Geschwollener Fuß!! DRINGEND!! BITTE AUCH HEBI!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben.

Habe gerade, als ich von der Uni nach Haus kam bemerkt, dass mein linker Fuss am Knöchel sehr geschwollen ist. Bin gestern den ganzen Tag in Flip-Flops rumgelaugen und da wars schon unangenehm, aber jetzt ist es richtig geschwollen. Man kann den Knöchel kaum noch sehen innen.
Kann das eine Thrombose sein???Oder kommt das von der HItze??
Was kann ich ausser kalten Wadenwickeln noch tun? Sollte ich ins KKH???
Gruß
die sehr ängstliche jenni
(seit gestern im 5ten Monat)

1

WASSER ALARM#schock

Drücke mal in die stelle wo es ganz dick is. Wenn eine Druckstelle bleibt, dann ist es wasser.

Alles halb so wild. habe das auch.. Und das schon seit mehr als 2 wochen... Ich kühle auch ständig....

Versuche sooft wie nur möglich die beine hochzulegen.

Gruss Patty + Baby ET-23

2

Hallo Jenni,

eine Thrombose ist normalerweise ziemlich schmerzhaft und die Haut ist an der Stelle rötlich oder bläulich und sehr berührungsempfindlich. Wenn dein Knöchel einfach nur geschwollen ist, ist es wahrscheinlich nur eine Wassereinlagerung, liegt an SS und Hitze. Kein Grund zur Panik - wenn es dauerhaft bleibt oder schlimmer wird, solltest du aber deinem FA Bescheid sagen.

Ich hab leider auch noch kein Wundermittel dagegen gefunden. Beine hochlegen tut gut, und kühlen. Manche sagen auch, viel trinken und salz- und eiweißreich essen.

Viele Grüße
Meggie mit #baby 34. SSW

3

Hi,
ich vermute mal stark das es Wassereinlagerung sind.
Das kenne ich nur zu gut und zwar fing es bei mir im rechten Fuß an.
Abends konnte man den Knöchel nicht mehr sehen.
Seit einer Woche schwillt auch der linke Fuß und meine Finger an.
Füße so oft wie möglich hochlagern und meine Hände halte ich viel unter kalten Wasser.

Thrombose ist es nicht die würde ( wenn ich es richtig weiß ) schmerzen.

Ich wünsche dir noch eine schöne unbeschwerte SS

LG Mumie( die auf ihren Zwerg schon wartet ) ET +2

4

Ach, ihr seid göttlich!!

Bin jetzt sehr beruhigt und nach vielem vielem Kühlen ist der Knöchel auch schon sehr abgeschwollen.

Danke Euch

Jenni und Würmchen

Top Diskussionen anzeigen