Schwiegermutter vorsicht etwas läger

Hallo Ihr Lieben,

ich muß mich jetzt auch mal wegen meiner Schwiegermutter auskotzen!:-[

Die Frau mach mich echt wahnsinnig! Seit ich Schwanger bin geht es immer um so kleinigkeiten, die einen aber echt auf die Palme bringen! Ich glaube am liebsten wäre es Ihr wenn Sie alles für unser Baby organisieren könnte. Sie ist dann aber auch mir gegeüber immer so negativ (z.b. das macht man so und so, und dafür brachst du dies und das!!!) Sie ist auch etwas Schickimicki und hat doch glatt gesagt: für euer Kind kaufen wir aber nichts bei C&A und H&M das ist ja so eine schlechte Qualität! Haaaalllllooooo gehts noch? soll ich etwa nur in der Kinderboutique einkaufen#schock.
Ich hab zu meinem Mann nur gesagt, dann sollen Sie dir 1000 EUR mehr Gehalt zahlen ( er arbeitet bei seinen Eltern ) dann können wir uns das auch leisten.

Das aller neuste ist, mein ET ist am 11.08. und am 12.08. und 14.08. ist bei Verwanten in Österreich Hochzeit und 50 ter Geb. Nja Sie meinte dann gestern zu mir, wenn euer kleiner schon da ist könnt Ihr ja doch kommen#schock#schock#schock

Spinnt die? ich fahre doch nicht mit einem Neugebohrenen 600 km zu ner dicken Familienfeier:-[ würdet Ihr das machen?

Sorry, etwas lang geworden, mußte aber mal raus;-)

Liebe Grüße

Niggi mit #baby Boy 31ssw

1

hallo,
nein,ich würde nicht fahren.zumal du dann ja wahrscheinlich eh noch im kkh bist.
selbst wenn du schon zuhause wärst,würde ich nicht fahren.schliesslich musst du dich erstmal erholen,und dein wurm auch.
was sagt dein mann denn zu der sache?empfindet er es auch so?
liebe grüsse,yvonne

4

Ja, Gott sei dank! Er sagt halt ich solle das gerede und getue einfach ignorieren und nicht so zu Herzen nehmen, aber es Ärgert einen trotzdem. Meine Mutter mischt sich doch auch nicht ein und lässt uns machen. Es sind ja auch "nur" die Großeltern;-).

Liebe Grüße und einen#sonne igen Tag noch.

Niggi

2

Hallo Niggi!

Klingt anstrengend!

Dann lass Dir doch von den Schwiegis die Sachen kaufen, sparste ne Menge Geld #huepf! Ansonsten würde ich einfach kaufen, was ich will, was geht es sie denn an?

Die Feiern würde ich beide ausfallen lassen, selbst wenn das Kind 2 Wochen zu früh kommt, wer will denn mit so nem kleinen Säugling auf solche Feiern? Ist doch für Baby und Eltern nur antrengend #augen!

Halte durch!

LG,
Linchen & #baby inside

3

Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würd ich der Frau mal gehörig die Meinung sagen.
Und zwar sooo deutlich, dass auch ne Schwiegermutter es versteht...
ich würde mir gar nicht reinreden lassen. Und auch deiner Schwiegermutter geht es nichts an, in welchen Geschäften du einkaufen gehst.

Gruss Patty + Baby ET-23

5

Hallo Niggi!

Warte mal ich kann mich an einen Satz einer Urbainerin erinnern - als ich auch solche Sachen erzählte - "Die Frau hat mehr lebenserfahrung als du - du solltest auf sie hören".

Ich kann Dich gut verstehen das dich das auf die Palme bringt - meine Schwiemu wusste auch immer alles besser und wollte alles kaufen - schade nur das da bei mir auf eine harte Nuss gestossen ist.

Ich hab sie gemieden und mich mit ihr nicht mehr abgegeben - tja das hat bei ihr dann ein bisschen Heilung gebracht.

Lass Sie reden bringt eh nix sich darüber aufzuregen. Vielleicht kannst du sie ja auch ein bisschen meiden und hör einfach net hin.... DU bzw. IHR wisst am besten was gut fürs Baby ist.

Lg Dany + (10.12.04) + #ei 8 SSW

6

Hallo Niggi,

ei Du Arme, da hast ja nen Besen erwischt #augen.
Aber lass Dich net unterkriegen, wie reagiert denn Dein Männle drauf?
Die Omas wissen immer alles besser, links rein rechts raus. Die meinen das wahrscheinlich auch gar net böse, meinen halt wir jungen Dinger haben keinen Ahnung.

Und was die Festlichkeiten angehn: die könnten mich mal...sorry daß ich da so direkt bin, aber bei der Hitze, dann ein Neugeborenes.Ne ne *kopfschüttel* bleib mit Deinem Schatz und #baby daheim. Das ist meine Meinung, und so würde ich das tun.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute. Lass Dich net ärgern.

