Wunscheinleitung auch am Wochenende?

Hallo, ich hatte ja heut schon geschrieben, dass wir ein schlechtes ctg hatten von 180 bis 200 Schlägen. Nach einem Spaziergang und trinken und Essen wurde es nicht besser. Musste dann zum Krankenhaus, dreiviertel Stunde ctg herztöne zwischen 140 und 160. Hebamme meinte dass ist gut, bzw besser als beim Fa, unregelmäßige, aber deutliche wehen. Dann kam der Arzt, oh man.... Hebamme hat mich schon vorgewarnt, er geschallt, Köpfchen 34,5 cm, Gewicht 3600 g, Toleranzbereich von 900 g. Doppler usw alles io. Trotzdem wollte er mich da behalten, zur Überwachung. Hab mich dagegen entschieden, da ich Krankenhäuser hasse. Sind so verblieben, dass meine Hebamme heut 17 Uhr nochmal nen CTG macht und wir morgen nochmal hinkommen. Er hätte mich heut auch eingeleitet, wenn ich zugewilligt hätte. Das ging mir zu schnell... Hab mit meinem Mann gesprochen und wir sind der Meinung, dass wir gern Samstag einleiten lassen wollen, wenn er bis dahin nicht da ist. Dieses ständige rumgewehe und nun das mit den herztönen, außerdem die "gefahr" einer Sturzgeburt. Wisst ihr ob die khs auch Samstags einleiten? Weil Wochenende. Da bin ich denn 40+0.

1

ich würde einfach im KH anrufen, die sagen dir das dann schon.
Warum die "Gefahr" einer Sturzgeburt? hast du schon Kinder?

Warum wollte er den einleiten, wenn alles ok ist?
Der Gyn, bei dem ich mich im KH vorgestellt habe, will ebenfalls einleiten, spätestens am ET, weil ich ss-Diabetes habe, meine Werte und des Kindes sind aber im absoluten Normbereich.

Daher werde ich mich ebenfalls dagegen entscheiden, lieber lass ich mich jeden Tag von meiner Fa untersuchen, ob alles ok ist.

lg Tina
+ Wutzerl -20 Tage

2

Hey du drücke euch erst mal ganz fest die daumen,
meine Schwägerin musste samstags ins krankenhaus zur kontrolle und wurde auch direkt daraufhin eingeleitet dadurch das sie zu wenih fruchtwasser hatte,erst der wehencocktail, 24 std daraufhin bekam sie das Gel und gegen 19 uhr kam der kleine auf die Welt (sonmtags)..

Lg und alles gute
rabia mit babyboy 36 ssw

3

Ich hab einen Sohn, 5 Jahre und der kam innerhalb von anderthalb Stunden zur Welt. Wir fahren ja bis zum Krankenhaus 30 min.

Ich denke, der wollte einleiten, weil es eh gerade so ruhig im kreissaal war... Ich werde es morgen mal ansprechen, Samstag muss ich ja auch hin. Wenn die Geburt los geht, sind wir da wenigstens unter Kontrolle, wegen seinen Herztönen.

4

Also,

ich kann dir nur was zu dem CTG sagen.
Mein Zwerg ist immer total unruhig von den lauten Herztönen geworden und ich hatte super selten Werte unter 140/150 und meistens sind sie hoch bis 190/200. Er hat aber auch jedes mal voll aufgedreht, getreten etc.

Sein Schätzgewicht müsste ähnlich wie bei dir gewesen sein, einen Tag vor Einleitung (ET+10) war es bei 3900g, er kam mit 4105g :-D

Das einzige, weswegen ich mir "einen Kopf machen" würde, ist das Risiko einer Sturzgeburt, aber damit kenne ich mich nicht aus.

Alles Gute! #winke

5

Oh je, und das ist normal bzw war normal bei euch? Meiner war bisher beim ctg eigentlich auch immer aktiv, aber die herztöne waren trotzdem nur zwischen 120 und 140. Es war heut das erste mal mit der 180 bis 200. Und wegen der Sturzgeburt... Naja wenn er zuhause kommt, ist es ja auch "ok". Aber im Auto oder so wäre schon doof. Und gerade jetzt wo wir wissen, dass er so schlecht auf die Wehen reagiert

6

Es war ganz unterschiedlich, einmal hat meine Ärztin länger überlegt, ob sie es ok findet.
Im Krankenhaus wurde meist sehr lange CTG geschrieben, aber wirklich beunruhigt war keiner...

Eine Freundin von mir hatte das Problem, dass die Herztöne immer in den Keller gingen bei den Wehen, leider auch unter der Einleitung, aber so war sie wenigstens überwacht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und ganz viel Kraft #pro

7

Hey,
Bei mir wurde auf nem Sa eingeleitet, am So früh war mein Sohn dann da.
Alles Gute für die Geburt.

LG Danni mit Krümeline 27+4 ssw