ab wann babysachen kaufen?

Hallo

Wahrscheinlich gab's diese frage schon 'zig mal aber ich frage trotzdem...
Ab wann habt ihr angefangen bzw. Fangt ihr an babysachen zu kaufen? Ich bin in der 14 ssw und trau mich irgendwie nicht mich schon mal umzuschauen.
Eigentlich wollte ich langsam anfangen mich um zu schauen doch jedesmal trau ich mich dann wieder nicht und sag dass ich den nächsten Arzttermin abwarten will.

Habe auch schon Angebote von Freunden/ Bekannten/ Arbeitskollegen bekommen, doch zöger ich das auch ständig raus. Z.b kinderwippe (nicht bett sondern so eine liege/stuhl), reisebett, sogar umstandsmode, und etc.
Große Anschaffungen wie Zimmer würde ich erst später kaufen da ja evtl. Noch umzug ansteht.
Aber so Kleinigkeiten.. Windeln, pflegeartikel, maxi cosi, kiwa, und Kleidung (wir möchten nicht typisch für junge oder Mädchen, sondern neutral. D.h. Beige/braun grün gelb..)
Wäre da nur nicht der Aberglaube. Obwohl Freunde sagen die 12 ssw ist geschafft jetzt soll ich entspannen und genießen...
Wie geht es euch? Wie macht ihr das?

Mein Partner würde auch schon kaufen/ umschauen wollen doch dann quatsch ich ihn doch wieder zu. Würden auch nicht losstürmen, alles hamstern und einkaufen was uns in die Finger fällt, doch der mut zum 1. Teil fehlt mir.
Ps. Absolutes wunschkind und vll. Deswegen solche Angst was falsch zu machen?!

1

Hallo,

ich kann dich total gut verstehen, mir geht es genauso. Ich bin jetzt in der 18. SSW und ich hab noch so gut wie nix. Ich trau mich noch nicht mal was selber zu machen (ich wollte Babysachen stricken/häkeln). Ich mach mir da aber auch keinen Stress mehr.

Man bekommt soviele Sachen geschenkt und man kauft meist eh viel zu viel was man hinterher nicht braucht.

Wir bauen gerade das Dachgeschoss um, um dort unter anderem das Kinderzimmer einzurichten. WEnn wir soweit sind, dass wir Möbel kaufen könnten, d. h. wenn die Umbaumaßnahmen fertig sind, dann werden wir glaub ich loslegen und alles kaufen.

Jetzt schau ich halt dass ich meine SS genieße und dass es dem Baby gut geht. Kaufen kann man immer noch.

2

Huhu.... also ich werde glaub ich langsam anfangen wenn ich die Hälfte rum habe :-)

Möchte auf jedeb Fall alles fertig haben wenn ich in den 8. Monat komme ... man weiß ja nie wann das Baby es schlüpft #verliebt #ei

LG

3

Hallo,

Im September sind die nächsten Babybasare/Kleidermärkte. Vll wartest du soweit ab? Ab da fühlst du deinen Krümel ja regelmäßig und das macht sicherer. Da sind die Sachen sehr viel günstiger und schon zig mal durchgewaschen und damit deutlich schadstoffärmer. Da gibt es auch oft Möbel wie laufställe, stubenwagen etc odrr kinderwägen, Spielzeug und sowas.

Bei kinderwägen gibt es oft lange Lieferzeiten. Wir haben beide male nen gebrauchten geholt :-)

Windeln, pflegeartikel und co würde ich erst spät kaufen. Zur Not schickst du den Papa los, wenn das baby da ist und ihr noch im Krankenhaus seid.

Sonst schau dich ruhig mal um :-)

Ein Babyzimmer braucht es übrigens meiner Meinung nach nicht wirklich. Wir haben da eine günstige wickelkommode und zwei malm kommoden von der großen stehen (die bekam jetzt einen richtigen Kleiderschrank) und das wars. Schlafen wirds baby bei uns und sich eh nie allein irgebdwo aufhalten :-)bei der großen gab es nicht mal das. Hatte ihre Sachen in unserem Kleiderschrank und bekam spät die malm kommoden dazu und gewickelt wurde auf der Waschmaschine. Das geht nur in der neuen Wohnung nicht mehr :-)

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

Puravida

4

Versteh mich nicht falsch.. Will nicht auf die Plätze, fertig.. Alles eingekauft.
Schön nach und nach. Doch der mut zum 1. Teil fehlt mir. Habe schon paar mal einen echt schönen strampler gesehen (beige/braun), doch ich trau mich nicht den zu kaufen. Habe Angst wenn ich den kauf ob dann was schief geht.
Hach zum verzweifeln. Ich würde gerne aber trau mich nicht.

Auch wegen kiwa umschauen. Noch nicht kaufen aber einfach nur umschauen und Informationen einholen. Aber dann mach ich doch wieder Rückzieher weil ich mich nicht trau.

5

Wow das hört man selten ich hin noch ganz am Anfang 5 Woche und einige die in meiner Zeit sind haben sich aus Vorfreude schon die ersten Teile gekauft. Ich habe noch nichts geholt werde aber am Wochenende mal schauen. Nur Mut. So hart es auch klingt aber wenn es nicht klappt dann hat man die Sachen für den nächsten Versuch ändern kann man eh nichts mehr. Liebe grüße

7

Freundinnen von mir haben auch schon in der 7/8 ssw kiwa und maxi cosi daheim stehen gehabt.

Habe auch schon mal schnuller gekauft und von einer Freundin aufn babybasar ein set nukelflaschen geschenkt bekommen. Das war auch vor 12 ssw. Aber schlechtes gewissen war da. Jetzt würde ich sooooo gerne eigentlich anfangen zu kaufen wenn ich was de das mir gefällt doch dann plagt mich die Angst und lass es dann doch im laden. Dann sag ich ich warte den nächsten Termin ab und dann fang ich an zu kaufen. Doch ich kenn mich.. Dann sag ich das beim nächsten mal wieder.
Doch kurz vor knapp will ich dann auch nicht alles kaufen. Weil auch immer mehr von meiner Schwangerschaft wissen.
Im Internet schreiben andere werdende mamis dass sie vor dem 6. Monat/ bevor sie ihr Baby noch nicht spüren/ vor dem outing auch nichts kaufen.

6

Hi

Also ich bin jetzt auch in der 18. SSW. Ich hab mich die ganze zeit auch nicht getraut dann sagte mein Schatz wir gehen einfach mal Möbel anschauen. Dann kamen wir mit dem Verkäufer ins Gespräch und er sagte dann dass die Kinderzimmer eine Lieferzeit von 8-10 Wochen haben.
Wir haben dann gleich eines bestellt Mitte bis Ende September soll es kommen. Also denkt an Lieferzeiten und wartet nicht zu lange.

Das war leider der Startschuss hab ein Bondolino eine Wiege und eine Wippe gebraucht gekauft von einer Bekannten. Jetzt muss ich mich erstmal stoppen....:-):-)

LG Sarah 17+3