Zurückdatierung = früherer Eisprung oder später?

Hallo ihr lieben, nach längerer Zeit habe ich mich nun doch entschlossen mich hier anzumelden und meine fragen zu stellen. Ich hoffe das man hier nicht nieder gemacht wird oder so.
Also meine eigentliche Frage steht ja fast schon oben. Ich bin jetzt lt. LR genau 35 +0. Bei meinem letzten screening war ich laut LR 30+5 nach dem US wurde dann in dem Kästchen neben an SSW korriegrt 28+5 eingetragen. Beim zweiten screening ich laut LR 19+0 aber nach dem US wieder SSW korriegrt auf 18+2.

Bedeutet das dann das ich meinen Eisprung (Zyklus eher unregelmäßig, im die schnitt 32 Tage) eher oder früher hatte?! Irgendwie Blick ich da nicht so ganz durch.

Kann mir vllt bitte jmd weiter helfen? :-/

Glg

1

Hallo, wenn du 1 Woche ZURÜCKdatiert wurdest, ist der ES später gewesen, denn du bist ja 1 Woche kürzer schwanger als es laut Rechnung sein müsste! Somit muss der Eisprung/ die Einnistung ca. eine Woche später gewesen sein!

2

Also laut meinem Kalender, ich weiß darauf sollte man sich auch nicht zu 100% verlassen, hätte ich meinen Eisprung am 24 November 2014 gehabt. Und am 08.12. sollte ich meine laut Kalender geplante Periode bekommen. Und genau ab dem Datum hatte ich unterleibschmerzen wie als würde die mens kommen,.ist aber nix passiert. :)
Also war da vielleicht die Einnistung? (Angeblich merkt man ja nichts davon)

3

Also meine Schwester wurde auch so zurück datiert u alles war ok. Baby kam auch wie der FA nach US datiert hatte. Sie hatte auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Dann fand die Einistung später statt, wie errechnet. Ich würde deinem FA vertrauen, solang das baby entsprechend wächst, würd ich mir keine sorgen zu machen. Was heisst LR?

4

LR bedeutet nach letzter Regel...

Beim letzten screening hat er gesagt es entspricht in etwa der 30 SSW aber die Daten passen wie er schon dann "korriegrt" hat auf die 29 SSW.

Musste auch am Anfang einen Spezialisten besuchen, der schon gemeint hat das sich der et evtl nach hinten verschieben könnte. Weil sie kleiner wohl wahr als vorher beim FA wohl gemessen wurde.

5

Wie jetzt? verstehe ich das richtig?!... du wurdest insgesamt von ssw 35+0 auf ssw 18+2 zurückgestuft????????????? wie soll das denn gehen? hoffe ich hab das einfach falsch verstanden.

was meins du eigentlich mit "laut LR"??

#gruebel #gruebel #gruebel

LG

7

Nein, soweit bin ich nicht zurück gestuft worden. Wurde bei den letzten beiden screenings immer in der Woche korrigiert worden.

LR bedeutet laut letzter Regel

6

Ich denke, das es nur was mit der Entwicklung des Babys zusammen hängt.
Ich wunde 1 Woche weiter datiert, obwohl ich meinen ES genau bestimmt hab (ovu und Tempi in VK). Baby ist immer 1 Woche weiter gewesen.
Lg kuschel mit Krümelchen ET + 2

8

Beim letztem Termin habe ich ihn mal angesprochen. Beim zweiten screening war ich 5 tage hinter. Hab ihm alles erzählt das mit dem Zyklus usw und da sagte er das mit den 5 tagen könnte schon Einkommen. Aber wenn selbst der Prof das sagte und der hat ja die besseren Geräte dann wird da ja bestimmt was dran sein?!

9

Normalerweise wird das Schwangerschaftsalter zwischen der 10. und 12. Woche fest gelegt und dann nicht mehr korrigiert, weil sich ab dem Zeitpunkt die Kinder unterschiedlich entwickeln. So hat es mir meine FÄ erklärt. Ich habe ein gut entwickeltes zartes Baby das von der Größe her eine Woche zurück hängt. Da ich aber 10 Tage vor gestuft wurde, kommt es wieder hin ;)
Wie weit du nun letztendlich bist, kann keiner so genau sagen.

10

Naja aber bei beiden screenings zurück datiert, dann wird da wohl was dran sein?! Selbst der Professor sagte das. ;)

Nun ja

11

Kann auch sein, das dein Kind einfach etwas kleiner ist. Wir sind ja auch nicht alle gleich groß. Letzten Endes ist es egal. Wobei ich so einer späten Korrektur noch nie gehört oder gelesen habe, aber es gibt immer was, was man noch nicht kennt ...

weiteren Kommentar laden
13

Es kann auch sein, dass der FA sich auch einfach nur vermessen hat. Da macht das mal ganz schnell ne Menge Zeit aus.

Ich wurde 2 Wochen zurückdatiert und das Kind kam dann am Ende 3 Wochen vorher. Dh. eigentlich nur 8 Tage vor dem 1. ET.

Etwas überflüssig, aber gut wenn man nicht eingeleitet werden möchte. #winke

14

Dann müsste er sich ja.jedes mal verrechnet haben? ????. Und der pränatalmediziner auch, da glaub ich aber nicht so dran...