Heilerde (auch im DM erhältlich ) eine Maske machen u.ich würde dann auch zu Alverde zurückgreifen. In der Apotheke gibt es auch auf jeden Fall ph neutrale Seifen. Aber die teuren Pflegeprodukte dort haben bei mir nicht geholfen und auch alle anderen auch aus DM die helfen sollen waren ein Flop!

Vllt.beruhigt es sich aber auch wieder wenn die Hormone sich eingependelt haben #klee

10

Ich kann dir zwar keinen Tip geben da ich nie übermäßig Pickel hatte. Das zeug von aok jedenfalls hab ich gar nicht vertragen da sind mir die Augen zugeschwollen. Ich mag aber allgemein die dm Produkte und die sind auch immer gut im Test. Falls Du die App Codecheck noch nicht hast lade Sie dir runter dann kannst scannen ob Produkt gut oder nicht!
Aber mal ne andere Frage mich würde es interessieren ob man das mit unreiner Haut am Geschlecht was es wird festmachen kann. Weißt Du es schon was es wird?

14

Also ich glaube, wenn es dazu Theorien gibt, dann sind die wohl sehr wage. Ich bin nicht so empfänglich für derartige Überlieferungen :-)

Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Geschlecht der HCG mehr ansteigt und man mehr Probleme hat.

Ich habe schon eine große Tochter, bei ihr hatte ich Müdigkeit ganz extrem und hin und wieder Übelkeit aber keine Probleme mit der Haut. Jetzt ist mir teilweise schwindelig und schlecht und eben die unreine Haut und der wenige Appetit. Du siehst, ist schwierig zu sagen.

Bin heute erst 12+0, muss mich also noch gedulden :-)

11
Thumbnail

Also ich hab auch ziemliche Probleme und alles mögliche ausprobiert, ich glaub ganz weg gehen meine nicht, find aber es ist besser geworden seitdem ich ph neutrale waschlotion verwende. Alles andere mit Zusätzen hats nur schlimmer gemacht.

LG , Bibi, 19+0

16

Das hatte ich überlegt, hatte aber mal davon Haarwäsche und habe schlimme Schuppen bekommen... na vllt starte ich noch einen Versuch, danke