Femibion 2 , was hält ihr davon???

Ich nehme seid der 13 Ssw. Die Femibion 2 Tabletten, die wirklich teuer sind habe für ein Doppelpack 60€ gezahlt, und müsste die bis zur Stillzeit nehmen!! Aber wenn es meinem Baby gut tut , spielt das Geld natürlich keine rolle!!

Aber braucht man sowas ??

Was hält ihr davon??

Lg

1

Ich schließe mich mal deiner Frage an.
Meine Frauenärztin hat mir dazu geraten, dass ich die Femibion auch einnehmen soll. Meine Hebamme allerdings nicht. Bin jetzt auch total überfragt.

Meine Hebamme sagte, dass aufgrund der ganzen *Tabletten* die Kinder meist zu groß auf die Welt kommen.... Mhh... -.-

2

Ohje hmm .. Also mein FA hat mir nichts verschrieben.. Bin einfach zur Apotheke gegangen und mir die geholt hmm..

3

Ich nehme schon seit der 14. Woche oder so keine Tabletten mehr zur Nahrungsergänzung. Meine Hebamme meinte, das wäre nach den ersten 12 Wochen nur noch Geldmacherei, und man könnte alle wichtigen Vitamine und Mineralien durch eine gesunde Ernährung zu sich nehmen. Ich bin ab morgen in der 31. Woche und meinem Zwerg geht es soweit prima. Die US waren immer super und er liegt bisher total in der Norm.

Früher gab es solche Tabletten auch nicht und es gab gesunde Kinder. Klar, in den ersten Wochen finde ich diese Ergänzung sinnvolle, alles was nach den 12 Wochen kommt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Und dann gibt es immernoch günstigere Präparate, die genau das selbe können wie die teuren Sachen ;-)

4

Ich nehme das Materna von Nestle. Die Zusammensetzung ist fast identisch. Aber etwas günstiger. Etwa 20€ pro Monat. Oder Großpack für 6 Monate mein ich 90€ (bin mir aber nicht mehr sicher).

Ich denke schon, dass man die Vitamine nehmen sollte. Ich hatte vor der SS ständig einen Eisenmangel, und hab auch 1 Monat vor der SS angefangen die zu nehmen und hab bis jetzt keinerlei Probleme mit den Blutwerten. Ich hab allerdings schnell gemerkt, dass das Magnesium was drin ist mir nicht reicht. Somit nehm ich zusätzlich noch 350mg.
Ich denke schon, dass wenn man die Vitamine nicht nimmt , sich das im Blutbild und dem Immunsystem bemerkbar macht. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die schaden und die Kinder dadurch zu groß sind. Was der Körper nicht braucht wird eh wieder ausgeschieden.
Ich denke um die ganzen Vitamine auf natürlichen Wege aufzunehmen, muss man extrem auf die Ernährung achten und gezielt die Produkte essen, welche einem fehlen. Was man ja nicht immer weiß....

7

Es macht sich definitiv NICHT im Blutbild bemerkbar, das ist ja Blödsinn. Das müsste man ja auch direkt merken, wenn jemand diese künstlichen Zusätze NICHT nimmt.

Natürlich können zuviel Zusätze schaden! Gerade so Sachen wie Eisen, Magnesium oder Vitamin C! Was zuviel ist, wird ausgeschieden, das stimmt. Und zwar meistens in Form von Durchfall wodurch der Körper wieder Wasser verliert.

Und man muss bestimmt nicht "extrem" auf die Ernährung achten, so ein Quatsch! Ich denke, soviel Verständnis sollte jeder von gesunder Ernährung haben, dass man weiß, dass Obst und Gemüse nie verkehrt sind. Wie willst du denn deinem Kind beibringen was gesunde Ernährung ist? Jeden Tag ein paar Fruchtzwerge und Milchschnitte, weil da ja die gesunde Milch drin ist?

Sorry, ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein, aber solche Beiträge machen mich immer wütend, weil ich nicht nachvollziehen kann, wie man so achtlos mit seinem Körper umgehen kann.

