Jemand Erfahrung mit der Marienhausklinik Kohlhof in Neunkirchen/Saar?

Frage steht oben :)
Da die Entbindungsstation des St.Josef Dudweiler ja nun leider weichen musste, brauche ich für Februar eine neue Anlaufstelle.

1

Leider nein. Ich kann aber die Uniklinik im Homburg sehr empfehlen.

4

Ne das wäre vieeel zu weit.

2

Ich kann sie nur empfehlen. Hab vor 3jahren dort entbunden. Nach Dudweiler wäre ich nie im Leben gegangen..

Lg

3

Hallo!

Meine Nichte hat dort entbunden war total begeistert.....! Wollte auch dort zuerst entbinden ist aber doch etwas zu weit weg.

LG

5

Das hört sich super an!
Danke

6

Hallo ich entbinde auch im Februar und komme aus NK. Ich werde allerdings mit Beleghebamme nach zweibrücken gehen, habe auch viel hin und her überlegt, leider über den Kohlhof aber nur Schlechtes aus meinem Bekanntenkreis gehört was Entbindungen angeht, keine einzige komplikationslose Spontangeburt dabei gewesen

7

Huhu!
Gestern vor genau einem Jahr hat eine Freundin von mir dort entbunden und war rundum zufrieden. Sie war mit Beleghebamme dort, ich glaube, aus der Hebammenpraxis BabyExpress in Ottweiler.
Spontangeburt mit guter Betreuung. Sie hatten sich wegen des Angebots eines Familienzimmers für die Klinik entschieden.

Für uns geht's ins Marienkrankenhaus St. Elisabeth in Saarlouis. Auch mit Beleghebammen :) Das ist schon sicher :)

Viele Grüße
Quinny mit Bauchbewohner (15. SSW)

9

In Dudweiler war es mit dem Familirnzimmer so, dass man vorher keines "reservieren" konnte, sondern es musste am Tag der Entbindung genug frei sein.

Ein Familienzimmer wäre mir sehr wichtig, wie läuft das in dieser Klinik ab?

15

Das kann ich dir leider ganz genau auch nicht sagen. Soweit ich weiß, muss das dort auch frei sein. Ich denke aber, dass das überall so ist. Man kann ja niemanden dort rausschmeißen... Und wenn reservieren ginge, würden das sicher alle machen.

Guck mal auf deren Internetseite. Am 21. Juli ist der nächste Infoabend. Geh doch da einfach mal hin, dann kann man dir alle Fragen, auch zum Familienzimmer, beantworten. Wenn du dir unsicher bist, kann man mit der Klinikbesichtigung gar nicht früh genug anfangen. Information ist alles :-)

Wünsche Euch alles Gute!
Quinny mit Bauchbewohner (15. SSW)

8

Ich werde auch in Homburg entbinden.

10

Ja gut aber da ich in Sulzbach/Neuweiler wohne ist mir Homburg echt zu weit.

Ist ja trotz Auto ne ganz schön weite Strecke.

11

Ich habe schon zweimal dort entbunden. Mit den Beleghebammen aus Ottweiler. Und ich fand es super! Alle sind sehr nett! Wir sind im Februar/März auch wieder da #huepf

VG cooki

12

Super :)

13

Huhu

Meine cousine hat dort letztes jahr entbunden und war total zufrieden.
Ich werde im Dezember auch dort entbinden.

Lg

14

Huhu....
ich wohne direkt in der Nähe ;-)

ich werde im November dort entbinden und kann dir berichten.
bei meiner Tochter 2009 habe ich in neunkirchen im alten St. Josef entbunden....die waren alle super nett. Meine tochterlag dann nach der geburt eine Woche auf dem kohlhof auf der Intensiv und auch dort waren bis auf Ausnahmen alles sehr freundlich.
Du kannst dir das KH ja auch erstmal ansehen....bei der Kreissaalführung .

2006 habe ich in Homburg in der Uni entbunden und würde da im leben nicht mehr hin. Ich war damals noch recht jung evtl. lags daran aber die waren alle sehr unfreundlich .....hab mich totaaal unwohl gefühlt und bin schon am dritten Tag nachhause .

LG