Ganz liebe Grüße Tanja und #baby im Bauchi in der 23.SSw+2

7

Hallo Niggi,

na, wenn Dein Kleiner vor der Hochzeit schon da sein sollte, dann freu Dich doch, dass alle zur Hochzeit unterwegs sind und Ihr die Ruhe genießen könnt ;-)

Mitfahren würde ich selbstverständlich nicht!

Alles Gute - und nicht so dolle ärgern...

Gruß,

Ronja & Devon (*05.04.2006)

8

hallo du musst dich nicht aufregen ich habe mit meiner schwiegermutter seit letzten donnerstag keinen kontakt sie hat mich auch ständig kontroliert ich bin in der 27ssw und baruche sehr viel hilfe weil ich eine risiko ss habe und sie kommt nicht einmal vorbei um zu helfen aber kontrollieren kan sie dan bin ich ausgerastet und habe es ihr gesagt was ich von ihr denke und seit dem ruft sie mich nicht an es ist auch schön jetzt das ich kein telefonteror habe also sag ihr alles was du dekst das kommt schon gut : gruss mira82#baby(27SSw)

9

Hey Niggi,

ich machs kurz und bündig!!!

1) Nein ich würde nicht fahren, ist für dich und den Little Boy viel zu anstrengend!!!

2) Deine Schwiemu oder bzw. der #drache hat doch den Schuß nicht mehr gehört!!! Da hilft nur ignorieren! Meinung sagen bringt garnichts entweder ist sie zu Tode beleidigt oder sie hat es nach einer Woche wieder vergessen (wie meine Mutter #augen)

3) Da bin ich ja mal endlich froh, dass ich zu meiner Schwiemu seit 3 Jahren keinen Kontakt mehr habe!!!

Alles Gute und nicht so aufregen ;-),
Nudelmaus (29. SSW) mit Little Girl

10

ohje die Schwiegermonster!!!

Ich kann dich gut verstehen bei meiner 1 SS.war dss auch so!

Ich muß dazu sagen das ich das genau so hasse, die Family ist auch Chickimicki und ich würde mal sagen sehr guter Standard.

Ist ja auch toll für sie ich bin erst 24 und habe noch nicht so viel in meinem Leben gearbeitet bin Erzieherin von Beruf und mein Mann arbeitet bei VW und verdient recht gut aber trotzdem müssen wir nicht immer nur Markensachen kaufen
laut meiner SCHWIEGERELTERN aber schon nur das beste und teuerste für den Enkel ist gut genug:-p würg würg ich habe sie jetzt soweit das sied meinen Standpunkt auch verstehen. Wir haben uns geeinigt das es nicht immer Marke sein muß. Sondern das auch Tchibo oder Family (usw) süsse Sachen haben.
Ich hoffe für dich das sich das AUCH lbei dir so entwickelt.
Mal ehrlich ich würde nicht mit meinem Frischen #baby so weit fahren. Glaube nicht das es so gut ist für dass Baby meinst du
nicht es wird #schrei
Bei mir war es anders ich habe ein Frühchen und
gleich von vorne rein gesagt wenn das Kleine da ist haben wir ( Mein Mann und ich) dass sagen und wenn es aus der Kinder Intensiv ( Frühchen Intensiv Station) raus kommt fahren wir erst mal nirgendswo hin sondern wer vorbei kommen möchte meldet sich telefonisch an und darf dann nach Absprache kommen. So läuft der Hase und nicht so wie die anderen wollen. Du und der Papa vom#baby ihr habt das sagen und wenn ihr das nicht wollt dann fahrt ihr eben nicht hin ( zur Hochzeit) ganz einfach, mach dir keine Gedanken und lassd ich vom Schwiegermonster nicht ärgern, sie war auch mal in deiner Situation ( Frische Mama) und ist sicher auch nicht gleich so weit mit dem Kleinen gefahren ich finde das es deine eigene Entscheidung ist was du machst und wie du es machst.

Noch etwas zum Mut machen:-) ich habe mal gelesen das Eltern keine Fehler machen egal worum es geht sie entscheiden instinktiv immer richtig zum besten des#baby also #liebdrueck dich ganz doll und lass dich nicht unterkriegen
ich stehe zu dir wenn dir dass was hilft
;-) fühle mit dir wünsche dir alles erdenklich gute für die Geburt und das allles gut geht und du bald ein süsses kleines#baby#schrei in deinen Armen hast. Bringe einen Tost auf dich aus aber mit einer #flasche das du alles so machen wirst wie du es möchtest.

Wie weit ichbin kann ich dir leider noch nicht sagen mein Termin bei meiner Gyn. ist am Montag ausgefallen sie müsste in KH zur da haben viele entbunden.Ich hoffe das ich bald ein Bild in meinen Händen halten darf bin jetzt Es +26 Test war positiv also laut Urbia ca. 7/8 Woche ?? Wer weiß also veil#klee Glück und alles gute wünscht dir Nadine