14

Ich weiß dass ich ich ohne Eisen die entsprechenden Beschwerden hatte. Wie starke Müdigkeit. Und ich weiß auch dass auf Grund Magnesiummangel Krämpfe und Muskelschmerzen hatte! Was jetzt durch die Einnahme deutlich besser geworden ist. Ein Eisenmangel macht sich sehr wohl in den Blutwerten bemerkbar! Und zwar recht schnell!
Du solltest dich auch darüber informieren welche Folgen ein Eisenmangel, Fohlsäuremangel oder auch Magnesiummangel (Kalzium und andere Vitamine) für das Kind und die Mutter haben kann.

Zufällig weiß ich sehr wohl was gesunde Ernährung ist und wie schwer es ist bewusst einen Mangel (egal wovon) nur über Ernährung auszugleichen.

Naja, egal! Du gehörst scheinbar zu denjenigen die glauben, dass mit einem Apfel man kiloweise Vitamine zu sich genommen hat! (Mach dir mal bewusst wieviel Obst und Gemüse (ungekocht! gekocht kannst du deine Rechnung schon vergessen) man essen muss, um täglich auf eine ausreichende Menge zu kommen)

Du kannst es ja halten wie du willst, ich weiß dass es mir dadurch besser geht.

weitere Kommentare laden
5

Hy
Also ich hab die Folio tablettchen von der Apotheke bekommen 120 Stück für knapp 14€ . Die bestehen aus folsäure, vit B12 und jod. Zusätzlich nehm ich die ( :-D Billigen) multivitamin brausetabletten vom Lidl.

6

Hallo,

Also ich würde es von der Ernährung abhängig machen. Wenn du dich ausgewogen ernährst und genug Vitamine über die Nahrung aufnimmst würde ich persönlich keine zusätzlichen Tabletten nehmen. Ich nehme das fembion 2 zwar auch, aber nur weil ich seit Wochen weder an Fisch noch an Obst/Gemüse rankomme...

8

Ich nehme VitaVerlan ....hab zuerst meine FÄ gefragt. Sie meine Femibion ist nur Geldmacherei. VitaVerlan ist genauso gut. 100 Stk kosten 9 oder 10 Euro.

Lg

9

Ich finde das ist einfach zu viel. In meiner ersten SS war ich auch verunsichert und habe Femibiom genommen. Ich bin allerdings nun der Meinung dass man nicht wirklich alle Mittel benötigt und das so ein Cocktail viel zu viel ist. Ich nehme morgens schon Thyroxin, auch noch Eisen, und dann Folio. Ich halte nichts davon mich vollzupumpen mit lauter Mittelchen, denn wenn es nach dem Doc geht benötigt man ja auch noch Vitamin D und andere Mittelchen wie Calcium oder Vitamin C können ja auch nicht schaden. Nur ob es wirklich gut ist alles durcheinander zu nehmen statt einfach drauf zu vertrauen dass eine normale Ernährung reicht? Ich spreche nun mal nicht von ausgewogen, denn wenn man sich mit Nahrung beschäftigt dann wird es sehr...weiss nicht... komplex? Undurchsichtig? Getrieben von unterschiedlichsten Studien was wie gesund und was nicht ist. Solange du nicht jeden Tag MCD oder Döner isst, sollte es doch ok sein. Ich denke einfach das Geld kann man sich schenken. Bzw. habe ich mittlerweile eher Sorge dass man zu viel nimmt und damit sich gar keinen Gefallen tut sondern eher schädigt.

10

Einfach nur teuer, sonst nix!!!

Bissl Folsäure., Magnesium und evtl Eisen reicht völlig aus!

11

Kauf dir Folio, kosten ca 10 Euro. Hat das wichtigste drin. Du brauchst das alles nicht unbedingt wenn du dich normal ernährst. Femibion ist nur geldmacherei. Mein Papa war Arzt und hat sich das damals bei meiner 1. Ss alles durchgelesen und sagte da ist viel zu viel drin das braucht man nicht. Folsäure Jod und Calcium sowie b Vitamine sind wichtig. Lg und spar dir das Geld für Pampers;-)