Schiefer, ausgebeulter, harterBauch 19ssw.

Hallo ihr Lieben...
Hatte gestern viel Bauchschmerzen, dort wo das Kind liegt. So ziemlich weit unten.

Heute hab ich das Gefühl, dass Kind ist hochgerutscht bis untern Bauchnabel. Der Bauch wird ständig hart und schmerzt auch n bisschen. Dann sieht man genau wo das Baby liegt, weil der Bauch so "eng" wird.

Liegt das m Wachstum? Oder ist das schlimm/ normal? Hab immer n bisschen Schuss bei so was. Ist mein 1.Kind.

Danke!

1

Bitte fahr zum Arzt! Hartwerden des bauches ist in einer so frühen Woche nicht gut. Das sind vorzeitige Wehen.

2

Könnten übungswehen sein. Allerdings dürfen die nicht Schmerzen.

3

Hey,
Ivh hatte das auch ,allerdings in der 25.ssw, einen knallharten Bauch, total komisch verformt und waaahnsinnige schlimme bauchweh ,wie ich sie noch nie hatte. Bin ins krankenhaus gefahren und es waren vorzeitige wehen. Ich will dir keine angst machen,ich war auch immer eine von denen die sagte ach es wird schon nichts sein.aber seit dem sage ich immer,lieber einmal zu viel zum arzt fahren.
Ich wünsch dir alles gute
Frischli 29.ssw

4

Fahr bitte sofort zum Krankenhaus!!!
Ich hatte das vor einer Woche ich habe 4 Stunden gewartet es waren vorzeitige Wehen, ich hatte einen stark verkürzten gebährmutterhals und einen butterweichen Muttermund (das hätte auch schief gehen können haben die Ärzte gesagt). Ich habe Lungenreife gespritzt bekommen musste eine Woche liegen und muss jetzt bis zur 34.ssw auch so ruhig wie möglich sein ( kein Haushalt, kein Sport, alle Treppen die ich vermeiden kann soll ich nicht hochgehen etc)

Ich hoffe das es bei dir schnell vorbei ist und alles nicht so schlimm wie bei mir

Alles gute und lieb Grüße

5

Also schmerzen hab ich nur wenn ich draufdrücke...muss man ja nicht machen :) als ich meinen Arzt danach schon mal fragte vor Ca. 3 Wochen meinte er das ist voll normal und hat die Sache schnell wieder abgetan. Baby ging's beim US auch gut.

Hat bei euch denn nichts gespannt als der Bauch wuchs? Oder merkt man das eigentlich Nicht? Hab noch ziemlich kleinen bauch...vielleicht explodiert er jetzt nur ?

6

Ich bin Ende der 18. Woche und meine Bauchdecke spannt schon seit der 14. Woche immer mal wieder. Tut nicht richtig weh, ist aber unangenehm. Das dauert mal so 10 Minuten und ist dann wieder weg. Und Beulen hab ich auch oft am Bauch, je nachdem, wo und wie das Baby grade liegt. Allerdings ohne harten Bauch und ohne Schmerzen. Wenn ich auf die Beule drauf drücke, zieht es manchmal bis zur Leiste, das sind wohl die Bänder.

weiteren Kommentar laden