wer hat hier Erfahrungen mit Blutungen in der Frühschwangerschaft

Guten morgen,

ich bin momentan in der 7 SSW und ich habe seit Samstag ganz leichte dunkle Blutungen. Die sind zwar ganz schwach aber ich mache mir voll Gedanken.

Ich habe heute mittag einen Termin aber ich sitze hier auf der Arbeit und mache mir Gedanken, das ich eine FG hatte.

LG

1

Hey
dunkel ist schon mal besser als hell, das bedeutet das Blut ist alt.

Und wenn die ganz schwach sind muss das nichts schlimmes bedeuten!
Hatte Ende der 7.SSW auch einmalig Blutungen, großer Schreck ab ins KH, Herz hat geschlagen keiner wusste woher die Blutung kam.
Hab dann Utrogest bekommen und danach war Ruhe (und ich bin jetzt Et-13 #huepf )

2

Also eine FG hattest du nicht. Denn das würdest du wissen. es kommt wesentlich mehr Blut und auch Gewebe und strake Schmerzen kommen hinzu. Es kann auch sonst etwas kleines Sein das blutet und die Schwangerschaft nicht beeinflusst. Meine Mutter hatte auch Blutungen bei mir und ich war total i.o . Probier dich etwas zu beruhigen und schau was dein Arzt sag . Ich wünsche dir sooo sehr dass es gut endet #herzlich#liebdrueck

3

Hallo, Sorg dich nicht zu viel, ich weiß das ist schwer. Es ging mir genauso. Ich hatte von der 7. bis 10. SSW immer wieder braune bis dunkelbraune Schmierblutungen. Manchmal sogar recht starke. Ich hatte natürlich auch Angst und bin ins Krankenhaus gefahren, weil Wochenende war. Dort habe ich dann zum ersten Mal das Herzchen unseres Krümels schlagen sehn! Der Arzt dort meinte, es sei alles ok. Ein paar Tage später hatte ich ohnehin einen Frauenarzttermin. Auch meine Frauenärztin meinte, es wäre alles ok. Woher die Blutung kam, konnte niemand so genau sagen. Das kann anscheinend vorkommen in der Frühschwangerschaft.

Morgen komme ich in die 13. SSW und seit fast 3 Wochen hatte ich keine Blutungen mehr :-) Lass deinen Arzt nachsehen, dass wird dich sehr beruhigen. Aber bestimmt gehts auch deinem Baby gut! Meine Ärztin meinte, wenn die Blutung rot ist oder ich Schmerzen bekomme, sollte ich nochmal kommen, aber solange das nicht so ist, wäre es nichts schlimmes!

Ich wünsch dir alles Gute!

lg Anni

4

Hallo,
Ich hatte zwar keinerlei Blutungen bisher, aber ich habe hier schon oft gelesen dass Frauen Blutungen hatten. Altes Blut ist wohl meistens total harmlos, und selbst Frauen die schrieben das sie helles frisches Blut verlieren haben nicht zwangsläufig eine Fehlgeburt gehabt. Und so lang es bei Dir nur wenig und altes Blut ist, musst du denke ich nicht all zu große Angst haben.
Das du heute Nachmittag zum Arzt gehst ist aber auf alle Fälle sinnvoll.
Viel Glück für Dich! Lg

5

Hi,

Ich hatte zwei FG, die beide mit minimalen braunen Blutungen anfingen. Beide Abgänge waren recht früh, 6. SSW und 7. SSW.

Beim ersten Mal wurde ausgescharbt. Wieso? Weil ich es nicht besser wusste.
Beim zweiten Mal habe ich es meinem Körper überlassen.

Die Blutung wurde dann nach ein paar Tagen mit rotem, hellen Blut stärker. Ich hatte kaum stärkere Schmerzen und Blutungen als zur Menstruation.

In meinen intakten SS hatte ich keine Blutungen. Meine Erfahrungen mit Blutungen in der SS sind daher nicht gut.

Viel Glück, dass du bessere Erfahrungen machst #klee

6

Huhu,

Ich hatte in beiden Schwangerschaften Blutungen und beide Male sehr stark. Bei der ersten Schwangerschaft in der 6 ssw und in der jetzigen in der 13 ssw, da lag ich dann 2 Tage im Krankenhaus weil sie sehr stark waren, von hellem bis dunklem Blut und nun befinde ich mich in der 23 ssw ;) und mein großer ist 4 Jahre alt und gesund!

Lg und alles Gute

7

Hi, ich hatte mit meiner großen in der 8 SSW auch Blutungen gehabt. Bei mir war es von Sonntag auf Montag in der Nacht und da kamm schon viel raus, ich bin dann am Monatag gleich um 8 voller Panik zu mein Arzt. Ich musste auch nicht lange warten und er meinte dann es ist alles in Ordnung, woher das Blut kamm konnte mir keiner sagen. Aber er meinte trotzdem ich soll, falls es nochmal kommt, direkt ins Krankenhaus fahren und die werden ihn dann holen aber es war nix mehr. Meiner großen gehts super ????????????

solange du keine Schmerzen hast musst du dir im Normalfall auch keine Sorgen machen. Versuch dich aweng abzulencken ????

Ganz liebe Grüße
Jana

8

In der 6/7 ssw, hatte ich auch plötzlich braune Schmierblutingen aber ganz leicht. War sofort zum Fa, die meinte, dass alles in Ordnung wäre, es wäre nur altes Blut. Außerdem meinte Sie, dass Blutungen in der Ss gar nicht so selten wären. Ich persönlich kenne auch viele, die das hatten.
Natürlich bei einer Sturtzblutung mit Gewebeklümmchen usw sieht das schon anders aus.
Generell gehört jede Blutung abgeklärt mit deinem Fa, besonders bei Frischem Blut also Hellrosa.

Lg

9

Ich habe seit der 5. Ssw blutungen, immer mal wieder. Gestern auch helles Blut und sehr viel. Es ist aber alles in Ordnung. Das Baby entwickelt sich prima. Heute bin ich bei 7+1. Bei mir kommen die Blutungen durch Hämorhoiden. Wenn der Stuhlgang nur minimal fester ist platzt mir sofort ein Äderchen am Muttermund. Weiß der Teufel warum.