Wetterumschwung? baldige Geburt?

Hallo! Ich bin heute 38+5 und erwarte mein 3. Kind. Die ersten beiden kamen durch vorzeitigen Blasensprung bei 38+4 und 40+1.

Seit heute Morgen ist mir immer wieder schwindelig und ich könnte nur schlafen. Vorgestern beim Arzt war alles okay. Baby zwar noch nicht im Becken, aber sonst keine Auffälligkeiten. Hab den Blutdruck kontrolliert, ist auch so niedrig wie immer bei mir. Dazu bin ich vorhin immer wieder vom leichten Ziehen wie bei Regelschmerzen aufgewacht. Da ist aber keine Regelmäßigkeit drin, vermute normale Übungswehen. Kind spüre ich auch so oft wie immer.
Insgesamt also: matschig und komisch, "Regelschmerzen" und viel Müdigkeit.

Haben das heute mehrere, vielleicht vom krassen Wetterumschwung? Oder könnte die Geburt losgehen? Hatte ja noch nie Wehen mit intakter Fruchtblase und bin deshalb etwas verwirrt.

1

Also ich habe morgen meinen ET und bin heute morgen um 5 Uhr wegen starker Unterleib- und Rückenschmerzen aufgestanden. Es hat sich dann immer wieder mal entspannt und dann kamen die Schmerzen zurück. Inzwischen ist es aber wieder sehr ruhig geworden. Ich frage mich auch ob es los geht, meine erste Entbindung wurde eingeleitet, ich weiß somit auch nicht wie eine natürliche Geburt los geht und bin ratlos.

Meine Frauenärztin hat mir auf jeden Fall gesagt, dass das heiße Wetter die Wehen hemmt...
Ich denke aber mal, dass es bei dir auch Senkwehen sein könnten, wenn dein kleinen Schatz noch nicht wirklich im Becken liegt...

2

Witzig, ich bin bei 38+0 und habe exakt die gleichen "Symptome" :-)
Aber ich kann Nachts durch Schmerzen auch nicht wirklich schlafen und mein 4 Jähriger macht mich tagsüber auch fertig, also ist Müdigkeit wohl kein Anzeichen... Aber fast durchgehend dieses leichte Ziehen als ob die Regel kommt seit gestern wundert mich auch etwas und Kind liegt auch nicht im Becken. Hatte bei meinem Sohn auch gar nix bis mir dann bei ET+8 die Blase geplatzt ist und danach Wehen anfingen...
Weiß auch nicht, wie es "anders geht" #kratz;-)

3

Huhu,

Mir geht es heute auch nicht gut.. Mir ist ständig schlecht und schwindelig. Hab auch heute mittag 2 Stunden geschlafen, weil ich so fertig war.

Bei mir ist es definitiv das Wetter.

Liebe Grüße und alles Gute

Curlyyy mit Krümelchen (17+6)

4

Huhu,

man sagt ja, Wetterumschwung bringt Babys.
Im Kreißsaal war gestern so viel los, dass man mich bat es heute erneut wegen CTG-Kontrolle zu versuchen.
Mein Baby scheint das aber kalt zu lassen.
Ich trink Himbeerblättertee, bade immer wieder mal schön warm/heiß, bewege mich seit den kühleren Temperaturen wieder viel mehr (als es so heiß war, gammelte ich nur noch rum...), hab die Wohnung blitzblank geputzt, gesaugt und gewischt ...

Naja - mehr, als dass ich das Gefühl hab, wenn ich auf Toilette sitze und groß muss, dass das Baby gleich mit rausschießt, hab ich nicht.
Manchmal abends echt fiese Schmerzen, wenn er turnt und am Muttermund bewegt, aber das wars. Naja und dann noch diese Krämpfe in den Beinen, wenn er turnt bzw. ich denke, eine Wehe zu haben.

mal schauen, vielleicht geh ich heut Abend in die Therme, vielleicht bringts ja was, wenn ich komplett entspannt im Wasser schwebe :D